canongoodbye Geschrieben 10. März 2013 Share #1 Geschrieben 10. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo leute , ist es technisch möglich die neuerungen der x100s (Phasen-AF und Fokus Peaking) per firmwareupdate in die x-e1 und x pro 1 zu implantieren ? eventuell nur teilweise ? und wenn ja ,ist damit zu rechnen das fuji dies auch tun wird? lg,marco. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hallo canongoodbye, schau mal hier X-e1 und X-pro1 mit den neuerungen der x100s . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 10. März 2013 Share #2 Geschrieben 10. März 2013 Nein ist es nicht! Zumindest nicht das mit dem Phasen AF, da dies hardwareseitig installiert werden müsste. Zum zweiten Teil Deiner Frage: Ich hoffe es sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 10. März 2013 Share #3 Geschrieben 10. März 2013 Wo doch Fokus Peaking vom jedem (bis auf ein paar Ausnahmen, Mefty?) hier für vollkommen unnützer Schnickschnack betrachtet wird. Ist schon geil, wie die Fahne immer mit dem Wind geschwenkt wird, in ein/zwei Jahren ist das ein Feature der neuen großen X-en auf das keiner mehr verzichten will. Jede Wette!!! (Nex7n_welcome) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2013 Share #4 Geschrieben 10. März 2013 Kannst das Fragezeichen weg lassen! Klar will ich fokuspeaking und klar auch phasen af bzw. Den hybrid. Aber was ich will interessiert Fujifilm wohl nicht all zu sehr, dazu müssen mehr und lauter aufmucken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 10. März 2013 Share #5 Geschrieben 10. März 2013 Deshalb oder ja Mefty, bei Dir bin ich mir auch relativ dass, Du sicher nicht zu den "Reissäcken" gehörst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 10. März 2013 Share #6 Geschrieben 10. März 2013 Also ich wäre froh, wenn die Xpro1 zunächst die Eigenschaften der X100 nachgerüstet würden. Was mir wirklich fehlt, ist die Lupenfunktion im S-Modus. Und seit die Sonne wieder scheint, auch der ND-Filter. Ist noch zu erwarten, das dies noch irgenwann passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 10. März 2013 Share #7 Geschrieben 10. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und seit die Sonne wieder scheint, auch der ND-Filter. Es gab Zeite, da gehörte sowas zur Grundausrüstung eines Photographen ... nicht zur Kamera ... (duckundwech)! Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 10. März 2013 Autor Share #8 Geschrieben 10. März 2013 Also ich wäre froh, wenn die Xpro1 zunächst die Eigenschaften der X100 nachgerüstet würden. Was mir wirklich fehlt, ist die Lupenfunktion im S-Modus. Und seit die Sonne wieder scheint, auch der ND-Filter. Ist noch zu erwarten, das dies noch irgenwann passiert? oh ja diese funktionen wären auch sehr nützlich für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 10. März 2013 Autor Share #9 Geschrieben 10. März 2013 Wo doch Fokus Peaking vom jedem (bis auf ein paar Ausnahmen, Mefty?) hier für vollkommen unnützer Schnickschnack betrachtet wird.Ist schon geil, wie die Fahne immer mit dem Wind geschwenkt wird, in ein/zwei Jahren ist das ein Feature der neuen großen X-en auf das keiner mehr verzichten will. Jede Wette!!! (Nex7n_welcome) naje irgendwo hast du ja recht. ich habe mich ja gerade deshalb für eine x-e1 endschieden ,weil sie eben nicht alles kann und ich wieder zum "normalen" handwerk zurückkehren wollte. wobei das manuelle fokussystem mit digitalem schnittbildindikator zusammen mit dem phasen af für mich einfach dazugehören müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 10. März 2013 Share #10 Geschrieben 10. März 2013 ... keine Sorge, die X-E2 und die X-Pro2 werden nicht allzu lange auf sich warten lassen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2013 Share #11 Geschrieben 10. März 2013 Focus Peaking gibt es ja schon, nur nicht so stark und nur im Lupenmodus. Das wird einfach verstärkt, wie in den beiden Neuerscheinungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2013 Share #12 Geschrieben 10. März 2013 Also, villeicht bin ich ja blind, aber ich sehe da kein Fokuspeaking mit meinem 35er oder 18-55er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 10. März 2013 Share #13 Geschrieben 10. März 2013 Ist als solches auch nicht richtig zu erkennen. Es werden nur die Kanten etwas kontrastreicher dargestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2013 Share #14 Geschrieben 10. März 2013 Ist als solches auch nicht richtig zu erkennen. Es werden nur die Kanten etwas kontrastreicher dargestellt. Genau wie bei der X20 und X100S. Dort kann man den Kantenkontrast halt zweistufig regeln. Technisch also kein Problem, das Feature nachzurüsten, wird deshalb wohl auch kommen. Wie nützlich es dann in der Praxis ist, wird sich zeigen, manchmal erwartet man sich ja von solchen "Wunderfunktionen" zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. März 2013 Share #15 Geschrieben 10. März 2013 Wunderfunktion... wann werden wir bei den X-en mal eine Sucherlupe haben die nicht nur aus der Bildmitte heraus vergrößert sondern das angewählte AF Messfeld als Mitte benutzt ? Ich muss immer daran denken wenn ich meine Canon im Liveview benutze. Das geht dann zwar nur auf dem Display aber diese Cam kann das. Da ist dann keine oder kaum Repositionierung nötig. Gut für Makrofotos vom Stativ, zB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. März 2013 Share #16 Geschrieben 10. März 2013 Wunderfunktion... wann werden wir bei den X-en mal eine Sucherlupe haben die nicht nur aus der Bildmitte heraus vergrößert sondern das angewählte AF Messfeld als Mitte benutzt ? Das können alle X-Kameras schon immer. Man verschiebt den Ausschnitt genauso wie das AF-Feld. Insofern gab es niemals Bedarf, das nachzurüsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. März 2013 Share #17 Geschrieben 10. März 2013 Danke... ich habe ein neues Feature an meinen X-en gefunden Wer hat mir nur eingeredet das ginge nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bully2011 Geschrieben 13. März 2013 Share #18 Geschrieben 13. März 2013 ...hoffenlich noch 2013. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2013 Share #19 Geschrieben 13. März 2013 ...hoffenlich noch 2013. Was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. März 2013 Share #20 Geschrieben 13. März 2013 Umfassendes Firmware Update für X-Pro1 und X-E1 mit etlichen Features die in der neuen X100S jetzt wohl drin sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2013 Share #21 Geschrieben 13. März 2013 Umfassendes Firmware Update für X-Pro1 und X-E1 mit etlichen Features die in der neuen X100S jetzt wohl drin sind. Danke, aber sein Post, 2 Tage nach Deinem, war so nicht zwingend zu deuten ... Was das Peaking betrifft, meine ich mal in einem Fuji Interview gelesen zu haben, daß die aktuelle CPU in der X-E1/Pro1 nicht ausreichend ist. Ich denke sonst wäre das auch schon implementiert. Kommt dann sicher in den Nachfolgemodellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. März 2013 Share #22 Geschrieben 13. März 2013 Aber der Titel des Threads lässt das doch vermuten... vieles von dem was in der X100S zu finden ist auch in den anderen Xen zu haben, soweit das mit FW machbar ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2013 Share #23 Geschrieben 13. März 2013 ...vieles von dem was in der X100S zu finden ist auch in den anderen Xen zu haben, soweit das mit FW machbar ist Sofern der Chip dafür ausreichend schnell ist! Außerdem braucht Fuji auch neue Käufer und Wechselwillige für die Nachfolgemodelle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. März 2013 Share #24 Geschrieben 13. März 2013 Mir reicht es ja schon wenn dieses leidige Thema mit der wählbaren längsten Verschlusszeit bei kombinierter ISO- mit Zeitautomatik gelöst wird... ein paar Zeiten mehr einstellen zu können... 1/125 sek z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2013 Share #25 Geschrieben 13. März 2013 Mir reicht es ja schon wenn dieses leidige Thema mit der wählbaren längsten Verschlusszeit bei kombinierter ISO- mit Zeitautomatik gelöst wird... ein paar Zeiten mehr einstellen zu können... 1/125 sek z.B. Ja, da bin ich 100% bei Dir. Aber das haben andere Hersteller auch noch nicht gescheit hinbekommen - ich komme allerdings auch von Nikon und bin daher verwöhnt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.