Jump to content

Thumbs Up - Welches Modell ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die bestellung im deutschen shop dürfte die sache tatsächlich vereinfachen :) hab gerade mal angefragt, ob MT einestages den csep-2 einen hot shoe verpassen könnte, auf die antwort bin ich gespannt. am lensmate gefällt mir nicht, dass man den festschrauben muss, da ich häufiger mal blitze. ob der blitz später rumrappelt ist mir recht wurscht, weil ich den ef-42 nutze, welchen man festschrauben muss, der x20 ist mir zu nah an der optischen achse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... und hier ist auch schon die antwort->

 

The hot shoe version of a Thumbs Up is a good idea, but for my small company a risk. Fuji is famous for developing cameras faster than I can keep up. It could be that by the time I produce a hot shoe version for the X-Pro 1, there will be an X-Pro 2 with a slightly different shape. It is a risk for me that forces me to be conservative with my design work.

 

hab ihm einen big business gewünscht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir bei Ebay einen "Metal Thun Up Grip" für rund 14,50 Euro gekauft.

 

Hier der Link: Metal Thumb Up Grip For Digital Camera Panasonic GH3 G5 GX1 Fujifilm X100 E-PL5 | eBay

 

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich und wurde nicht enttäuscht. Das Teil ist mattschwarz lackiert, aus einem Stück Alu (?) gefräst und wird mit einer kleinen Schraube fixiert. Der Blitzschuh wird durch ein kleines Plasikteil geschützt. Es ist sehr solide und schränkt die Bedienbarkeit der Kamera nicht ein. Ich kann es nur empfehlen. Die Kamera liegt in Verbindung mit dem Handgriff sehr gut in der Hand. Der Versand aus China hat ca. 14 Tage bis Hamburg gebraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Kamera hast du? X-E1 oder pro-1? Ein Bild wäre toll :)

 

Ich habe die X-Pro 1. Ich habe vorhin gesehen, dass es bereits eine Besprechung des Teils auf einer italienischen Website mit Foto gibt. An der XP1 sieht das genauso aus. Ich könnte nur ein Handyfoto mit dem iPhone machen, da ich analog auf Schwarzweissfilm fotografiere, wenn ich nicht die XP1 benutze und keine zweite Digitalkamera habe:

 

Review: thumb up grip universale | 36 fotogrammi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich reizvoll bei dem Preis, aber ich habe mir gerade mal die Bilder auf der angegebenen ebay Seite angesehen. Ich finde gerade bei den silbernen, sieht man eine nicht so prickelnde Lackierung/Beschichtung und irgendwie Gewinne ich den Eindruck, des es kein individueller, sondern ein universeller Griff ist.

 

Ich habe mir jetzt mal den passenden ThumpsUp bei Leica München bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur, hatte ich übrigens nicht in München, sondern in Berlin bestellt. Was soll ich sagen, vorgestern Abend bestellt, gestern bestätigt und gerade gekommen, ThumpsUp für Leica Berlin.

 

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, spitze. Sitzt perfekt und ist sehr gut ausgeführt. Innen mit einer perfekten Gummierung, sodass er an der Kamerarückseite fest aufliegt und nicht beschädigt.

 

Sie liegt auf jeden Fall so perfekt in der Hand :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich habe mir bei Ebay einen "Metal Thun Up Grip" für rund 14,50 Euro gekauft.

 

Hier der Link: Metal Thumb Up Grip For Digital Camera Panasonic GH3 G5 GX1 Fujifilm X100 E-PL5 | eBay

 

- Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich und wurde nicht enttäuscht.

- Das Teil ist mattschwarz lackiert, aus einem Stück Alu (?) gefräst und wird mit einer kleinen Schraube fixiert.

- Es ist sehr solide und schränkt die Bedienbarkeit der Kamera nicht ein.

- Ich kann es nur empfehlen.

- Die Kamera liegt in Verbindung mit dem Handgriff sehr gut in der Hand.

 

ich habe mir das Teil auch gegönnt. Ich habe noch den alten Preis bezahlt ... mittlerweile ist es teurer geworden - siehe Link (ich schätze mal Angebot und Nachfrage hat zugeschlagen). Die oben stehenden Punkte kann ich so unterschreiben. In meine Hand passt das ganze sehr gut rein ... ;)

 

wem das Original also zu teuer ist (so wie mir) kann hier fündig werden ... :cool:

 

und extra für Euch ein paar Bilder ... montiert an der X-E1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das Teil auch gegönnt. Ich habe noch den alten Preis bezahlt ... mittlerweile ist es teurer geworden - siehe Link (ich schätze mal Angebot und Nachfrage hat zugeschlagen).

 

Nö, war einfach nur eine zeitlich begrenzte Sonderaktion. Hatte mir das Teil auch bestellt am 25. März und warte leider immer noch auf das Päckchen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das gute Stück endlich auch bei mir an.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nachdem ich bereits den Fujifilm Handgriff HG-XE1 montiert habe, merke ich keinen so großen Unterschied mehr.

Als "brillentragender Linksgucker" muß ich jetzt stark aufpassen, daß ich nicht mit meinem Daumen das Brillenglas verschmiere :rolleyes:

Was mir allerdings am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist die Befestigung auf dem Blitzschuh.

Eine Inbusschraube drückt von oben - nur durch eine dünne Folie getrennt - auf die Kontakte.

Wie sieht das bei Euch anderen aus? Gabs da schon mal Probleme mit kurzgeschlossenen Kontakten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Heute kam nach ca. 2 Wochen mein Thumbs-Up Import aus Fernost. (DSLR-Kit, "New Model")

 

Für 7,70€ bei Amazon bestellt.

 

Dachte erst, er wäre viel zu klein.

 

An die X-E1 geschnallt und für gut befunden.

 

Ist zwar relativ schmal, trägt aber nicht so auf und macht die Abmessungen nicht gleich komplett kaputt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...