Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist der Preis für die Lichtstärke...

Mir wäre ein 23/2,0 auch lieber gewesen, aber das hätte nicht nur mir gleich mehrere andere Fuji-Käufe erspart.

Mit einem 23/2,0 und dem 35/1,4 ist man ja ganz klassisch für jede normale Situation gerüstet und bräuchte kein weiteres Objektiv...

So habe ich das 18er als kompakt Allroundversion mit Randschwächen und etwas zu viel WW oder bald das 27/2,8 mit etwas zu wenig Lichtstärke und etwas zu viel Brennweite...

Fuji ist ja nicht doof! :confused:

Link zum Beitrag

Hier mal ein "aktuelles" Bild der Roadmap ( via Fuji Rumors ). Das 23er ( wenn das denn die finale Bauform sein sollte ) entpuppt sich fĂĽr mich gerade als "no-go" :(

So gross hätte ich es nicht erwartet...

...

Tja, f/1.4 muss man sich irgendwie erkaufen. Lieber etwas größer, dafür sehr gute Bildquali. Aber die ersten Mock-ups, die schon vor Monaten rumgingen, haben gezeigt, dass es eine Ecke größer wird als das 35 mm (eher mind. so groß wie das 35 mm mit Geli).

GruĂź

Matthias

Link zum Beitrag

Dass es grösser als das 35er wird war eh klar, aber weit grösser als das 60er ??? ...

Das Euch das so ĂĽberrascht :confused:

Die Fotos mit dem Größenvergleich geistern doch schon seit letztem Jahr nach der PK rum.

Und ein 23er f1.4 kann man mit AF nunmal auch an APS-C nicht kleiner bauen.

Ich habe mich daher eigentlich auch schon fĂĽr das SLR Magic 1,7/23 entschieden, was auch noch groĂź genug ist ...

Link zum Beitrag

und ich wĂĽrde gern mal ein paar Bilder sehen, die mit dem LR Magic 23mm gemacht worden sind, auf denen satt Bokeh drauf ist ... und zwar nicht nur die unscharfe ins cremige verlaufende Regionen sondern die kreisrunden, nicht scharfen "Kreise" (Ihr wisst was ich meine; ich kanns aber nicht anders ausdrĂĽcken) ... mal ein paar Bilder aus einer Stadt mit viel Lichtern im Eindunkeln bei Regen ...

bitte, bitte, bitte :-)

... interessant an dem Objektiv ist ja (imho) der Preis ...

Link zum Beitrag

Da die X ja auch den 16MP Sony Sensor als Basis hat, zeige ich jetzt einfach mal meine beiden Messebilder mit der 5N von der Pre-Production Version auf der PK letzten September.

Ich hoffe, daß ist o.k. so? - Sonst bitte einfach löschen...

Das Bokeh scheint mir bei der finalen Version sogar noch etwas weicher zu sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Tja, ich habe mir jetzt erst einmal das SLR Magic 23mm 1.7 bestellt. Punkt. Das die wichtigste Brennweite für diese Kamerareihe solange auf sich warten lässt, war für mich nicht mehr tragbar.

Ob ich dann noch auf das 1.4 23 umsteige weiĂź ich noch nicht - schau ma mal. Zumindest ist das SLR Magic als ĂśberbrĂĽckung gĂĽnstiger als eine X100 ;) - wenn auch nur mit MF.

GruĂź,

Daniel

Link zum Beitrag

So, gerade habe ich ein hübsches kleines Päckchen auf den Schreibtisch bekommen. Ankunft im Wareneingang hier war am Freitag - also zwei Tage Lieferzeit von Hong Kong nach Penang. Sehr gut.

Erste Eindrücke: Das Objektiv macht einen sehr wertigen Eindruck, MF ist sehr angenehm gedämpft. Gleiches gilt für den Blendenring, allerding ohne Rasterung. Insgesamt ist das Objektiv sehr kompakt und dafür angenehm schwer. Im Lieferumfang enthalten ist ein Frontdeckel aus Metall der auf das 49mm Filtergewinde aufgeschraubt wird und ein Rückdeckel - ebenfalls aus Metall.

Freundlicherweise wurde noch ein LensPen beigelegt.

Preis lag bei 399 USD, inklusive Versand, bezahlbar mit Paypal. Da das Objektiv in eine Zollfreie Zone geliefert wurde und einen Wert unter 1500 MYR hat, fallen auch legalerweise keine weiteren Steuern oder GebĂĽhren fĂĽr mich hier in Malaysia an.

Wert auf der beigelegten Rechnung waren ĂĽbrigens 200 USD.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sich das Objektiv im Einsatz schlägt, aber jetzt habe ich erstmal noch einen kompletten Arbeitstag vor mir.

GruĂź,

Daniel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...