BDX Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #51 Geschrieben 28. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, wenn ich das Ergebnis auf einem Medium ausgebe welches die 100% nutzt?Die Frage verstehe ich nicht ganz.Solange man das Bild innerhalb Lightrooms betrachtet, sieht man immer nur eine je nach Einstellung mehr oder weniger minderwertige Vorschau des tatsächlichen Ergebnisses bei Ausgabe. Wenn von einer 100%-Ansicht die Rede ist, gehe ich von einer Ausgabe als Datei und Betrachtung auf einem Bildschirm aus. Die Qualität des Ergebnisses nach Export kann hierbei von dem der Vorschau in Lightroom gerade bei feinen Details deutlich abweichen. Eine Beurteilung sollte also nur am exportierten und somit fertig gerenderten Bild erfolgen. Andere Ausgabemedien haben nochmals ganz andere Faktoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2012 Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo BDX, schau mal hier Capture One Pro 7 Beta mit X-Pro1 Support :-) . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #52 Geschrieben 28. Dezember 2012 Meine Ergebnisse zeigten bisher genau das an matschigen Details was die "Vorschau" zeigte. Aber, wie ich schrieb bin ich nur sehr oberflächlich in LR unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #53 Geschrieben 28. Dezember 2012 Hier mal fünf verschiedene RAW-Konverter im Vergleich. Ausgangspunkt war ein mit ISO 6400 aufgenommenes RAW, das im RAW-Konverter um 1,2-1,5 EV gepusht werden muss, um korrekt belichtet zu erscheinen. Weißabgleich jeweils auto, Schärfe/Rauschen ebenfalls auto. Automatische optische Korrekturen (wo verfügbar) waren jeweils eingeschaltet. Zum Einsatz kamen der eingebaute Konverter der X-Pro1, Silkypix 5, RPP, C1 7.0.2 (beta) und Lightroom 4.3. Da RPP keine vernünftige Farbentrauschung besitzt, wurde das TIFF anschließend mit NIK Dfine 2.0 entrauscht. Ansonsten gab es nur Anpassungen bei Belichtung, Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und die Wahl einer passenden Filmsimulation (wo verfügbar), außerdem wurde das RAW um 5 Grad nach rechts gedreht, was bei den verschiedenen Konvertern zu beachtlichen Unterschieden bei der resultierenden Originalauflösung führt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #54 Geschrieben 28. Dezember 2012 Nr.2 und 4 sind aber ganz schön farbstichig oder sehe ich das falsch? Interessant! Ein und dasselbe Bild (mehr oder weniger) völlig unterschiedlich interpretiert. Nr. 3 und 5. scheinen mir am neutralsten. So wie Du es aufzählst flysurfer ist die Reiehnfolge der entsprechenden Konverter?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #55 Geschrieben 28. Dezember 2012 No. 4 könnte auch am neutralsten sein, das ist schwer zu sagen, wenn man das Original nicht kennt. Soweit bei dieser Größe beurteilter, sehen 2 und 4 für mich am detailreichsten aus. Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #56 Geschrieben 28. Dezember 2012 So wie Du es aufzählst flysurfer ist die Reiehnfolge der entsprechenden Konverter?? Zur Reihenfolge sage ich kein Wort, sonst sehen wieder nur alle das, was sie sehen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #57 Geschrieben 28. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) No. 4 könnte auch am neutralsten sein, das ist schwer zu sagen, wenn man das Original nicht kennt. Soweit bei dieser Größe beurteilter, sehen 2 und 4 für mich am detailreichsten aus. Grüße, Rolf Ja mit den Details hast Du recht Nr. 4 ist in den Schatten stark abgesoffen. Dann bleibt für mich (ohne das original zu kennen) Nr.3 der winner! Wann gibt es dann die Auflösung flysurfer? Edit: Wobei mir da die Lichter nicht soooo dolle gefallen (hinten beim weißen Pferd!) dann tippe ich da mal auf silky da ist die Version 5 besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #58 Geschrieben 28. Dezember 2012 Nur auf die Detailwiedergabe bezogen sind das erste und das letzte klar die besten Ergebnisse. Beim ersten ist das Bildrauschen etwas heftiger/gröber, damit wirkt es aber auch noch einen Tick detailreicher. Welches Ergebnis man als besser empfindet, ist wohl Geschmacksache, denke ich. Wann gibt's eine Auflösung, welches Bild aus welchem Konverter stammt? Mein Tipp: das erste ist aus der Kamera, das letzte von LR (oder doch C1?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #59 Geschrieben 28. Dezember 2012 Wahrscheinlich erst nach dem 7. Januar, weil so lange die C1-Betaphase läuft und alle Tester entsprechende Verschwiegenheitshinweise erhalten haben, an die Rico sich sicherlich halten wird. Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #60 Geschrieben 28. Dezember 2012 Wahrscheinlich erst nach dem 7. Januar, weil so lange die C1-Betaphase läuft und alle Tester entsprechende Verschwiegenheitshinweise erhalten haben, an die Rico sich sicherlich halten wird. Grüße, Rolf Das sind doch alles öffentliche Versionen... naja die C1 7.0.2 Beta ist nicht ganz öffentlich, wird aber quasi per Mail auch recht freigiebig verteilt. Hier spielen die NDA's keine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #61 Geschrieben 28. Dezember 2012 Wahrscheinlich erst nach dem 7. Januar, weil so lange die C1-Betaphase läuft und alle Tester entsprechende Verschwiegenheitshinweise erhalten haben, an die Rico sich sicherlich halten wird. Ich versuche ja immer, bei solchen Dingen den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Allerdings finde ich auch, dass man Ergebnisse in der 100%-Auflösung erst posten und zuordnen sollte, wenn sie mit einem finalen Produkt entstanden sind – insbesondere dann, wenn es sich um keine perfekten Ergebnisse handelt. So streng wie von einigen beschrieben sind die Hinweise von PhaseOne übrigens nicht, ich habe manchmal den Eindruck, dass sich der eine oder andere User damit auch wichtigmachen möchte. Ich persönlich achte stets darauf, Ergebnisse entsprechend zu kennzeichnen, wenn sie mit Vorserienprodukten entstanden sind. Meine öffentlichen Fuji-Samples wurden mittlerweile alleine auf Flickr etwa 700.000 Mal aufgerufen, daraus ergibt sich automatisch eine gewisse Verantwortung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #62 Geschrieben 28. Dezember 2012 Nur auf die Detailwiedergabe bezogen sind das erste und das letzte klar die besten Ergebnisse. Beim ersten ist das Bildrauschen etwas heftiger/gröber, damit wirkt es aber auch noch einen Tick detailreicher. Welches Ergebnis man als besser empfindet, ist wohl Geschmacksache, denke ich.Wann gibt's eine Auflösung, welches Bild aus welchem Konverter stammt? Mein Tipp: das erste ist aus der Kamera, das letzte von LR (oder doch C1?) Ich sehe das genauso! Mein Tipp ist auch erstes Bild Kamera, letztes Bild Light Room. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 14. Januar 2013 Share #63 Geschrieben 14. Januar 2013 Hier mal fünf verschiedene RAW-Konverter im Vergleich.... Zum Einsatz kamen der eingebaute Konverter der X-Pro1, Silkypix 5, RPP, C1 7.0.2 (beta) und Lightroom 4.3. ... Welches Bild gehört denn nun zu welchem Konverter? Mit der Veröffentlichung von Capture One 7.02 dürfte doch nun der Auflösung des Rätsels nichts mehr im Weg stehen, oder? Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Januar 2013 Share #64 Geschrieben 14. Januar 2013 wo gibts CO 7.02? auf der hp is noch die 7.01 version Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. Januar 2013 Share #65 Geschrieben 14. Januar 2013 Einfach runterladen - v7.0.2 landet dann auf dem Rechner ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 19. Januar 2013 Share #66 Geschrieben 19. Januar 2013 Habe mir die Beta auch installiert und einige Fotos importiert. Egal oder RAF oder jpg ich kann diese nicht bearbeiten, sind irgendwie schreibgeschützt. Im Finder habe ich alle Rechte. Was mach ich falsch? Foto mit Symbol 'Schreibschutz' liegt bei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #67 Geschrieben 19. Januar 2013 Ich habe die Beta seit dem 07.01.2013 nicht mehr geöffnet, aber vielleicht liegt das ja daran das die Beta seit dem 07.01.2013 abgelaufen ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2013 Share #68 Geschrieben 19. Januar 2013 Die Beta läuft doch bis Ende Januar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Januar 2013 Share #69 Geschrieben 19. Januar 2013 Die Beta läuft doch bis Ende Januar? Nein. Mir wurde per mail ihr Auslaufen mit Erscheinen der finalen 7.0.2 mitgeteilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2013 Share #70 Geschrieben 19. Januar 2013 Nein. Mir wurde per mail ihr Auslaufen mit Erscheinen der finalen 7.0.2 mitgeteilt. Meine Infos sagen Ende Januar, und meine Beta läuft nach wie vor bestens. Die Test-Vollversion ebenfalls, sodass ich bei Bedarf vergleichen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 19. Januar 2013 Share #71 Geschrieben 19. Januar 2013 So, ich habe den Fehler gefunden. Im Menu Capture One | Lizenz muss die Option [Teste Capture One Pro (Noch 60 )] aktiviert werden. Nach der Installation war [Capture One DB verwenden] ausgewählt, deshalb die 'Sperrung'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.