Fujisan Geschrieben 11. September 2013 Share #426 Â Geschrieben 11. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Thema hatten wir doch schon hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/7622-guter-deal-x-e1-inkl-18mm-den-usa-gibts-nachteile-von-fuji-importen.html?highlight=mydigitaland Da ging es unter anderem auch um Mydigitaland. Â Danke, da wird ja auch teilweise vor mydigitaland gewarnt! Bei dem verlinkten Angebot von ebay in #422 habe ich ein gutes GefĂĽhl, ich glaub, ich riskier das mal. Habe so noch nie gekauft, aber bei den vielen pos. Bewertungen und PayPal (noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht) scheint mir das kaum ein Risiko zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hallo Fujisan, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
fuji-fotograf Geschrieben 11. September 2013 Share #427 Â Geschrieben 11. September 2013 ich wĂĽnsch es dir, toi,toi,toi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 11. September 2013 Share #428 Â Geschrieben 11. September 2013 Danke, ich berichte dann mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 12. September 2013 Share #429  Geschrieben 12. September 2013 Das 14er ist im Link von #422 nicht mehr gelistet. Siehe screenshot aus meinem "mein ebay" im Anhang.  Es wird aber vom selben Verkäufer nun hier angeboten:  New Boxed Fuji Fujifilm Fujinon XF 14mm F2 8 R Lens 4 x Pro1 x E1 074101017335 | eBay  Das fand ich natürlich erst mal eigenartig, hatte das noch nie gesehen. Die Paypal-Zahlung ist inzwischen wohl beim Verkäufer angekommen, jedenfalls hat er mir eine pos. Bewertung bei eBay gegeben...  Zu PayPal:  der Preis wurde bei der PayPal-Überweisung plötzlich gut 20€ höher ausgewiesen, was mich verwundert hat. Nach Anfrage bei Paypal ist das die Gebühr für die Währungsumrechnung. Da aber der Mitarbeiter von PayPal zugab, dass das bei eBay nicht gut in der Artikelbeschreibung vermerkt ist (dort steht lediglich in der Umrechnung in € ein "ca.") und PayPal schon seit längerem eBay auf dieses Missstand hingewiesen hat, hat sich PayPal kulant bereit erklärt, mir die Hälfte des Betrages, also ca. 11€, als Gutschrift anzurechnen, was ich natürlich sehr o.k. fand. Diese Gebühren für die Währungsumrechnung sollte man einkalkulieren, falls man einen Kauft tätigt! Darauf wollte ich nur hinweisen! Alles sicher bekannt, für mich und ev. andere aber neu! Habe das bei einer älteren Kaufaktion bei eBay von mir nachträglich auch festgestellt, nur da waren es Cent-Beträge, die mir damals gar nicht aufgefallen sind.  Natürlich ist diese ganze Aktion erst mal für mich neu und hat mich zuerst an der Seriösität des Verkäufers zweifeln lassen. Auf eine e-mail-Anfrage hat er auch noch nicht geantwortet... Aber wahrscheinlich ist das ungute Gefühl unbegründet, werde hier berichten, wenn das 14er angekommen ist. Und mit PayPal bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. September 2013 Share #430  Geschrieben 13. September 2013 Dann mal wieder ein Foto mit dem 14er. Leider stand ich nicht genau in der Mitte.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 13. September 2013 Share #431 Â Geschrieben 13. September 2013 ... da steht ja auch schon ein Tisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. September 2013 Share #432  Geschrieben 13. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du weisst schon, was ich meine, oder? Hätte ich etwas weiter rechts gestanden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. September 2013 Share #433 Â Geschrieben 16. September 2013 Dann mal wieder ein Foto mit dem 14er.Leider stand ich nicht genau in der Mitte.. Â Ist das Velvia OOC? Das Blau der T-Shirts sieht irgendwie unnatĂĽrlich aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. September 2013 Share #434  Geschrieben 16. September 2013 Müsste Astia sein, weil ich damit meistens JPGs (und hier ist es ein Beschnitt aus einem JPG) schiesse, aber ist auch schon länger her, war im Mai, als ich das 14er mal geliehen hatte. OOC ist es jedenfalls nicht, habe da schon ein wenig mit Aperture geschraubt. Die Apple-shirts sind aber schon sehr kräftig und auffällig in der Farbe! Ich finde es nicht übertrieben.  Das RAF sieht so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimm2 Geschrieben 29. September 2013 Share #435  Geschrieben 29. September 2013 Gestern konnte ich zum ersten Mal mein 14er ausprobieren. Es ist wirklich fantastisch! Abendstimmung in der Rhön: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #436  Geschrieben 3. Oktober 2013 Das 14er ist im Link von #422 nicht mehr gelistet. Siehe screenshot aus meinem "mein ebay" im Anhang. Es wird aber vom selben Verkäufer nun hier angeboten:  New Boxed Fuji Fujifilm Fujinon XF 14mm F2 8 R Lens 4 x Pro1 x E1 074101017335 | eBay  Das fand ich natürlich erst mal eigenartig, hatte das noch nie gesehen. Die Paypal-Zahlung ist inzwischen wohl beim Verkäufer angekommen, jedenfalls hat er mir eine pos. Bewertung bei eBay gegeben...  Zu PayPal:  der Preis wurde bei der PayPal-Überweisung plötzlich gut 20€ höher ausgewiesen, was mich verwundert hat. Nach Anfrage bei Paypal ist das die Gebühr für die Währungsumrechnung. Da aber der Mitarbeiter von PayPal zugab, dass das bei eBay nicht gut in der Artikelbeschreibung vermerkt ist (dort steht lediglich in der Umrechnung in € ein "ca.") und PayPal schon seit längerem eBay auf dieses Missstand hingewiesen hat, hat sich PayPal kulant bereit erklärt, mir die Hälfte des Betrages, also ca. 11€, als Gutschrift anzurechnen, was ich natürlich sehr o.k. fand. Diese Gebühren für die Währungsumrechnung sollte man einkalkulieren, falls man einen Kauft tätigt! Darauf wollte ich nur hinweisen! Alles sicher bekannt, für mich und ev. andere aber neu! Habe das bei einer älteren Kaufaktion bei eBay von mir nachträglich auch festgestellt, nur da waren es Cent-Beträge, die mir damals gar nicht aufgefallen sind.  Natürlich ist diese ganze Aktion erst mal für mich neu und hat mich zuerst an der Seriösität des Verkäufers zweifeln lassen. Auf eine e-mail-Anfrage hat er auch noch nicht geantwortet... Aber wahrscheinlich ist das ungute Gefühl unbegründet, werde hier berichten, wenn das 14er angekommen ist. Und mit PayPal bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite!  Ich wollte ja noch einmal antworten und berichten, wie es nun gelaufen ist.  Das XF 14mm ist nun inzwischen aus Taiwan angekommen. Alles o.k. mit der Linse, prima Teil!  Aber:  Hatte mich inzwischen auch noch nach den Zollgebühren erkundigt und das sieht so aus:  Auf den gezahlten Einkaufspreis entfallen 6,7% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme!! Das ergibt in meinem Fall eine Summe von gut 160€, die der Postbote von mir einkassiert hat! Das Objektiv hat mich also incl. der Gebühren ca. 810€ gekostet!! Für 799€ hätte sich es hier in Deutschland kaufen können!  Also: Nie wieder!!! Versuch macht kluch! Mein erster Versuch also gleich mein letzter in dieser Richtung.  War zuerst sehr verärgert, kann mich aber inzwischen am dem tollen 14er erfreuen!  Schönen sonnigen Feiertag wünsche ich euch!  Gruß  Fujisan:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #437  Geschrieben 3. Oktober 2013 Na ja, sieh es einfach so: Mit Spritkosten nach MZ und hinterher Kaffee und Kuchen in der Studentenkneipe wär es am Ende auch nicht billiger geworden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #438  Geschrieben 3. Oktober 2013 Na ja, sieh es einfach so: Mit Spritkosten nach MZ und hinterher Kaffee und Kuchen in der Studentenkneipe wär es am Ende auch nicht billiger geworden!  Mit Sicherheit! Da ich in Berlin wohne... Du meintest wohl fuji-fotograf, der davon sprach!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #439 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 Oh sorry, alles irgendwie fuji hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #440 Â Geschrieben 3. Oktober 2013 So isses... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #441  Geschrieben 3. Oktober 2013 DSCF0050 – Lightroom 5.2 by ricopress, on Flickr  Schon beeindruckend, auch an einer Kamera, die halb so viel kostet wie die Linse Drachenreiter und Manuel1980 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #442  Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Schon beeindruckend, auch an einer Kamera, die halb so viel kostet wie die Linse  Oh ja! Die XA-1 ist unter Beobachtung! Als Zweitkamera ev. noch interessanter für mich, als die X-M1...Da hoffe ich mal später auf ein Kit mit dem 27mm Pancake...  Aber gerade bei Gebäuden wäre eine Perspektiv-Korrektur mit dem 14er sicher sinnvoll, oder? Bin mal so frei, auch wenn dadurch das rechte Gebäude nicht mehr ganz mit drauf kommt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2013 von Fujisan Drachenreiter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #443  Geschrieben 3. Oktober 2013 Um Gottes Willen, das ist ja der Witz der Aufnahme. Da schießt man extra aus der Hüfte (dank Klappdisplay ja möglich), um die Perspektive zu betonen und nimmt eine optisch korrigierte und entsprechend randscharfe Linse – das sollte man nicht per Softwarekorrektur kaputtmachen.  Allerdings hatte ich den letzten Tagen dreimal die Situation, wo ich mit dem 14er fotografieren wollte, die Brennweite dann aber für das Motiv zu lang war. Musste dann jeweils auf das Touit 12mm zurückgreifen. Ganz so nutzlos, wie ich einmal dachte, ist der Zeissling also nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #444  Geschrieben 3. Oktober 2013 Um Gottes Willen, das ist ja der Witz der Aufnahme. Da schießt man extra aus der Hüfte (dank Klappdisplay ja möglich), um die Perspektive zu betonen und nimmt eine optisch korrigierte und entsprechend randscharfe Linse – das sollte man nicht per Softwarekorrektur kaputtmachen.  Allerdings hatte ich den letzten Tagen dreimal die Situation, wo ich mit dem 14er fotografieren wollte, die Brennweite dann aber für das Motiv zu lang war. Musste dann jeweils auf das Touit 12mm zurückgreifen. Ganz so nutzlos, wie ich einmal dachte, ist der Zeissling also nicht.  Gestern hatte ich im sakralen Bereich zum ersten Mal die Feststellung, das 12er mal gebrauchen zu können. Habs aber leider nicht. Nun bekomm ich das Motiv nicht aus dem Kopf (dank Testaufnahme mit unscharfem WW-Konverter), aber allein dafür so eine Linse teuer leihen... Ich weiß nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #445  Geschrieben 3. Oktober 2013 Also ich hatte mir das 14mm gekauft, weil mir die Zeit auf das 10-24 zu lange war. Also dachte ich, dass ich das 14mm verkaufe, wenn ich das 10-24 bekomme. Aber das Teil ist so klasse, das gebe ich nicht mehr her. Momentan fotografiert ein Kumpel damit in Basel, Mühlhausen und Colmar, danach bekomme ich es (hoffentlich) wieder zurück. Er ist auch ganz angetan von dem Teil.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #446  Geschrieben 3. Oktober 2013 Um Gottes Willen, das ist ja der Witz der Aufnahme. Da schießt man extra aus der Hüfte (dank Klappdisplay ja möglich), um die Perspektive zu betonen und nimmt eine optisch korrigierte und entsprechend randscharfe Linse – das sollte man nicht per Softwarekorrektur kaputtmachen. ...  Deswegen ja mein "oder?" War mir da auch nicht sicher. Kommt immer darauf an, was man will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #447  Geschrieben 6. Oktober 2013 Mal wieder was vom 14 ner  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #448  Geschrieben 6. Oktober 2013 Das ist mit iso 6400 gar nicht mal so schlecht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #449  Geschrieben 9. Oktober 2013 Also ich hatte mir das 14mm gekauft, weil mir die Zeit auf das 10-24 zu lange war. Also dachte ich, dass ich das 14mm verkaufe, wenn ich das 10-24 bekomme. Aber das Teil ist so klasse, das gebe ich nicht mehr her.  Gruß Wolfgang Mir geht es ähnlich,zuvor hatte ich das UW Heliar 12mm ,für extreme WW-Aufnahmen.Es war als Übergangslösung bis zum erscheinen des 10-24 gedacht.Weil mir für Innenaufnahmen aber Blende 5,6 zu wenig sind ,habe ich mir das XF 2,8 14 gegönnt.Es ist so gut,dass ich mir nicht sicher bin ,ob ich das XF10-24 wirklich kaufen werde.Vermulich nur,wenn ich es für einen 3-stelligen Eurobetrag bekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prov Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #450  Geschrieben 12. Oktober 2013 ... Aber das Teil ist so klasse, das gebe ich nicht mehr her....  Sicher nicht ... oder doch fürs 12er Zeiss ? ;-)  LG Jakob   Schlenken - 2013 - first snow von Prov_aut auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge