Jump to content

Thumbs Up - Welches Modell ?

stollentroll

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also entgegen allem, was ich bis jetzt im Internet über Zollämter und die Abwicklung von Paketabholungen

gelesen habe, wurde ich heute eines besseren Belehrt.

Zollamt Köln - Wahn.

Im Warteraum eine Nummer ziehen,5 Minuten warten.Paket entgegen nehmen, vor den Augen des Beamten öffnen und

Kaufbeleg mit Rechnung vorlegen. Einen Raum weiter bezahlen, das ganze in nicht mal 20 Minuten.Für eine

Behörde ein klares " Wow ".

Ab 22 Euro muss man 19 Prozent Märchensteuer zahlen.

Ab 150 Euro kommt noch mal " Zoll Gebühr " dazu.

Im Fall meiner 147 Euro ( inklusieve Versand,der auch versteuert werden muss ) waren das jetzt heute 27,18 Euro.

Aber es hat sich gelohnt.Das Teil ist ein echtes Schmuckstück.Super verarbeitet,sehr wertig.

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Also da werde ich doch jetzt mal so richtig neidisch!!!! Vor über 6Wochen habe ich das Teil auch dort bestellt. Jetzt durfte ich dann erfahren , dass das Packet nachdem es 3 Wochen bei dem Zoll gelegen hat (???) angeblich , und nicht abgeholt wurde wieder in den USA eingetroffen ist. Ich wurde nicht benachrichtigt. Im Grunde weiß ich jetzt gar nicht wie es weiter geht, da mein englisch für diese Feinheiten nicht ausreicht. Ausgereicht hat mir aber das was ich bezahlt habe. Diese Firma ist wirklich nett ,bemüht und schnell, aber es reicht nicht. Ist wohl doch nicht so Easy im Ausland zu bestellen.

Link zum Beitrag

So, mein Lensmate ist heute angekommen. Hat nur 2,5 Wochen gedauert und keinerlei Scherereien mit dem Zoll (wohlgemerkt dem schwedische)n.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet und gute Ergonomie (für mich).

Ich kenn zwar die Thumbs Up Modelle nur aus dem Netz, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass mir eine eventuell vorhandene noch bessere Qualität den Mehrpreis Wert wäre. Bei der Ergonomie mag es kleine Unterschiede geben, das kann ich nicht beurteilen.

/Carsten

Link zum Beitrag

Hallo Carsten

Aus welchem Material stellt denn die Firma Lensmade ihre " Daumenrampe " her ?

Die von Thumbs Up ist, für ihre Grösse, recht schwer.Habe mal im Net gesucht, und

die Info gefunden,das sie aus Messing ( Brass ) hergestellt wird.

Bin mal gespannt, wie die Dinger sich verhalten, wenn man sie zum Blitzen regelmässig

an und abbaut.

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich auch einen ThumpsUp für die X-E1 ?

Oder passt einer der Schwestermodelle ?

Ich habe angefragt: Im Januar gibt es ein Modell für die X-E1.

Bilder gibts noch keine, damit die Chinesen nicht so schnell kopieren können.

nimix

Link zum Beitrag

Ich hatte letztens ein Bild von einem , ich nehme mal an Thumbs Up , gesehen, dessen Ende so weit

über die für den Daumen vorgesehene Ausbuchtung ging, das sogar eine versehentliche Verdrehung des Belichtungskorrekturrades

verhindert wurde.

Es ging sogar noch ein Stück, im leichten Bogen, um das Rad herum.

Kanns leider nicht mehr finden, sah sehr interessant aus.

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag

Ich hatte letztens ein Bild von einem , ich nehme mal an Thumbs Up , gesehen, dessen Ende so weit

über die für den Daumen vorgesehene Ausbuchtung ging, das sogar eine versehentliche Verdrehung des Belichtungskorrekturrades

verhindert wurde.

Es ging sogar noch ein Stück, im leichten Bogen, um das Rad herum.

Kanns leider nicht mehr finden, sah sehr interessant aus.

Ich geh davon aus, Du meintest den Thumbrest von Lensmate. Ist unterwegs zu mir, leider reicht es nicht mehr als Weihnachtsgeschenk. Aber für die Drei-Könige hoffentlich!

Link zum Beitrag

@ dct

Genau den meinte ich.Könnte sein, das der Thumbrest auch an die X pro passt.

Irgendwo hatte ich Mal gelesen daß das EV+/- Rad an der X-Pro1 (und X-E1) etwas stärker einrastet und darum einen Schutz wie bei der X-100 nicht benötigt. Vermutlich deswegen ist die X-Pro1-Version vom Thumbrest ohne diese Ummantelung ausgestaltet. Siehe dort bei Lensmate.

Link zum Beitrag

Man kann den Thumbs Up auch in D bestellen: Per E-Mail beim Leica-Store (!) in Berlin. Die sind da übrigens überhaupt nicht snobbish. Ich hatte da einen Leica-Kamera-Riemen für meine XP1 gekauft (mit XP1-Outing) und dabei eine lange Unterhaltung mit einem sehr kundigen Verkäufer, der keinen Hehl daraus machte, dass er von der XP1 begeistert ist.

Link zum Beitrag

Also , ich habe jetzt meinen Thumps up mit viel Scherereien ,allerdings nicht von der Firma, sondern mit dem spiessigen Zoll, bekommen. Ich finde den Preis und Aufwand in meinem Fall enorm. Aber- ich muss sagen das Ding ist spitze in der Verarbeitung und Passgenauigkeit und die Kamera liegt einfach perfekt in der Hand. Durch das Gewicht des Zooms ist die Kamera ja doch schwerer geworden und man hält sie super im Gleichgewicht.Es ist das "I-Tüpfelchen"der X-Pro.viele Grüße ! Nicola

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Aha, bald gibt es auch einen Thumbs Up für die Fujifilm X-E1 - soll im Februar erhältlich sein (> Link). Da muss ich dann wohl zuschlagen. An meiner X-Pro1 möchte ich so ein Ding nicht mehr missen!

In Berlin schon erhältlich:

MEISTER CAMERA Berlin: Thumbs Up[product]=7416&cHash=25f1710c56b821c7b64fc16c03e52d3f

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...