Sevenofnine Geschrieben 25. März 2013 Share #101  Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo Sevenofnine, schau mal hier x10 oder auf x20 warten? . Dort wird jeder fündig!
marc72 Geschrieben 26. März 2013 Share #102  Geschrieben 26. März 2013 Sevenofnine...... Genau das meine ich ......das ist anders herum ein boah Effekt Die X 10 Rock , egal ob mit kleinem nicht ernst zunehmenden Kuckloch (selbst mit Wds) sie rockt . Probier noch ein paar andere Einstellungen und du wirst wieder das ein oder andere mal Überrascht sein ...... Lg Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. März 2013 Share #103  Geschrieben 26. März 2013 Heute ist mal wieder ein neuer Test der X20 online gegangen Fujifilm X20 Testbericht Die Begeisterung hält sich irgendwo in Grenzen. Zitat: "Bleibt unterm Strich, dass die Bildqualität der Fujifilm X20 ziemlich genau dem entspricht, was man von 12 Megapixeln Auflösung auf einem 2/3-Zoll-Sensor erwarten kann. Bis etwa ISO 400 lässt sich die Kamera ohne Reue einsetzen, ISO 1.600 sind gerade noch OK, wenn man mit weichgespülten JPEGs oder verrauschten Raws leben kann."  Na ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulie Geschrieben 26. März 2013 Share #104  Geschrieben 26. März 2013 Ein Filtergewinde fehlt dem Objektiv indes  Sehr genau haben sie aber nicht getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 27. März 2013 Share #105  Geschrieben 27. März 2013 Vielleicht als Entscheidungshilfe ,  ich hatte die X10 und habe mir vor ein paar Tagen die X20 zugelegt. Die X20 hat jetzt eigentlich alles, was ich an der X10 bemängelt habe, bzw. was mir gefehlt hat.  1.Sucher: Durch die Anzeigen der Aufnahme-Parameter und besonders durch die Anzeige des Fokus-Punktes auf den scharfgestellt wurde, ist der Sucher jetzt absolut praxistauglich. Eine Kamera ohne brauchbaren Sucher ist für mich keine Kamera. Mit etwas Übung geht das aber auch schon mit der X10.  2.Objektiv-Korrektur: Jetzt endlich keine Bildkompression mehr im Weitwinkelbereich. Lightroom macht das jetzt auch richtig.  3.Raw mit 12MP: Jetzt kann Lightroom(und Andere) endlich die 12MP RAFs verarbeiten. Die Bildqualität ist sehr gut bis 1600 ISO, 3200 ISO noch brauchbar. Aber wer braucht bei dieser Optik schon so hohe Empfindlichkeiten.  4.OOC-JPGs: Die Standardvorgaben sind alle ziemlich daneben. Nach einigen Versuchen findet aber jeder SEINE Einstellungen um wie mit der X10 gute JPGs mit den Fuji-Farben zu erstellen.  5.Viele Detailverbesserungen die spürbar sind. Hier sind etliche Kritikpunkte eingeflossen.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2013 Autor Share #106  Geschrieben 27. März 2013 Mal ne (blöde?) Frage, was sind eigentlich OOC-JPGs ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. März 2013 Share #107  Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Out of cam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carli Geschrieben 27. März 2013 Share #108  Geschrieben 27. März 2013 OOC: Out Of Cam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2013 Share #109  Geschrieben 27. März 2013 SOOC ist noch heiliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrays Geschrieben 27. März 2013 Share #110  Geschrieben 27. März 2013 Next Fuji X20s oder X30,  Erste Websites verweisen auf Gerüchte. Camera wird offiziell vorgestellt. Erste User schlagen sich, weil die keine 6400 rauschfrei zeigt Internethändler bieten sie schon 20 % günstiger an - allerdings nur gegen Vorkasse, geliefert wird sie nach etwa einem halben Jahr oder gar nicht, weil sich der Händler nach Südamerika abgesetzt hat. Foto Magazine nehmen den Fettstift, und plazieren die Camera aufs Cover. Es gibt wieder einen Vorabbericht und den ausführlichen Test natürlich in der nächsten Ausgabe. Kommt das irgendjemand bekannt vor...? Möchte niemanden seine Cameravorlieben madig machen, liegt mir fern, aber anregen, anregen zur Diskussion, das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2013 Share #111  Geschrieben 27. März 2013 Passt, es gibt in anderen Foren bereits seit Wochen heftige Diskussionen über die "X30", was sie kann, nicht kann, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2013 Autor Share #112  Geschrieben 27. März 2013 SOOC ist noch heiliger. verwirr mich doch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #113  Geschrieben 27. März 2013 verwirr mich doch nicht  Das ist seine Lieblingsbeschäftigung!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 28. März 2013 Share #114  Geschrieben 28. März 2013 Danke an alle, die ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, besonders an flysurfer. Ich persönlich behalte meine X10, die in halber Auflösung eine wirklich beeindruckende Kontrastbewältigung hat, - ein Umstieg scheint mir nach allem, was ich gelesen habe, für meine Zwecke (Zweitt- bzw. Drittcam) nicht sinnvoll. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macscorpi Geschrieben 28. März 2013 Share #115  Geschrieben 28. März 2013 ...ich hab's getan und bin seit heute Besitzer einer gebrauchten X10! So nun aber erst mal ausgiebig über Ostern testen und mit dem guten Stück anfreunden.  Viele Ostergrüße aus Thüringen  Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 29. März 2013 Share #116  Geschrieben 29. März 2013 Viel Freude mit der Kleinen. g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.