Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Forum,

Im Dezember habe ich mir die Fuji X10 gekauft, bin auch super zufrieden damit und habe auch schon ein paar schöne Fotos damit geschossen. Nun würde ich gerne ein Paar Fotos in Retro Optik schießen. Farbe wie in Schwarz und weiß. Nun, welche Einstellungen kann ich an der Fuji einstellen damit ich das hin bekomme?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Maik

Link zum Beitrag

Was heisst denn Retro Optik für Dich? Haste mal nen Link zu einer Seite wo solche Bilder abgebildet sind?

Schon mal ins blaue würde ich sagen: Keine besonderen Einstellungen in der Kamera, alles später am Rechner per Software ;)

Link zum Beitrag

Sowas wirst Du mit den "Bordeigenen Mitteln" der Kamera nicht hinbekommen.

Da hilft nur der Computer und eben VSCO (für Erwachsene) oder Snapseed (für die Spielkinder)

oder : Red Giant - Products - Magic Bullet PhotoLooks 2.0 zwar nicht billig, wenn man auch noch die Guru Presets dazunimmt, aber mir gefällt es besser als die VSCO und vorallem individueller veränderbar.

Ich hab sie mir vor längerer Zeit gegönnt, man leistet sich ja sonst nichts:rolleyes:

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Maik,

bin gerade nicht sicher, ob es das ist was du suchst, aber u.s. Bilder kommen nach dem firmwareupgrade über den advanced modus so direkt aus der Kamera. Nähere Beschreibung liefere ich gerne nach, da ich meine x10 gerade nicht im 'Zugriff' habe.

Gruss in die Runde

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Naja ... für diese Fotos braucht man erst einmal ein "Retro-Motiv" ;)

Ansonsten schau mal im ADV-Modus ins Menü und gehe die Filter durch. Ich benutze die nie und die Kamera liegt gerade im Dachgeschoss, deswegen weiß ich nicht mehr wie dieser Filter heißt.

Viele Grüße,

Markus

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Hatte mir gerade an meiner X10 einen Wolf gesucht ;)

Schade, daß im ADV Modus permanent das Display angeschaltet bleibt.

Jetzt suche ich bloß noch eine Möglichkeit, wie ich das bei meiner X-E1 auch hin bekomme,

ohne separate Bildbearbeitung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...