Jump to content

Wo und mit was erstellt Ihr Euer Fotoportfolio ?

Sevenofnine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da bei mir in den nächsten Wochen die Verlängerung meines 500px Pro Accounts (Awesome) ansteht überlege ich ob evtl. ein Umzug sinnvoll wäre. Daher würde mich interessieren wo Ihr Eurer Portfolio oder Eure Bildergalerien hostet ?!

Gruß Marco

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Notwendigkeit eines öffentlichen Portfolios stellte sich mir noch nicht.

Um jedoch kleine Aufnahmenserien/Alben/Galerien für einen 'geschlossenen Kreis' (Freunde, Kunden, etc.) zu veröffentlichen,

habe ich mich vor kurzem für einen Premium-Account von 'jAlbum.net' (4GB / 2 Jahre / ca. 24.-€) entschieden.

Dort veröffentlichte Alben kann ich als öffentlich kennzeichnen, aber eben auch als 'versteckt/privat'.

Letztere sind dann nur über ein direkten Link, den ich dann per Mail 'verbreite', erreichbar.

Ich hatte zuvor einige andere Anbieter getestet (23hq.com, phanfare, smugmug, zenfolio).

Die waren mir aber in Bezug auf meinen 'Bedarf' viel zu überladen oder 'unpraktisch' zu bedienen.

Das jAlbum Konzept, -so möchte ich das mal nennen-, besteht aus einer Software zum Erstellen von Web-Galerien und optionalem Webspace.

Die mit Hilfe der Software (und zahlreichen Vorlagen/Designs) erstellte Galerie lädt man entweder auf den Jalbum Server oder aber auf eigenen Webspace hoch.

Solche 'fertigen' Web-Galerien (zur Veröffentlichung auf eigenem Server) können jedoch auch andere Programme (z.B. Lightroom) erstellen.

In der Kombi Software/Webspace finde ich JAlbum sehr praktisch und reicht mir z.Zt. völlig.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...