pbielert Geschrieben 14. April 2019 Share #20026  Geschrieben 14. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb michmarq: Hamburg/ Hotel Radisson Blu X-T10 mit 7Artisans 55/f1,4, f/8, 1/420, ISO 200 So habe ich das Radisson noch nie gesehen / fotografiert. Cool. Mir gefällt Dein Monochrome-Stil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Hallo pbielert, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
michmarq Geschrieben 14. April 2019 Share #20027  Geschrieben 14. April 2019 vor 1 Minute schrieb pbielert: So habe ich das Radisson noch nie gesehen / fotografiert. Cool. Mir gefällt Dein Monochrome-Stil. Vielen Dank! Es freut mich das es Dir gefällt! Viele Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. April 2019 Share #20028  Geschrieben 14. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2019 Share #20029  Geschrieben 14. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. April 2019 Share #20030  Geschrieben 15. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, muf01, pbielert und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. April 2019 Share #20031  Geschrieben 15. April 2019 Magellan- Terrassen in der Hafen- City/ Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/11, 1/200, ISO 200 dj69, MightyBo, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yttrium Geschrieben 15. April 2019 Share #20032  Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tornado bei Schleswig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2019 von Yttrium Fan, dj69, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2019 Share #20033 Â Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Am 14.4.2019 um 16:24 schrieb michmarq: Hamburg/ Hotel Radisson Blu Mod: Bildzitat entfernt X-T10 mit 7Artisans 55/f1,4, f/8, 1/420, ISO 200 sag bloss, Dein Farbtank war leer? Mann Micha! bearbeitet 16. April 2019 von Gast Bildzitate nicht erwĂĽnscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 15. April 2019 Share #20034  Geschrieben 15. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Mattes, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 15. April 2019 Share #20035  Geschrieben 15. April 2019 X-T10 mit MD50/1,7  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, catweezle, J.V. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. April 2019 Share #20036  Geschrieben 15. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Perlhuhn: sag bloss, Dein Farbtank war leer? Mann Micha! Entschleunigtes und entsättigtes fotografieren mit manuellem Glas, Farbe war ausverkauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. April 2019 Share #20037  Geschrieben 16. April 2019 Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 50-230, 143mm, f6, 1/350, ISO400 rema2311, lichtschacht, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2019 Share #20038  Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) @catweezle . Ich finde dein Motiv schön (Zug , Kurve , Brücke). Ohne zu kritisieren, möchte ich gerne fragen ob es auch anderen so wie mir geht - ich finde das Bild recht anstrengend für die Augen. Die ganzen Oberleitungen und die vielen Ebenen mit Informationen im Bild. Ich würde gerne wissen ob jemand da ne Idee hätte das optisch zu beruhigen, da ich manchmal mit Bäumen / Gebüsch in S/W genau das selbe "Problem" habe. Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2019 Share #20039 Â Geschrieben 16. April 2019 Es gibt einen Trick: die Standortwahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. April 2019 Share #20040  Geschrieben 16. April 2019 vor 1 Stunde schrieb TheOutstandingPhoto: @catweezle . Ich finde dein Motiv schön (Zug , Kurve , Brücke). Ohne zu kritisieren, möchte ich gerne fragen ob es auch anderen so wie mir geht - ich finde das Bild recht anstrengend für die Augen. Die ganzen Oberleitungen und die vielen Ebenen mit Informationen im Bild. Ich würde gerne wissen ob jemand da ne Idee hätte das optisch zu beruhigen, da ich manchmal mit Bäumen / Gebüsch in S/W genau das selbe "Problem" habe. Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ?   Danke für Deine positiv formulierte Kritik. Es ist in der Tat auch das Ziel gewesen, das ganze Gewirr von Leitungen und Gleisen zu zeigen. Üblicherweise sind meine Fotos sonst ruhiger mit deutlichen Schwerpunkten im Bild. Wenn Du mir das Bild mal per Nachricht ( als jpg ) zukommen lassen würdest, könnte ich gerne versuchen zu einem besseren Ergebnis zu kommen. LG Michael dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 16. April 2019 Share #20041  Geschrieben 16. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In Muscat, Oman XF16mm 1,4 Hermann Roth, ddan, Ernst.k und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. April 2019 Share #20042  Geschrieben 16. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Schruth15:  In Muscat, Oman XF16mm 1,4 sehr cool! Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. April 2019 Share #20043  Geschrieben 16. April 2019 vor 5 Stunden schrieb TheOutstandingPhoto: Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ?   Hi Peter, ich habe Dein Bild mal mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bearbeitet: hier LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 16. April 2019 Share #20044  Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) ...kurzer Boxenstop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2019 von Gerd 4711 rema2311, Schruth15, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. April 2019 Share #20045  Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) Buhne im Borsteller Hafen X-H1 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2019 von axelschmolke WeLoh, Ernst.k, frebeck und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 16. April 2019 Share #20046 Â Geschrieben 16. April 2019 @axelschmolke Mensch Axel, Du bist aber fix. Das Motiv habe ich mal wieder verpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. April 2019 Share #20047 Â Geschrieben 16. April 2019 Gerade eben schrieb fujimoritz: @axelschmolke Mensch Axel, Du bist aber fix. Das Motiv habe ich mal wieder verpasst. Deine Frau hat Dir aber gesagt wo wir hin gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. April 2019 Share #20048  Geschrieben 16. April 2019 Festung Grauerort Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/60, ISO 200 TommyS, plum, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 17. April 2019 Share #20049  Geschrieben 17. April 2019 vor 10 Stunden schrieb catweezle: sehr cool! Dankeschön, Michael  Die Hände und das Gesicht des Aufsehers -evtl. auch die Frau im HG- kommen mir hier auf dem Forumsbild etwas zu dunkel rüber und mit wenig Zeichnung. Das werde ich bei weiteren Bildern von ähnlichen Motiven vorab bedenken. Grüße von Ruth  catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. April 2019 Share #20050  Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Schruth15: Dankeschön, Michael  Die Hände und das Gesicht des Aufsehers -evtl. auch die Frau im HG- kommen mir hier auf dem Forumsbild etwas zu dunkel rüber und mit wenig Zeichnung. Das werde ich bei weiteren Bildern von ähnlichen Motiven vorab bedenken. Grüße von Ruth Du musst nur in deinem RAW-Konverter den Schwarzanteil verringern oder die Schatten noch ein wenig aufhellen, dann passt das. Ansonsten, Gratulation zu dieser Aufnahme. Ein sehr gutes Bild. bearbeitet 17. April 2019 von DeLuX Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge