fujikato Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, welche Kamera-Grundeinstellungen bevorzugt Ihr bei der X10 für Aufnahmen im JPEG Format um optimale Ergebnisse zu erzielen ? Gruß Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Hallo fujikato, schau mal hier Kamera-Grundeinstellungen bei der X10 . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2012 Du musst ja das Forum wissen lassen, was Du unter optimal verstehst. Fuer mich gab es da keine Einstellung, die für alle Situationen optimal war. Versuche doch einfach durch Probieren und testen welche Einstellung fuer welche Situation geeignet ist. Geschmäcker sind halt verschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikato Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2012 Schon klar, optimal ist immer relativ und probieren kann man auch immer. Aber ich denke es gibt sicherlich allgemeingültige Erfahrungen bezüglich der Einstellung für die einzelnen Parameter (ISO, WB, NR, Schärfe, Farbe, etc.) bevorzugt in den PSAM Modi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2012 Natürlich gibt es Erfahrungen. Bei 100 Empfehlungen wirst Du 100 verschiedene Antworten sehen. Ich bin in dein meisten Fällen mit wb-auto und iso-auto ganz gut gefahren. Alles andere ist Gescmackssache und Situationsabhängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginger Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2012 Wollte auf diesen Thread antworten, bin dann aber auf die gleiche Frage für die X-E1 gestoßen ohne es zu bemerken. Hier meine Antwort, hoffentlich jetzt im richtigen Thread Ich habe diese mal probiert Fuji X10 EXR camera' date=' suggestions for optimum performance: Digital Photography Review[/url'], finde sie für mich sehr gut nutzbar.Häufig verwende ich auch den Pro Low Light Modus, der für diese Sensorgröße hervorragende Ergebnisse bei unbewegten Motive bei wenig Licht bietet. Sorgfalt vorausgesetzt. Und auch der Paorama Modus gefällt mir, vor allem, weil ich den auch sehr gut in Hochformat nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikato Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2012 Danke für den Link. Wird bei der Kameraeinstellung auf 6MP trotzdem die gesamte Sensorfläche genutzt ? Wenn ich richtig verstehe, ist dies der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, die Kamera liest alle 12 Millionen Sensorpixel aus, verrechnet sie aber zu einem 6-Megapixel-Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.