NoEstufa Geschrieben 27. November 2013 Share #451 Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht um die Aussage, die ein Bild zu transportieren hat. Das Bild von Willy Brandt entstand analog. Der Fotograf hatte kaum Zeit und machte die Aufnahme seines Lebens. Durch unsere Entscheidung, einen kleinen Ausschnitt aus der Wirklichkeit zu präsentieren, liegt es an uns, das Bild Leben und vielleicht auch eine Geschichte mitzugeben. Vieles kann ich heute auch planen, in dem ich mir ein Thema aussuche und mich daran versuche. Vieles kann ich aus Büchern lernen. Bestimmt gibt es auch starke Autodidakten (Gunter Sachs). Dennoch versucht jeder von uns seinen Stil zu finden und Fotografieren hat auch was mit handwerklichem Können zu tun. Und Meister wollen wir doch alle werden. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Motivklingel und gutes Licht. Beste Grüße von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo NoEstufa, schau mal hier Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 27. November 2013 Share #452 Geschrieben 27. November 2013 Brandt? Alles gut und schön. Ich fand es auch gut was er gemacht hat. Nur: Nur weil es Brandt war ist es ein gutes Bild? Wieviele haben es vor ihm unbeachtet getan und wenn es fotografiert wurde: Warum blieb es unbeachtet? Weil es ein "unbedeutender" Mensch war? Habe da etwas Schwierigkeiten damit Bilder nur dann gut zu finden wenn Persönlichkeiten darauf zu sehen sind. Aber vielleicht kann mir das jemand gut erklären. Wenn ich mit einer Zigarette im Mundwinkel und einer Mandoline auf den Knien im Garten fotografiert werde, ist es für die meisten Menschen ein Bild, aber keine Geschichte. Nur meine Frau könnte eine Geschichte daraus machen: "Kerle, warst du wieder besoffen?" Eine Geschichte wird es, weil ein mächtiger Mann, den jeder kennt, von einer ganz anderen, privaten Seite gezeigt wird: "Guck mal, der ist gar nicht so, das ist ja ein richtiger Mensch." Das funktioniert aber nur, weil man Brandt kennt, z.B. als robusten Machtpolitiker, d.h., sein persönliches Bild auf ihn projiziert. Wenn das Foto diese Projektion stört, hast du schon mal ein Kopfkino, das anläuft. Just my 2 ct. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 28. November 2013 Share #453 Geschrieben 28. November 2013 Ja, Harald. Du hast recht. Mir ging es eingangs der gestellten Frage um ein paar Gedanken, die wir uns stellen sollten, bevor wir auslösen. Bin gerade auf dem Weg von Köln nach Würzburg und komme bisher nicht dazu, auch nur ein Bild zu machen. Shit Wetter. Gruß Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #454 Geschrieben 28. November 2013 Ja, Harald. Du hast recht. Mir ging es eingangs der gestellten Frage um ein paar Gedanken, die wir uns stellen sollten, bevor wir auslösen. Bin gerade auf dem Weg von Köln nach Würzburg und komme bisher nicht dazu, auch nur ein Bild zu machen. Shit Wetter. Gruß Henry Ist doch ein gutes Thema. Gute Fahrt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 28. November 2013 Share #455 Geschrieben 28. November 2013 Bei schlechtem Wetter geht auch mal sowas... Celluloid von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. November 2013 Share #456 Geschrieben 28. November 2013 Bei schlechtem Wetter geht auch mal sowas... Sind das antike Speicherkarten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #457 Geschrieben 28. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei schlechtem Wetter geht auch mal sowas... Ich glaub, den nächsten Film schicke ich zu dir zum Entwickeln. Die Negative sehen wirklich gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 28. November 2013 Share #458 Geschrieben 28. November 2013 Ja, die sind wohl geraten Alles ohne Strom, unempfindlich gegen EMP's und mit einem derben Schreibschutz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 28. November 2013 Share #459 Geschrieben 28. November 2013 wenn man oben auf den Negativen schaut, findet man das Folgende: Fujica ST 801 55/1.8 bei Offenblende von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #460 Geschrieben 28. November 2013 wenn man oben auf den Negativen schaut, findet man das Folgende: Ja, mach nur. Erwecke den Kaufreiz. Sehr schönes Blümchenbild übrigens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. November 2013 Share #461 Geschrieben 28. November 2013 Ja, mach nur. Erwecke den Kaufreiz. Sehr schönes Blümchenbild übrigens. Du möchtest Mefty Blümchen kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 28. November 2013 Share #462 Geschrieben 28. November 2013 Erwecke den Kaufreiz. Bloss nicht! Wobei das Analoge definitiv seinen Reiz hat. Der Ilford HP5+ 400 wird mit dem Adonal etwas grobkörnig. Genau wie der Kodak T-Max 400. Die einzigen 2 Filme die ich in letzter Zeit bekommen konnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. November 2013 Share #463 Geschrieben 28. November 2013 Rahmen X-Pro1 mit 23er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. November 2013 Share #464 Geschrieben 28. November 2013 Weil's so schön war, war ich heute noch mal am Weihnachtsmarkt: DSCF4774 von floressas.desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. November 2013 Share #465 Geschrieben 28. November 2013 DSCF4786 von floressas.desesseintes Gendarmenmarkt, Berlin-Mitte Mit herzlichen Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 30. November 2013 Share #466 Geschrieben 30. November 2013 Blankgeputzt Bremer Stadtmusikant DSCF5883 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 30. November 2013 Share #467 Geschrieben 30. November 2013 Drei der 4 Bremer Stadtmusikanten DSCF5882 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. November 2013 Share #468 Geschrieben 30. November 2013 20 Jahre später ... DSCF4339 von enzioharp auf Flickr Nikkor AI-S 20/2.8 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. November 2013 Autor Share #469 Geschrieben 30. November 2013 20 Jahre später ... Sieht gut aus für Euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #470 Geschrieben 1. Dezember 2013 ein klarer Fall von Zahnausfall ... DSCF4366 von enzioharp auf Flickr Mamiya 80/1.9 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #471 Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Links die Schlachte, rechts die Weser DSCF5993 von bittnerhb auf Flickr bearbeitet 1. Dezember 2013 von DiegoRivera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #472 Geschrieben 1. Dezember 2013 Weser mit Teerhofbrücke DSCF5998 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #473 Geschrieben 1. Dezember 2013 Weserpromenade, im Hintergrund der Wesertower DSCF6010 von bittnerhb auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #474 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freilichtmuseum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #475 Geschrieben 1. Dezember 2013 Heute Abend beim Italiener... Beim Italiener 1 von Gagravarr auf Flickr Beim Italiener 2 von Gagravarr auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge