johant Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14426 Geschrieben 29. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0290 by Rico Pfirstinger, on FlickrDen habe ich irgendwo in einem Buch Mowgli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Hallo johant, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Mort Lach Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14427 Geschrieben 29. Juli 2017 NaturgewaltFuji X-M1 + Porst 35mm 1.8ISO: 400, F 5,6, T 1/1600 Sokrates/Apologie, plum, Fula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14428 Geschrieben 29. Juli 2017 ... beides klar erkannt. Wobei die Blende des alten Rokkor auf 2 stand. Danke Dir Richard! Ah, ja das Rokkor, war/ist schon ne' feine Linse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14429 Geschrieben 29. Juli 2017 Unteres rechtes Spitzenlicht einer Dampflok (T3) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, TommyS, Ernst.k und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14430 Geschrieben 29. Juli 2017 Die Seifenblasen kommen nicht von unseren Kommunalpolitikern aus dem Rathaus, sondern sind handmade. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Mort Lach, f2hubert und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14431 Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Dampflokdetails habe ich auch in meiner Sammlung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Das Bild habe ich nach dem Hinweis von Graufilter neu bearbeitet und ausgetauscht. Ich hoffe, es gefällt Euch immer noch. bearbeitet 30. Juli 2017 von TommyS Schruth15, MightyBo, Mort Lach und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14432 Geschrieben 29. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dampflokdetails habe ich auch in meiner Sammlung: DSCF0607-Bearbeitet-2.jpg Sehr schön Thomas! Grüße Michael TommyS, foxtail und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2017 Share #14433 Geschrieben 29. Juli 2017 Ich habe auch noch was für Dich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14434 Geschrieben 30. Juli 2017 Nach dem Gewitter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, mattpix, Fetzenberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14435 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) ...altes Bild neu bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2017 von VoHiWa f2hubert, TommyS, fiori und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14436 Geschrieben 30. Juli 2017 DSCF0335 by Rico Pfirstinger, on Flickr Ernst.k, Harlem, Fula und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14437 Geschrieben 30. Juli 2017 Nach dem Gewitter. Gewitterhimmel (1 von 1).jpg ich weis auch nicht, ständig am gießen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Hannover 69, kleinfriese und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14438 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Im Südturm der Stiftskirche von Neustadt an der Weinstraße. jetzt schlägt`s 13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2017 von foxtail Werner H., Fula, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14439 Geschrieben 30. Juli 2017 Ich weiß es ist perspektivisch ... aber es gefiel mir trotzdem und auch der zukünftigen hat es sehr gut gefallen... also ... auf die Regeln. Pro2+35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, plum, ALPHA und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14440 Geschrieben 30. Juli 2017 Dampflokdetails habe ich auch in meiner Sammlung: DSCF0607-Bearbeitet-2.jpg Ich mag ja Deine Bilder eigentlich durchweg. Bei diesem bleibe ich nun ein drittes Mal hängen und schreibe Dir nun: Eine schwarze Lok ist schwarz. Für mich persönlich gehört das Schwarz deutlich herutergezogen. Das funktiniert prächtig, ohne dass Du wichtige Zeichnung verlierst. Gleichzeitig finde ich, dass die Glanzlichter, die das ölig Schmierige betonen, dadurch gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14441 Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14442 Geschrieben 30. Juli 2017 sagt der Fels: oooh, nich schon wieder Touristen mit Knipskisten Hannover 69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14443 Geschrieben 30. Juli 2017 Für Graufilter........... ölig, schmierig, schwarz, - Baby ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, MightyBo, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14444 Geschrieben 30. Juli 2017 Das ist jetzt zwar schwarz, aber das ganze Bild ist unterbelichtet und daher grau. Ok, mit etwas Schwarz ;-) Darf ich mal meine Version dazu einstellen? michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14445 Geschrieben 30. Juli 2017 X-T 2, XF 23, f 10, ISO 1600, 1/680, + 2/3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, catweezle, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14446 Geschrieben 30. Juli 2017 X-T 2, XF 35, f 8, ISO 200, 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14447 Geschrieben 30. Juli 2017 Eine schwarze Lok ist schwarz. Für mich persönlich gehört das Schwarz deutlich herutergezogen. Das funktiniert prächtig, ohne dass Du wichtige Zeichnung verlierst. Gleichzeitig finde ich, dass die Glanzlichter, die das ölig Schmierige betonen, dadurch gewinnen. Danke für den Hinweis, Andreas. Du hat natürlich Recht. Der Fehler ist schon beim Bearbeiten mit Silver Efex passiert. Die Tonwerte der Lok ließen sich mit LR nachträglich nicht mit dem Schwarzregler und nur wenig mit dem Tiefenregler beeinflussen. Da musste die Gradationskurve ran: "Dunkele Mitteltöne" deutlich verbreitert und - 40, die Lichter etwas angehoben und etwas Klarheit hat es gebracht. Ich habe mich selbst schon dabei ertappt, zugunsten der Detailvielfalt die Schatten zu sehr aufzuhellen und freue mich über Deine Bestätigung. Das Bild habe ich ausgetauscht und mir gefällt es so auch besser. Ich mag ja Deine Bilder eigentlich durchweg. Darüber freue ich mich ganz besonders. Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass Deine Kommentare mir oft ein Schmunzeln und manchmal einen herzhaften Lacher entlocken Ein schwedisches Sprichwort sagt: "Ett gott skratt förlänger livet" - Ein guter Lacher verlängert das Leben. Danke auch dafür michmarq und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14448 Geschrieben 30. Juli 2017 Das ist jetzt zwar schwarz, aber das ganze Bild ist unterbelichtet und daher grau. Ok, mit etwas Schwarz ;-) Darf ich mal meine Version dazu einstellen? Ja, bitte! Mach mal! Ich hatte das Bild schon fertig, aber nochmals "nachgeschwärzt", als "Gag für Andreas! Ich kann ja mal das "Original" noch einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14449 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe nur die Belichtung angepasst, indem ich das Histogramm beobachtet habe. Danach noch etwas den Kontrast nachgeregelt. So ist es für mich ein SW-Bild. Nachtrag: Das Bild ist ursprünglich von michmarq, nicht von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2017 von wolfgang-s Fula, wolf und Hannover 69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2017 Share #14450 Geschrieben 30. Juli 2017 [...] Das Bild habe ich ausgetauscht und mir gefällt es so auch besser. [...] Mir auch. Davor hatte ich das Gefühl, die dicke Staubschicht wegpusten zu können. Jetzt hätte ich davor Angst, mit der Kleidung hinzukommen, wohl wissend, dass man den Schmodder kaum mehr wegbekommt. Hat für mich an Kraft gewonnen. Freut mich, dass Du meiner Anmerkung offen gegenüber gestanden bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge