Luzid Geschrieben 25. März 2013 Share #51 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Harlem allerdings hätte ich mir mehr Empfindlichkeit gewünscht Damit relativiert sich das Argument von mjh, dass bei kleineren Sensoren die Bilder mehr verrauscht sind. Das gilt nur für Sensoren der gleichen Bauart. Wenn man unterschiedliche Systeme (Leica Body + Leica Linse versus Fuji X + Fujinon) vergleicht, sieht es mit der äquivalenten Lichtstärke dann wieder anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo Luzid, schau mal hier Fuji is the new Leica . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 25. März 2013 Share #52 Geschrieben 25. März 2013 Die M9 ist ja auch nicht mehr das Maß aller Dinge bei Leica; das ist jetzt die M (Typ 240) mit CMOS-Sensor. Da ist dann auch das Rauschen im hohen ISO-Bereich auf einem halbwegs zeitgemäßen Niveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmxD Geschrieben 26. März 2013 Share #53 Geschrieben 26. März 2013 Ich habe sie nicht nur abgeklebt, sondern ihr auch einen roten Punkt von meinem Mülleimer gegönnt. . Warum hast Du das der Cam angetan? Sie sieht ja fürchtbar aus.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 27. März 2013 Share #54 Geschrieben 27. März 2013 Es ist ja auch immer einfacher zu sagen Brauch ich nicht bei Dingen die nicht erreichbar erscheinen . Klar brauche ich kein Ferrari ,Rolex und wenn ich noch tiefer unten bin wird es auch Leute geben die das bei einer Kamera von Fuji bei 1000 bis 2000 Euro denken. Es gibt sogar Leute für die ist schon eine x10 oder x20 für 499.- nicht drin und die sagen dann auch Brauch ich nicht , meine Plastik knipse macht auch gute Fotos . Mich würde eine Leica auch interessieren , nur nicht zu den Preisen das stecke ich dann lieber in den V8 weil es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert , außer an der Tankstelle . Aber so ist es nun , Spaß kostet muß aber nicht siehe Fuji im Vergleich zu Leica . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 27. März 2013 Share #55 Geschrieben 27. März 2013 Dass man mit einer Knipse auch in speziellen Aufnahmesituationen und für jedes Ausgabeformat gute und geeignete Fotos machen kann, halte ich für ein Gerücht. Man kann auch mit einer Fuji, oder einer Leica nicht gut Wildlife-Fotografie, oder aufwendig gestaltete Blitzfotos machen. (Da wird man nach wie vor zu Canon oder Nikon greifen.) Man sollte vorher wissen, was man fotografieren will (und was man dafür zu zahlen bereit ist), das System dazu wählen und gut ist. Das System wechselt man doch nur, wenn man mit dem eigenen wirklich unzufrieden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 27. März 2013 Share #56 Geschrieben 27. März 2013 Unter andern ist ein hoher Iso natürlich gut . Und das eine Kamera halbwegs rauschfrei ist . Ich selber beschränke mich auf das wesentliche Gute Objektiv Eigenschaften und einen guten Sensor und das war schon immer so Gutes bis sehr gutes licht. Dann kommen die anderen Dinge die eine Top Cam ausmachen . Ergo fängt das schon bei der x10 an , sie bringt alles mit um gute Fotos zu machen eine X100 ist besser und ne xpro noch besser und ne Leica mit ihren bekannten Objektiven , abgesehen von kleineren Schwächen ist dann ........ Ob das Preisleistungs Verhältnis auch noch stimmt , das hängt dann vom Kontoauszug oder Barvermögen der Hosentasche eines jeden einzelnen ab . Ob man bereit ist diese Sunmen hinzublättern . Verurteilen würde ich einen dafür nicht . In anderen Ländern ist der Futterneid nicht so ausgeprägt wie in Deutschland und Umgebung . Lg Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #57 Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe das ähnlich wie Marc! Ich glaube aber auch das man als fotografierender sich vor allem mit seiner Kamera wohl fühlen muss! Ich muss meine Kamera gerne in die Hand nehmen und Dinge wie gute Objektive und ein guter Sensor spielen hierbei sicher eine wichtige Rolle. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Leicas und ich würde, wenn ich es mir leisten könnte mir bestimmt eine holen. Wenn jemand nun meint das ein bestimmtes feature diesen Spass am in die Hand nehmen erhöht..so what! Go grab one! Diesen Glaubenskrieg zwischen Canon, Nikon, Leica und/oder Fuji usw. führt doch zu nichts. Fuji ist nicht Leica, auch wenn mein Portemonnaie es sich so (irgendwie) wünscht. Die x en sind super, aber eben keine Leica, Canon etc! Und? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 27. März 2013 Share #58 Geschrieben 27. März 2013 Warum wird die FUJI XP1 eigentlich immer mit einer Leica verglichen? Ist es das Prestige, seht her was ich mir leisten kann? Wer ein gutes Auge zum Fotografieren hat, der kommt mit der FUJI XP1 oder XE1 sehr gut zurecht. Heute war ich in einem Fotoladen und habe mich dort mit einem absoluten Leica-Enthusiasten unterhalten, der sich doch sehr enttäuscht über die Leica ausgelassen hat. Er meinte, seit die digitalen Leicas zu einem "Luxus-Artikel" mutiert sind, hat er sich nun von seiner MP getrennt, die er noch sehr gut verkaufen konnte. Die L-Objektive behält er und wird diese zukünftig an einer FUJI X-E1 nutzen. Erstaunlich war auch seine Aussage, dass die Fuji-Objektive sogar besser seien und ich gehe davon aus, dass er auch weiß was er da sagt. Generell kann ich dieser Einstellung nur folgen, denn ich würde den Teufel tun und die völlig überzogenen Luxus-Preise für die Leica M9 bzw. MM oder der neuen M bezahlen wollen. Leisten könnte ich mir das schon, aber da gehe ich eher konform mit der DACTIA-Werbung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. März 2013 Share #59 Geschrieben 27. März 2013 Man kann auch mit einer Fuji, oder einer Leica nicht gut [...] aufwendig gestaltete Blitzfotos machen. (Da wird man nach wie vor zu Canon oder Nikon greifen.) Wieso? Die X100 gibt mir doch da durch ihren Zentralverschluss noch mal deutlich mehr Freiheitsgrade als es eine CaNikon-DSLR je könnte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. März 2013 Share #60 Geschrieben 27. März 2013 sich leisten können...alles ist irgendwie möglich. Aber wieviel einem das/ein/dieses Hobby wert ist, liegt nicht alleine am Geldbeutel - denke ich. Ein Beispiel: Ich bin Hobbyfotograf mit Einkünften für ein sorgenfreies Leben und habe eine X-Pro. Nun könnte ich eine Leica mit Objektiven kaufen oder für die gleiche Summe mit meiner Frau und Kind 3 Wochen auf Südpol-Kreuzfahrt gehen oder im Sommer 2 Monate in mein Lieblingshotel am Meer - da muss ich nicht lange überlegen... (ich hoffe ich liege mit ca.€ 23.000,00 für die Leica richtig!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #61 Geschrieben 27. März 2013 ....(ich hoffe ich liege mit ca.€ 23.000,00 für die Leica richtig!) Leck mich am A..... Sorry, aber das musste jetzt raus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 27. März 2013 Share #62 Geschrieben 27. März 2013 Der Ruhm von Leica aus anlogen Zeiten rührt ja zum Großteil aus der fotojournalistischen und dokumentarischen Ecke her. Die Photographen hatten mit der Leica eine kleine,leichte, leise, hochwertige Kamera mit exzellente Linsen und den Vorteilen eines Messsuchers. Der Preis für eine M6 oder einer MP die man 10-15 Jahre verwandet hat war zudem vertretbar(er) als dies heute der Fall ist. Heute bietet Fuji t mit der X Serie dem oben beschriebenen Photographen-Typus eben diese leichte, innovative, aktuelle, kleine, verhältnismäßig erschwingliche Kamera an. Soll heißen, wenn S. Salgardo heute ein junger Dokumentarfotograf wäre, könnt es gut sein, dass er für seine Reportagen eine X Pro 1 oder die X100 wählte. Wir werden zukünftig viele gute Reportagen und Dokumentationen sehen, die mit Fuji X Kameras gemacht wurden. Fuji kann mit der X Serie zur erste Wahl für Dokumentaristen werden. In dieser Hinsicht kann Fuji das neue Leica sein / werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. März 2013 Share #63 Geschrieben 27. März 2013 Wir sehen ja jetzt schon immer weniger gute Fotoreportagen und Fotodokumentationen. Nein glaub ich nicht, dass da in Zukunft eine Fuji wasauchimmer eine so große Rolle spielt. Es sei denn Fuji entdeckt das bewegte Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 27. März 2013 Share #64 Geschrieben 27. März 2013 Ich denke schon, dass viele wirklich gute Reportagen enstehen. Sie bekommen aber zugegebener Weise neben den NEWS Bildern wenig Raum. Wenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit gerne mal Links posten. Unabhängig von der Fuji / Leica Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #65 Geschrieben 27. März 2013 Nur zu!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. März 2013 Share #66 Geschrieben 27. März 2013 ja, aber doch besser woanders wo man sowas dann direkt mal wieder findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 27. März 2013 Share #67 Geschrieben 27. März 2013 Auf die schnelle: One in 8 Million ist ein wunderbares Projekt mit 20-30 Reportage aus NY. Jede erzählt eine einzelne Geschichte eines Menschen. Down there handelt vom alten St. Pauli in Hamburg Die Arbeiten von Pep Bonet von Noor Viel Spaß. Hab noch mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. März 2013 Share #68 Geschrieben 27. März 2013 Die LFI (Leica Fotografie International) bringt regelmäßig Reportagen, in der neuen Ausgabe 3/2013 beispielsweise über die Kurden in Syrien und über Mali nach der Vertreibung der Islamisten. (Der übliche Disclaimer: Ich bin Redakteur der LFI.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. März 2013 Share #69 Geschrieben 27. März 2013 Natürlich bring die LFI Reportagen über Kurden usw. (was auch sonst), bei allem anderen ist sie ja eine Randerscheinung, und geile Shots aus dem Bereich Beauty, Action etc. tauchen nur alle Lichtjahre auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2013 Share #70 Geschrieben 27. März 2013 Yep, echt unverschämt, dass diese Fotografen die Frechheit besitzen, ihre Kamera tendenziell dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken ausspielen kann und nützlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. März 2013 Share #71 Geschrieben 27. März 2013 Yep' date=' echt unverschämt, dass diese Fotografen die Frechheit besitzen, ihre Kamera tendenziell dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken ausspielen kann und nützlich ist.[/quote'] Galaxiiiiieeeeeen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2013 Share #72 Geschrieben 27. März 2013 Galaxiiiiieeeeeen!! Genau, ich will auch tolle mit der Leica M gemachte Astro-Fotos sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 27. März 2013 Share #73 Geschrieben 27. März 2013 Na schrei das so mal nicht zu laut raus, ich kann mich gut an die erinnern, die ein Kollege (aus Namibia?) hier mal aus einer X100 gezeigt hat, das wird mit einer "M240" auch gelingen. Da kommt's ja nicht unbedingt auf den "längsten" drauf an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. März 2013 Share #74 Geschrieben 27. März 2013 Da kommt's ja nicht unbedingt auf den "längsten" drauf an! In der Tat ist es bei solchen Reisen oft ganz hilfreich, die kürzere zu ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. März 2013 Share #75 Geschrieben 27. März 2013 Leck mich am A..... Sorry, aber das musste jetzt raus! sach nur was Du fühlst aber erstaunt Dich der Preis oder warum? ich war gerade zum kontrollieren im store ... kommt so ungefähr hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.