Jump to content

23mm1.4 & 56mm1.4, wo sind die?

looks

Empfohlene Beiträge

• Antworten 982
  • Created
  • Letzte Antwort
hybsch und nicht so klobig, wie befĂĽrchtet, wenn jetzt "nur" noch Preis und Leistung stimmen...

Leistung wird stimmen, dass Fuji Objektive bauen kann, haben sie ja hinlänglich bewiesen. Was den Preis angeht, tippe ich auf einen Startpreis von 900-1.000 Euro. Egal, da wird der Elefant sein Wasser lassen.

Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass es nicht der ursprünglich angekündigte Monsterbrocken geworden ist. Schön, dass Fuji nochmal einen anderen "Designer" rangelassen hat...;)

Scheint ( wenn es die Qualität des 14er erreicht ), eine neue Ausgabe auf mich zuzukommen. Ich hoffe auf VK 800,- €

Link zum Beitrag

Vielleicht will er damit sagen, dass ihr beide einfach ziemlich gut am Preis dran seid. Vielleicht will er aber auch nur sagen, dass ihr Lotto spielen solltet.

Du solltest mit uns Lotto spielen. ;)

Ich zitiere mal Greensurf: "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."

Link zum Beitrag

In "eins" gerne, aber fĂĽr Dich ist das ohnehin nix, hat ja AF :P

Stimmt! Und ich habe ja auch ein 21er ;)

Aber das XF23 sieht schon sehr gut aus!

Ich hatte ja auch mal vor 14/23/35/56 aufzubauen - wäre genau mein Brennweitenbereich...

Sehe ich heute anders, weil:

- APS-C

- Fuji Bajonett

- und AF, aber das ist halt mein Spleen...

Ich kaufe keine Objektive mehr, die Einschränkungen haben (Format, Bajonett), wenn man den Body wechslen möchte.

Bodies leben heutzutage max. 3-4 Jahre (= 2 Generationen bei den Herstellern), dann ist ein Refresh meist sinnvoll.

Linsen können seehr viel länger Freude machen...

Link zum Beitrag

Stimmt! Und ich habe ja auch ein 21er ;)

Aber das XF23 sieht schon sehr gut aus!

Ich hatte ja auch mal vor 14/23/35/56 aufzubauen - wäre genau mein Brennweitenbereich...

Sehe ich heute anders, weil:

- APS-C

- Fuji Bajonett

- und AF, aber das ist halt mein Spleen...

Ich kaufe keine Objektive mehr, die Einschränkungen haben (Format, Bajonett), wenn man den Body wechslen möchte.

Bodies leben heutzutage max. 3-4 Jahre (= 2 Generationen bei den Herstellern), dann ist ein Refresh meist sinnvoll.

Linsen können seehr viel länger Freude machen...

Ja, ich teile Deine Meinung auch.

Ich nehme aber mal an, dass man fĂĽr Dein 21 er mindestens zwei Fuji-23 aufwenden mĂĽsste - das kann und will ich mir nicht leisten.

Alles andere scheint keine akzeptable Alternative zu sein und bei einem Body- oder gar Objektivhalter-Systemwechsel dann vielleicht ein oder zwei Optiken tauschen zu mĂĽssen, finde ich nun auch nicht so schlimm...gerade beim Godot habe ich auch gern den AF.

Ansonsten denke ich, mit 12/23/50/75 sehr gut leben zu können.

Die "äußeren Eckpunkte" sind bereits gesetzt, weißt Du ja:)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...