stollentroll Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Share #26 Geschrieben 11. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also entgegen allem, was ich bis jetzt im Internet über Zollämter und die Abwicklung von Paketabholungen gelesen habe, wurde ich heute eines besseren Belehrt. Zollamt Köln - Wahn. Im Warteraum eine Nummer ziehen,5 Minuten warten.Paket entgegen nehmen, vor den Augen des Beamten öffnen und Kaufbeleg mit Rechnung vorlegen. Einen Raum weiter bezahlen, das ganze in nicht mal 20 Minuten.Für eine Behörde ein klares " Wow ". Ab 22 Euro muss man 19 Prozent Märchensteuer zahlen. Ab 150 Euro kommt noch mal " Zoll Gebühr " dazu. Im Fall meiner 147 Euro ( inklusieve Versand,der auch versteuert werden muss ) waren das jetzt heute 27,18 Euro. Aber es hat sich gelohnt.Das Teil ist ein echtes Schmuckstück.Super verarbeitet,sehr wertig. Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Hallo stollentroll, schau mal hier Thumbs Up - Welches Modell ? . Dort wird jeder fündig!
nicolam15 Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 11. Dezember 2012 Also da werde ich doch jetzt mal so richtig neidisch!!!! Vor über 6Wochen habe ich das Teil auch dort bestellt. Jetzt durfte ich dann erfahren , dass das Packet nachdem es 3 Wochen bei dem Zoll gelegen hat (???) angeblich , und nicht abgeholt wurde wieder in den USA eingetroffen ist. Ich wurde nicht benachrichtigt. Im Grunde weiß ich jetzt gar nicht wie es weiter geht, da mein englisch für diese Feinheiten nicht ausreicht. Ausgereicht hat mir aber das was ich bezahlt habe. Diese Firma ist wirklich nett ,bemüht und schnell, aber es reicht nicht. Ist wohl doch nicht so Easy im Ausland zu bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #28 Geschrieben 11. Dezember 2012 So, mein Lensmate ist heute angekommen. Hat nur 2,5 Wochen gedauert und keinerlei Scherereien mit dem Zoll (wohlgemerkt dem schwedische)n. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet und gute Ergonomie (für mich). Ich kenn zwar die Thumbs Up Modelle nur aus dem Netz, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass mir eine eventuell vorhandene noch bessere Qualität den Mehrpreis Wert wäre. Bei der Ergonomie mag es kleine Unterschiede geben, das kann ich nicht beurteilen. /Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Share #29 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo Carsten Aus welchem Material stellt denn die Firma Lensmade ihre " Daumenrampe " her ? Die von Thumbs Up ist, für ihre Grösse, recht schwer.Habe mal im Net gesucht, und die Info gefunden,das sie aus Messing ( Brass ) hergestellt wird. Bin mal gespannt, wie die Dinger sich verhalten, wenn man sie zum Blitzen regelmässig an und abbaut. Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roschtatoschta Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #30 Geschrieben 12. Dezember 2012 Die Lensmates sind soweit ich das sehen kann au Alu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctorbrain Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #31 Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich habe für die X-10 auch den Hebel von Lensmate. Passgenauigkeit ist super, Material ist mir egal, Hauptsache kein Plastik, Bilder in meinem alten Thread dazu: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-zubehoer/4640-lensmate-2.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grize Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #32 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eigentlich auch einen ThumpsUp für die X-E1 ? Oder passt einer der Schwestermodelle ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #33 Geschrieben 16. Dezember 2012 Gibt es eigentlich auch einen ThumpsUp für die X-E1 ?Oder passt einer der Schwestermodelle ? Sieht nicht so aus, schau mal hier: Help Page Gruß Dietrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grize Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #34 Geschrieben 16. Dezember 2012 Ok....danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #35 Geschrieben 22. Dezember 2012 Gibt es eigentlich auch einen ThumpsUp für die X-E1 ?Oder passt einer der Schwestermodelle ? Ich habe angefragt: Im Januar gibt es ein Modell für die X-E1. Bilder gibts noch keine, damit die Chinesen nicht so schnell kopieren können. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grize Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #36 Geschrieben 22. Dezember 2012 Besten Dank für die Info ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share #37 Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich hatte letztens ein Bild von einem , ich nehme mal an Thumbs Up , gesehen, dessen Ende so weit über die für den Daumen vorgesehene Ausbuchtung ging, das sogar eine versehentliche Verdrehung des Belichtungskorrekturrades verhindert wurde. Es ging sogar noch ein Stück, im leichten Bogen, um das Rad herum. Kanns leider nicht mehr finden, sah sehr interessant aus. Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #38 Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich hatte letztens ein Bild von einem , ich nehme mal an Thumbs Up , gesehen, dessen Ende so weit über die für den Daumen vorgesehene Ausbuchtung ging, das sogar eine versehentliche Verdrehung des Belichtungskorrekturrades verhindert wurde. Es ging sogar noch ein Stück, im leichten Bogen, um das Rad herum. Kanns leider nicht mehr finden, sah sehr interessant aus. Ich geh davon aus, Du meintest den Thumbrest von Lensmate. Ist unterwegs zu mir, leider reicht es nicht mehr als Weihnachtsgeschenk. Aber für die Drei-Könige hoffentlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #39 Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich habe angefragt: Im Januar gibt es ein Modell für die X-E1. Aha, dann wird im Januar wohl auch eine Thumbs Up Bestellung für die X-E1 fällig (und dazu ein weiterer Käfer ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share #40 Geschrieben 23. Dezember 2012 @ dct Genau den meinte ich.Könnte sein, das der Thumbrest auch an die X pro passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #41 Geschrieben 23. Dezember 2012 @ dct Genau den meinte ich.Könnte sein, das der Thumbrest auch an die X pro passt. Irgendwo hatte ich Mal gelesen daß das EV+/- Rad an der X-Pro1 (und X-E1) etwas stärker einrastet und darum einen Schutz wie bei der X-100 nicht benötigt. Vermutlich deswegen ist die X-Pro1-Version vom Thumbrest ohne diese Ummantelung ausgestaltet. Siehe dort bei Lensmate. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imkerhonig Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #42 Geschrieben 30. Dezember 2012 Gibts eigentlich die ThumbsUp´s für X-E1? Ich habe die Jungs von match Technical Services Home Page bereits angemailt, aber leider keine Antwort bekommen. kennt jemand alterantiven die auch für X-E1 produzieren? Oder passen die der XP1 auch auf der XE1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #43 Geschrieben 31. Dezember 2012 Man kann den Thumbs Up auch in D bestellen: Per E-Mail beim Leica-Store (!) in Berlin. Die sind da übrigens überhaupt nicht snobbish. Ich hatte da einen Leica-Kamera-Riemen für meine XP1 gekauft (mit XP1-Outing) und dabei eine lange Unterhaltung mit einem sehr kundigen Verkäufer, der keinen Hehl daraus machte, dass er von der XP1 begeistert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 4. Januar 2013 Share #44 Geschrieben 4. Januar 2013 Habe mir einen neuen Thumps up CSEP-2 für die XPro über ebay bei einem Verkäufer in UK bestellt. Passt sehr gut, schneller Versand, ca 75€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicolam15 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #45 Geschrieben 9. Januar 2013 Also , ich habe jetzt meinen Thumps up mit viel Scherereien ,allerdings nicht von der Firma, sondern mit dem spiessigen Zoll, bekommen. Ich finde den Preis und Aufwand in meinem Fall enorm. Aber- ich muss sagen das Ding ist spitze in der Verarbeitung und Passgenauigkeit und die Kamera liegt einfach perfekt in der Hand. Durch das Gewicht des Zooms ist die Kamera ja doch schwerer geworden und man hält sie super im Gleichgewicht.Es ist das "I-Tüpfelchen"der X-Pro.viele Grüße ! Nicola Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 24. Januar 2013 Share #46 Geschrieben 24. Januar 2013 Aha, bald gibt es auch einen Thumbs Up für die Fujifilm X-E1 - soll im Februar erhältlich sein (> Link). Da muss ich dann wohl zuschlagen. An meiner X-Pro1 möchte ich so ein Ding nicht mehr missen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 20. Februar 2013 Share #47 Geschrieben 20. Februar 2013 Habe mir einen neuen Thumps up CSEP-2 für die XPro über ebay bei einem Verkäufer in UK bestellt. Passt sehr gut, schneller Versand, ca 75€. Hast du dazu nen Link...? Vielleicht gibt es ja dort auch welche für die X100.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw77 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #48 Geschrieben 20. Februar 2013 der ebay Verkäufer ist http://www.peterwalnes.com im Menü unter Match Technical gibt es Thumbs up. Hast du dazu nen Link...? Vielleicht gibt es ja dort auch welche für die X100.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Februar 2013 Share #49 Geschrieben 20. Februar 2013 Aha, bald gibt es auch einen Thumbs Up für die Fujifilm X-E1 - soll im Februar erhältlich sein (> Link). Da muss ich dann wohl zuschlagen. An meiner X-Pro1 möchte ich so ein Ding nicht mehr missen! In Berlin schon erhältlich: MEISTER CAMERA Berlin: Thumbs Up[product]=7416&cHash=25f1710c56b821c7b64fc16c03e52d3f Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 20. Februar 2013 Share #50 Geschrieben 20. Februar 2013 der ebay Verkäufer ist http://www.peterwalnes.comim Menü unter Match Technical gibt es Thumbs up. Cool, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.