Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort
Elim

Wo hast Du das Teil gekauft?

@Watcher24: in Hong Kong

Im Moment scheinen nur 23er in Asien unterwegs zu sein, laut Fuji Rumors liefert Amazon US ab dem 28.10. ( morgen ) Vorbestellungen aus.

Ich rechne in der kommenden Woche mit ersten Modellen in DE ( laut meinem Händler offiziell Ende Oktober / Anfang November für Vorbesteller. )

Hat Fuji DE den gleichen Vertriebsweg wie die Schweiz ? Dann mĂĽssten da doch auch ein paar wenige eintrudeln...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist wie bei jedem neuen Teil von Fuji, seit der ersten Auslieferung der X100 schon.

Wenige tausend Teile werden weltweit verstreut und dann kommt Monatelang nichts mehr.

Ein paar von uns werden das 23er in Kürze bekommen, der Rest wird sich auf irgendwann nächstes Jahr vertrösten müssen. Ich denke das bei der Erstauslieferung höchtens einhundert Stück der 23er in Deutschland landen werden.

Wie gut das ich kein Interesse am 23er habe, also auch nicht hingehalten werde bis nächstes Jahr.

Schlecht ist aber das ich die X-E2 haben möchte... und hingehalten werde bis irgendwann nächstes Jahr.

Vielleicht ergattere ich aber auch schon eine aus der Erstauslieferung... sie hat ja kein Klappdisplay :)

Link zum Beitrag

Im Moment scheinen nur 23er in Asien unterwegs zu sein, laut Fuji Rumors liefert Amazon US ab dem 28.10. ( morgen ) Vorbestellungen aus.

Ich rechne in der kommenden Woche mit ersten Modellen in DE ( laut meinem Händler offiziell Ende Oktober / Anfang November für Vorbesteller. )

Hat Fuji DE den gleichen Vertriebsweg wie die Schweiz ? Dann mĂĽssten da doch auch ein paar wenige eintrudeln...

Ja, ich habe auch gelesen, dass Amazon nächstens liefert. Und brack (ein CH-Dealer) hatte bis gestern oder so geschrieben, dass er per 30.10 2STk. liefern könnte (die nächsten dann Mitte November).

Auf Grund dessen und dem was Du über DE schreibst und nach einem Blick in die Kristallkugel, bin ich recht zuversichtlich, dass mein Händler nächste Woche beliefert wird, er hat einen guten Draht zu Fuji-CH.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es lebe die Zuversicht.

Link zum Beitrag

Ja, ich habe auch gelesen, dass Amazon nächstens liefert. Und brack (ein CH-Dealer) hatte bis gestern oder so geschrieben, dass er per 30.10 2STk. liefern könnte (die nächsten dann Mitte November).

Auf Grund dessen und dem was Du über DE schreibst und nach einem Blick in die Kristallkugel, bin ich recht zuversichtlich, dass mein Händler nächste Woche beliefert wird, er hat einen guten Draht zu Fuji-CH.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es lebe die Zuversicht.

Estragon: "Ah!"

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich bin nach wie vor mehr als nur happy mit der Optik. Wirklich ein feines Teil.

Nichts desto trotz habe ich heute die obszöne Gegenlichtblende bei mir in die Fertigung gebracht. Dort wird sie nun deutlich gestutzt. Schau ma mal wie es dann aussieht.

FĂĽr alle Wartenden noch ein paar Offenblendbilder (Warum kann ich hier eigentlich keine Bilder direkt verlinken?):

DSCF2145 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2137 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2133 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2131 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2125 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2076 | Flickr - Photo Sharing!

DSCF2075 | Flickr - Photo Sharing!

GruĂź,

Daniel

Der Vollständigkeit halber nochmal der Link zum Fuji XF 23mm Album:

Fujifilm XF 1.4 23 - a set on Flickr

Link zum Beitrag

FĂĽr alle Wartenden noch ein paar Offenblendbilder (Warum kann ich hier eigentlich keine Bilder direkt verlinken?):

Du kannst direkt verlinken, indem Du den BBCode in der gewünschten Größe auswählst und hier mit "Antworten" einfügst...

Danke fĂĽr die Bilder - ich sabbere schon ein wenig... ;)

Link zum Beitrag

Nee - von so einem hässlichen Zwerg lasse ich mir nicht das Panorama versauen...

Herrlich! Wann immer eine Großaufnahme des Herrn F bei LotR vorkam (und das war viel zu häufig!) kam der Spruch: "Habe ich schon erwähnt, dass ich Frodo häßlich finde?" Hat so jeder einen Cato in sich.

Link zum Beitrag

Mein Versender (DE) signalisiert mit gerade, dass mein 23er heute versandfertig gemacht wird. Endlich!

Die Linse war vor 15 Monaten der Grund, ĂĽberhaupt eine x-pro zu kaufen und meine erste Linse, die ich komplett blind und auf Verdacht bestellt habe. An dem Objektiv messe ich das komplette System und bin wirklich gespannt was mich erwartet.

Link zum Beitrag

Die Linse war vor 15 Monaten der Grund, ĂĽberhaupt eine x-pro zu kaufen und meine erste Linse, die ich komplett blind und auf Verdacht bestellt habe. An dem Objektiv messe ich das komplette System und bin wirklich gespannt was mich erwartet.

und ich hoffe das Du nicht enttäuscht wirst (ernst gemeint) ... ;) ... wären mir einfach zu wenig Gründe gewesen ...

Link zum Beitrag

und ich hoffe das Du nicht enttäuscht wirst (ernst gemeint) ... ;) ... wären mir einfach zu wenig Gründe gewesen ...

Was das 23er angeht bin ich seit geraumer Zeit -also seit Ankündigung, dass so was gebaut wird- wirklich sehr optimistisch.... ;=) Auch die Beispielbilder, die ich dato habe sehen können, stimmen mich positiv. Letztendlich war ich für ein summilux immer zu geizig und wenn das Fuji atmosphärisch an ein 1.4/35mm Ai-S herankommt wäre für mich eigentlich alles im grünen Bereich... ;)

Link zum Beitrag

Nichts desto trotz habe ich heute die obszöne Gegenlichtblende bei mir in die Fertigung gebracht. Dort wird sie nun deutlich gestutzt. Schau ma mal wie es dann aussieht.

mich stören die grossen plastikstreulis auch - was meinste mit fertigung? haste in der firma eine professionelle möglichkeit die streuli anzupassen? neidischschau

cheers

andy

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...