stollentroll Geschrieben 26. November 2012 Share #1 Geschrieben 26. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Es gibt ja neben dem Thumbs Up EP-7 für unsere X-Pro 1 noch den TU-CSEP-2. Dieser hat zum erstgenannten den Vorteil eines integrierten Blitzschuhes.Wirkt aber wesentlich filigraner,er liegt wahrscheinlich nicht so satt an der Kamera an.Hat den eventuell einer im Gebrauch, kann mir dazu etwas sagen ? Meine Frage ist,ob es sehr mühsam ist, den EP-7 jedesmal, wenn man den Blitz anbringen will,zu entfernen. Weiter könnte ich mir vorstellen, das es der Passgenauigkeit des Teils nicht zuträglich ist, wenn es ständig an und ab gebaut wird. Welchen würdet ihr empfehlen, und wo würdet ihr bestellen ? Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Hallo stollentroll, schau mal hier Thumbs Up - Welches Modell ? . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 26. November 2012 Share #2 Geschrieben 26. November 2012 Ich habe den Thumbs Up EP-7S, der ja speziell für die X-Pro1 ist. Der liegt wirklich sehr gut an und behindert zugleich nichts. Er sitzt gleichzeitig fest im Blitzschuh, lässt sich aber auch recht leicht entfernen. Da ich einen Blitz so gut wie nie benötige, bleibt er bei mir aber fast immer drin ... Wie es ist, wenn Du laufend wechseln willst, weiß ich nicht. Aber der Thumbs Up CSEP-2 ist doch auch nicht für Blitze tauglich Der hat doch nur einen "cold shoe" aber keinen "hot shoe" ... Oder überlese ich da was? Der cold shoe ist doch dafür da, z.B. externe Sucher anzubringen. Ich habe meinen bei Popflash in den USA bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 26. November 2012 Share #3 Geschrieben 26. November 2012 Ja, nur einen cold shoe Ich habe den CSEP2 an der 100 und mit Absicht extra diesen bestellt, da der "Arm" länger ist - also der Daumen weiter rechts die Auflage hat. In meinem Fall ist das sehr sehr von Vorteil, da ich mit dem linken Auge fotografier (naja besser Bildchen mach) und ich mir sonst nicht nur die Nase am Display wundscheuere sondern auch noch mit dem Daumen ins Auge pikse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 26. November 2012 Share #4 Geschrieben 26. November 2012 Hallo Bernd, ich habe seit dem Sommer den Thumbs Up (auch von dem Amiladen) und bin höchst zufrieden. Er flutscht fast saugend in den Blitzschuh rein und wieder raus. (Der Blitz wackelt dagegen vom ersten Tag an, er lässt sich ohne Probleme um etwa 1 1/2 Grad nach recht und links drehen). Zum Blitzen stecke ich den Thumbs in die Hosentasche, da ich häufiger in Kapellen fotografiere kommt das recht oft vor. Bisher bin ich mit der Lösung sehr zufrieden, ich hatte erwartet, dass es lästiger sein würde. Gruß Dietrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 27. November 2012 Hallo zusammen Danke für die flotte Hilfe.Damit hat sich das Problem schon gelöst. Das der eine ein " cold shoe " ist, hatte ich gar nicht gelesen.Somit für mich eh uninteressant. Hoffe, das die Bestellung bei Popflash unkompliziert über die Bühne geht.Ist das Teil noch unterhalb der Summe, bei der man Steuern zahlen und extra zum Zoll muss ? Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 27. November 2012 Share #6 Geschrieben 27. November 2012 Hoffe, das die Bestellung bei Popflash unkompliziert über die Bühne geht.Ist das Teil noch unterhalb der Summe, bei der man Steuern zahlen und extra zum Zoll muss ? Die Bestellung hat bei mir - schließlich mit PayPal - gut funktioniert und die Mitarbeiter sind dort bei Nachfragen sehr hilfsbereit! Bis ich das Teil schließlich in Händen halten konnte, vergingen aber bald vier Wochen, obwohl es in den USA quasi sofort abgeschickt wurde ... Ich musste das Ding beim Zoll abholen und dort auch noch was zahlen (hatte aber dazu noch einen Soft Release Button bestellt - dachte aber vorher trotzdem, unter der "magischen" Summe geblieben zu sein). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #7 Geschrieben 27. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Martin Habe vorhin über E Bay bei Popflash bestellt.Pay Pal hats " bezahlt ". Bin mal gespannt, ob sich der Zoll meldet,oder es doch bei mir ankommt. Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 27. November 2012 Share #8 Geschrieben 27. November 2012 Ich habe auch vor über 4 Wochen in den USA bestellt und warte immer noch darauf. Ich glaube, unvorstellbar langsam ist der Zoll. Aber es ist sowieso ein teures Vergnügen. 33€ für den "Transport " und Zoll ? Und das eigentliche Teil , ich glaube nochmal 120€.ich hoffe das nicht nochmal was dazu kommt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 27. November 2012 Share #9 Geschrieben 27. November 2012 Ich zitiere mal einen Sommerbeitrag von mir, der aus historischen Gründen bei Abrahamsson steckt .... Bei der Bestellung aus den USA ist eins zu beachten: Der Dollarkurs kann einem böse (in meinem Fall gute) Streiche spielen. Ich hatte umgerechnet etwa 151 Euro für einen Thumbs Up (mit UPS Versand) gezahlt. Beim Zoll sah ich, dass ab 150 Euro, neben der Umsatzsteuer von 19 %, auch noch Zoll zahlen muss. Resigniert meinte ich zu dem Beamten, dass ich da ja wohl grade nen Volltreffer gelandet habe ... er meinte bloß ich soll mal abwarten, da sie nach Tageskurs abrechnen. Er kam dann freundlich lächelnd zurück und meinte "149,70 EUR". Hätte ich eine Woche früher bestellt, wäre noch eine Abgabe dazugekommen. Wieviel es gewesen wäre war nicht ganz klar, es gibt verschiedene Sätze für Gehäuse und Objektive, wo das Teil dann hingestuft worden wäre weiß ich nicht. Das Teil war in wenigen Tagen da (popflash hatte per UPS versandt und ich konnte es gut mitverfolgen), auch der Zoll war blitzschnell .... Ich drück euch die Daumen. Dietrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 27. November 2012 Share #10 Geschrieben 27. November 2012 Ich zitiere mal einen Sommerbeitrag von mir, der aus historischen Gründen bei Abrahamsson steckt ... Ich musste beim Zoll noch knapp 25 Euro EUST zahlen. Zollgebühr auch nicht, da der Warenwert bei etwa 130 Euro lag (für Thumbs Up und Soft Release) ... Bei mir hat es wie gesagt mit der Lieferung gedauert ... Paketverfolgung klappte nicht so wirklich ... Ich hatte schon bei Popflash nachgehakt, als ich dann etwas später den Brief vom Zollamt bekam, da läge ein Paket für mich ... Zumindest hatte sich das Warten gelohnt - weil beide Teile super sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #11 Geschrieben 27. November 2012 Na, da bin ich ja mal gespannt. Gezahlt habe ich insgesamt mit Versand und umgerechnet in Teuro genau 145,43 Euro. Und vorhin kam die Mitteilung, das das Teil schon verschickt ist. Vorfreude ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 27. November 2012 Share #12 Geschrieben 27. November 2012 Wie witzig , genauso ist meine Situation. Paketverfolgung geht nicht wirklich. Vor kurzem musste ich schonmal etwas vom Zoll abholen... Da herrschen doch noch Zeiten wie in der DDR . Die Arbeitsabläufe sind filmwürdig.Insofern bin ich optimistisch,das auch ich meinen thumps up noch kriege und freue mich dass du - Martin- schreibst , das Ding ist toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 28. November 2012 Share #13 Geschrieben 28. November 2012 Ja, beim Zoll geht es etwas "bizarr" zu ... Das Ding ist auf jeden Fall toll! Ich war auf Anhieb begeistert und kann es auch nur empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 29. November 2012 Share #14 Geschrieben 29. November 2012 Sagt mal, gibt es einen Grund warum ihr auch alle für Thumbs-Up entschieden habt? Einen Daumengriff (wie heißt das Ding eigentlich korrekt auf deutsch?) gibt es ja auch für deutlich weniger Geld bei Lensmate: Lensmate Fujifilm X-Pro1 Thumbrest. Bei denen habe ich letztlich vergangenes Wochenende auch bestellt, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob es Thumbs Up oder Lensmate wird. Im Netz habe ich leider keinen richtigen Vergleich zwischen beiden gefunden. Der Thumbs Up scheint mir von den Bildern im Internet her vielleicht einen Ticken besser zu sein, aber das war mir der saftige Aufpreis am Ende nicht wert. Ich hoffe mal, da hab ich jetzt keinen Fehler gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtbild2go Geschrieben 29. November 2012 Share #15 Geschrieben 29. November 2012 Hallo, jetzt bitte nicht steinigen. Wofür ist das Teil den überhaupt gut. Kann man die Kamera dann besser halten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 29. November 2012 Share #16 Geschrieben 29. November 2012 Jup, darum geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. November 2012 Share #17 Geschrieben 29. November 2012 Wofür ist das Teil den überhaupt gut. Kann man die Kamera dann besser halten? Manche vertreten diese These. Andere sehen darin eher das Äquivalent zu Fuchsschwanz und Heckspoiler. Das muss jeder selbst entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 29. November 2012 Share #18 Geschrieben 29. November 2012 Wofür ist das Teil den überhaupt gut. Kann man die Kamera dann besser halten? Meiner Meinung nach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also mit Thumbs Up ist Tag, ohne ist Nacht. Muss halt jeder selber wissen, ob er eher ein Tag- oder Nachtmensch ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #19 Geschrieben 29. November 2012 Das Gerät von Lensmade ist aus Aluminium. Woraus ist denn das Thumbs Up, welches ich bestellt habe ? Kann ich in der Beschreibung nirgends finden. Nur, das es auf speziellen CNC Geräten hergestellt wird, und Handpoliert wird. Hoffe doch nicht, das es Kunststoff ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 29. November 2012 Share #20 Geschrieben 29. November 2012 Da der Zoll schon seit Wochen das Päckchen bearbeitet, kann ich ja noch nichts dazu sagen. Aber ich vermute ganz stark das es Spielerei ist. ich hoffe,dass meine schöne x pro noch schöner wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. November 2012 Share #21 Geschrieben 29. November 2012 Das Gerät von Lensmade ist aus Aluminium. Woraus ist denn das Thumbs Up, welches ich bestellt habe ? Kann ich in der Beschreibung nirgends finden. Nur, das es auf speziellen CNC Geräten hergestellt wird, und Handpoliert wird. Hoffe doch nicht, das es Kunststoff ist. Er ist aus Messing denke ich, bei mir geht die schwarze Beschichtung an einer Kante ab und da kann ich es gülden sehen. Ich werde ich im Januar zum versilbern geben, zusammen mit dem Softrelease (da ist auch die Beschichtung weg) ...ich mach dann mal Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. November 2012 Share #22 Geschrieben 29. November 2012 ... Heckspoiler ... Da gibt es ja letztlich auch solche und solche. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #23 Geschrieben 29. November 2012 Unter der Beschichtung glänzt es " gülden " ? Na. Dann kanns ja nur massief Gold sein. Bei dem Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 29. November 2012 Share #24 Geschrieben 29. November 2012 Nur mal so am Rande. Habe für meine X10 von jmschuh einen Thumbs Up kaufen können. Wirklich ein geniales Teil. Absolut wertig und massiv! Außerdem verbessert sich das Handlich, jedenfalls an der X10, enorm. Hätte ich so nicht gedacht. Gefällt!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Share #25 Geschrieben 10. Dezember 2012 Habe meinen Thumbs Up am 26.11. bestellt. Heute bekam ich Post von der Deutschen Post. .." wir konnten eine an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung. Ihre Sendung wurde daher bei u.g. Zollamt für Sie hinterlegt." Ging doch flott.Genau zwei Wochen. Morgen gehts zum Zoll. Bin mal gespannt,wieviel ich da noch löhnen muss. mfg Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.