Jump to content

Klärung zu "Eigenbesitz" eines Threads

Mister Cool

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Mein Tip: Fair geht vor!

Noch kein Rüpel ist hier sonderlich gut angekommen. Im Zweifelsfall ist ignorieren die beste Waffe...

Ich denke wir kriegen das schon hin, wenn wir unseren mehr oder minder gesunden Menschenverstand auch einsetzen.

In diesem Sinne,

bis später!

Link zum Beitrag

• Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort
Diese strenge Handhabung war mir nicht bewusst, habe bestimmt schon mehrere Male unbewusst Bilder in ein Thema gestellt. Gab bisher nie Ärger, wird es bestimmt auch in Zukunft nicht geben, da ich keine Bilder mehr reinstellen werde.

Hallo! Und auch @Hans Hase hallo!

Wie es scheint, habt ihr diesen Thread etwas mißverständlich aufgenommen, die Sache um die es hier geht, hat eine eigene Vorgeschichte und betrifft eigentlich nur bestimmte Personen!

Das soll jetzt aber auch niemanden abhalten, sich fröhlich und locker durch dieses Forum zu bewegen und auch seine Beiträge und Bilder einzustellen!

Die Forumsbetreiber sind ja erwiesenermaßen keine Menschenfresser, waren aber in diesem speziellen "Fall" gezwungen einzugreifen! Seit meinem "Dasein" hier ist es überhaupt das erste mal, dass ein Admin so eingreift, ansonsten merkt man diese eher kaum! Und ich stelle auch da und dort meine Bildchen ein und niemand hat bis dato was dagegen gehabt...es wird mit den Regeln hier (Gottseidank) soundso sehr locker umgegangen!

Ich kenne ein "Paralelluniversum", sprich anderes Forum, wo massenhaft Beiträge verschoben, gelöscht und abgemahnt wird!

Also, weitermachen, Freunde!

LG

Link zum Beitrag

Nun ich kann mich an Zeiten erinnern, da ging es ähnlich hoch her und auch damals hat es einige erwischt.

Ich denke da nur an Biene W... und messy, der wohl seit Sommer 2011 sitzt, schätze also noch immer, ...

Stein des Anstoßes was damals ein Foto einer unbekleideten Frau und die daraus entstandene Diskussion vor allem über die benutzen Begriffe für weibl. Brust.

Erinnern sich bestimmt einige noch dran.

Auch das hat das Forum nicht zum Wanken gebracht, und einige der damaligen Protagonisten treiben auch heute noch ihr Unwesen.

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, genau daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ...

Allerdings daran, dass das Foto durchaus einigen gefallen hat und gewissermaßen auch gezeigt werden durfte und sollte.

Nein das Foto war nicht Schuld, sondern wie damit umgegangen wurde.

Link zum Beitrag

Liebe Leute,

laßt doch bitte mal die Vergangenheitsbewältigung bleiben.

Nachdem sich die Schelte für einen User erschöpft hat, wird jetzt weiter im Keller gegraben :(

Wie einer der Admins kürzlich bemerkt hat: das ist ein Forum über ein Kamerasystem.

Wenn Ihr weiterhin über irgendwelche früheren / jetzigen 7 zulkünftigen User ablästern wollt, macht das doch bitte per PM!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sach' ma - schreibe ich undeutlich?

Kannst Du bitte aufhören, hier alte Kamellen rauszuholen, um Unruhe zu stiften und nachzutreten?

Andreas

Nun ich kann mich an Zeiten erinnern, da ging es ähnlich hoch her und auch damals hat es einige erwischt.

Ich denke da nur an Biene W... und messy, der wohl seit Sommer 2011 sitzt, schätze also noch immer, ...

Stein des Anstoßes was damals ein Foto einer unbekleideten Frau und die daraus entstandene Diskussion vor allem über die benutzen Begriffe für weibl. Brust.

Erinnern sich bestimmt einige noch dran.

Auch das hat das Forum nicht zum Wanken gebracht, und einige der damaligen Protagonisten treiben auch heute noch ihr Unwesen.

Link zum Beitrag

Im Gegenzug, wie wär's Andreas F., wenn Sie diesen Fred einfach aus Ihrer Abo-Liste streichen?

Und Ihren Fokus mehr auf Beiträge zum Kamerasystem lenken?

Im übrigen darf man sich ja ruhig an einige Vorkommnisse aus der Vergangenheit erinnern, hier wird weder einer diffamiert noch sonst in irgendeiner Art- und Weise beleidigt oder bloßgestellt.

Und erst recht nicht nachgetreten!

Link zum Beitrag

Diese strenge Handhabung war mir nicht bewusst, habe bestimmt schon mehrere Male unbewusst Bilder in ein Thema gestellt. Gab bisher nie Ärger, wird es bestimmt auch in Zukunft nicht geben, da ich keine Bilder mehr reinstellen werde.

Hmm...

Nicht nur deine Reaktion zeigt ein Dilemma, in dem wir uns als Moderatoren befinden:

A - Eigentlich würden wir gerne vertrauen, dass alle Teilnehmer auf Basis ihrer guten Kinderstube, gegenseitigem Respekt und gemeinsamer Forenerfahrung dafür sorgen, dass dies ein angenehmer Platz ist, um über die Fuji Kameras und Bilder zu diskutieren.

B - Da das in der Regel nicht zu 100% klappt, gibt es die Nutzungsbedingungen, die natürlich nicht alles ins Detail regeln können und wollen. Diese basieren auf meiner Erfahrung in den anderen Foren, die ich seit 2002 betreue. Wir holen die nur selten raus, weil sie nur dazu da sind, wenn es mit A nicht klappt.

Und wir legen sie nicht kleinlich aus - wenn statt "3 Bilder pro Bild" 4 oder 5 oder 7 drin sind - so what. Aber bei 100 Bilder schreiten wir schon ein.

C - Wenn wir mal einschreiten und es Diskussionen gibt, kommt es dann zu Nachfragen: Wie meint Ihr das denn jetzt ganz genau?

Und dann fängt die (sorry - typisch deutsche) Sehnsucht nach GANZ genauen Regeln an, die alle Einzelfälle abdecken.

Da können wir uns die Finger blutig tippen - wir schaffen es nicht rüberzubringen, dass wir in erster Linie auf die Eigenverantwortung der Mitglieder setzen und alle Regeln nur rausgeholt werden, wenn sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt.

Neil, wenn Du Bilder zu einem anderen Foto einstellst und keiner damit ein Problem hat - so what...

Wir werden jedenfalls nicht aus dem Busch springen und einschreiten.

Ich weiß nicht, wie behutsam ich das formulieren sollte - ich sag mal so:

Bevor man im Thread du einem Bild eines anderen Mitglieds ein eigenes Bild einstellt, fände ich es gut , wenn man sich besonders genau überlegt, ob es was zur Diskussion beiträgt oder ggf. vom ursprünglichen Bild ablenkt...

OK?

Gruß

Andreas

PS.: Mist, schon wieder so was wie eine Regel formuliert. ;)

Link zum Beitrag

Endlich, ich habe es begriffen. Hier für die Lernwilligen die Basics für Kommunikation in sozialen Netzwerken:

753824a64eb511e19896123138142014_7.jpg

Und hier erläutert Gernot Hassknecht noch mal die feinen Besonderheiten unseres Forums:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So, xcell hat jetzt auch 14 Tage, um meine Ansagen in Ruhe zu studieren.

Ist sonst nicht meine Art, aber wenn ich den Eindruck habe, dass meine Ansagen so gar nicht verstanden werden...

Andreas

Für mich nur erstaunlich wie lange es gedauert hat, zur Erkenntniss zu kommen, auch der anderen "Ecke" mal Grenzen aufzuzeigen zu müssen.

Link zum Beitrag

Eine Frage hätte ich noch bez. Bilder einstellen in einem Fremdthread: Wie soll man den TO fragen..per PN und warten bis eine Antwort kommt, oder gleich ein Bild einstellen mit der Frage ob es gestatttet ist? In beiden Fällen könnte das schief laufen, denn nach einer Stunde kann man hier ja bekanntlicherweise sein Posting weder bearbeiten noch löschen, wenn das dann nicht passt! Sowas könnte ja nur gut gehen, wenn beide "Forianten" zugleich anwesend sind, was ja ein Zufall, aber eher unwahrscheinlich wäre!

Meine Frage ist seltsam, drängt sich aber irgendwie auf!

LG

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht. Früher war das alles ganz einfach: Thread mit "mitmach" oder äquivalenten Reizwörtern im im Titel: mit Bildern zupflastern. Andere: Text reinrotzen. Irgendwann hat jeder mal danebengegriffen, war auch kein Malheur. Seit ein paar Monaten wird aber über jeden Furz endlos gestritten, als hätte man eine Bombe im Forum gelegt. Ist das die Winterdepression, oder warum liegen in diesem Forum neuerdings die Nerven blank?

Link zum Beitrag

Eine Frage hätte ich noch bez. Bilder einstellen in einem Fremdthread: Wie soll man den TO fragen..per PN und warten bis eine Antwort kommt, oder gleich ein Bild einstellen mit der Frage ob es gestatttet ist? In beiden Fällen könnte das schief laufen, denn nach einer Stunde kann man hier ja bekanntlicherweise sein Posting weder bearbeiten noch löschen, wenn das dann nicht passt! Sowas könnte ja nur gut gehen, wenn beide "Forianten" zugleich anwesend sind, was ja ein Zufall, aber eher unwahrscheinlich wäre!

Meine Frage ist seltsam, drängt sich aber irgendwie auf!

LG

Naja, so wie wir es schon immer machen (oder bin ich echt der Einzige?), ich schreib in den Thread "darf ich?", "Ist das Jekami?", "kann ich auch mal?", "ich hätte da auch ein Passendes" etc.

Ich meine, die Bilder an sich werden ja durch mein Posting nicht versaut, als kann man schon im Faden schreiben - ohne PN

Link zum Beitrag

...Seit ein paar Monaten wird aber über jeden Furz endlos gestritten, als hätte man eine Bombe im Forum gelegt. Ist das die Winterdepression, oder warum liegen in diesem Forum neuerdings die Nerven blank?

Wer genau hinsieht, erkennt bestimmte Protagonisten immer an vorderster Front. Aber, das ist Aufgabe der Administration da genau hinzuschauen.

Link zum Beitrag

Bei der Art und Weise, wie einige wenige hier ständig streiten , mosern und giften, habe ich oft den Eindruck, das

dies nicht unbedingt unter dem Einfluss von Testosteron im Trinkwasser sondern von Feuerwasser begründet liegt.

Nee, eher die Kombination aus Mangel an sozialer Kompetenz und übersteigertem Ego im Schutz der Anonymität.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...