Jump to content

Unterschiede X20 zu X10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zeigt alle Unterschiede zwischen X20 und X10 auf.

Punkt 27. You can now directly attach a protector filter to the lens.

finde ich interessant.

Dachte eigentlich, daß beide Kamera das gleiche Objektiv hätten

und somit auch das gleiche Zubehör nutzen können.

Hat die X20 ein anderes Gewinde oder was bedeutet dieser Punkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt 27 würde ich schon mal außeracht lassen!

 

Was allerdings meine Frage nicht beantwortet :cool:

 

Warum müssen eigentlich immer irgendwelche verschlimmbessernde Filter vor ein Objektiv gesetzt werden. Die Streulichtblende für die X10/X20 da reicht völlig aus.

 

Diese Blende finde ich allerdings ziemlich sperrig und durch die vielen "Löcher" auch nicht besonders sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"We found a couple of errors in the specs so have taken the post down until they are fixed. We aim to get it back up again early next week." :cool:

 

Peinlich. Dass die Listen mit den Verbesserungen von X100S und X20 gegenüber den Vorgängern nicht korrekt sind, ist mir schon vor Monaten aufgefallen (diese Listen gab es bereits letztes Jahr und "offiziell" dann seit der Produktvorstellung Januar). Fuji UK scheint ihre eigenen Kameras nicht zu kennen, sonst hätten sie so etwas nicht ungeprüft veröffentlichen können. Ich finde derlei jedoch nicht uninteressant, erkannt man an den Listen doch, dass ursprünglich ein paar Features geplant waren, die es dann doch nicht in die (erste) Serie schafften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde derlei jedoch nicht uninteressant, erkannt man an den Listen doch, dass ursprünglich ein paar Features geplant waren, die es dann doch nicht in die (erste) Serie schafften.

 

Wahrscheinlich haben die das Posting genau aus diesem Grund zurück gezogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt 27 würde ich schon mal außeracht lassen! Warum müssen eigentlich immer irgendwelche verschlimmbessernde Filter vor ein Objektiv gesetzt werden. Die Streulichtblende für die X10/X20 da reicht völlig aus.

 

Echt? Wie mache ich denn eine Infrarotaufnahme, oder eine Langzeitbelichtung bei Sonnenschein, oder wie wirke ich magentafarbenen Kunstfasern (in wirklichkeit schwarz) entgegen?

Achja, schraube bitte einen Klar- bzw. UV- Filter von b&w an die X10 und beweise mir Anhand von Bildern die Verschlimmbesserung :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein Problem mit der Verschlimmbesserung festgestellt. :confused:

 

Das sehe aus meiner Sicht einer universelleren Lösung ganz anders! Wie oft wird ein Filter benötigt? Aus meiner langjährigen Erfahrung wenig, denn ich habe sie ALLE bei mir herumliegen! Daher meine Antwort der Verschlimmbesserung! Derdiedas POL-Filter ist meiner Meinung nach derdiedas wichtigste Filter überhaupt! Gelb, grün und rot sind bereits für SW eingebaut und durch die 11 Linsen ist ein UV total überflüssig! Ein Freund von mir hat sich einmal einen sauteuren 112mm (!) POL-Filter für ein 2,8/300mm gekauft. Bei Bedarf schaut und dreht er den Filter vor seinem Auge um die erfoderlich Wirkung zu sehen und hält dann den Filter in dieser Stellung vor das Objektiv! Etwas unpraktisch aber geht doch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der X-20 steht X-20 ;)

 

Ok ernsthaft.

Für mich als reinen Raw-Shooter ist die X-20 schon ein echter Fortschritt.

Das sieht schon sichtbar besser aus (100%-Ansicht), als ich es von der X-10 her kenne (L).

Und überhaupt ist es die erste Kompakte (die ich kenne) wo ich mir auch gerne die 100% Ansicht angucke.

Das sieht natürlich nicht so sauber, klar, detailreich und plastisch aus wie aus meiner X-Pro1 (welch Wunder;)), aber sehr "stimmig" und gar nicht irgendwie merkwürdig/unschön wie ich es von anderen Kompakten her kenne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...