debArtCH Geschrieben 8. Juli 2013 Share #26 Geschrieben 8. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Ich hab mir über den Pfosten Gedanken gemacht und dann entschieden, dass er ein Gefühl von Tiefe vermittelt. Hab das Bild zusätzlich noch im Querformat geschossen - aber ich war mir nicht sicher, welches mir besser gefällt. War schon spät ,-) Landschaft mit einem Tele ist.. interessant, aber ein Weitwinkel macht es einem sicher einfacher. Kann es sein, dass es mit dem Tele schwieriger ist, die Schärfe hinzubekommen? Die zuvor geposteten Voigtländer 12mm scheinen zumindest mir irgendwie knackiger zu sein. Hat wohl mit diesem Schärfentiefenbereich zu tun, der beim 75mm 1.8 schon sehr gering ist. Hier noch die Querformat-Variante. In der oberen rechten Ecke, das rechteckige Ding, ist wohl das hässlichste Gebäude in der Region. Es ist ein Mehrfamilienhaus/Block, direkt vor einem ehemaligen Steinbruch. Die Aussicht von dort oben mag ja sicher super sein, solange man nicht bei den rückwärtigen Zimmern rausschaut. Aber von unten sieht es einfach nur hässlich aus. Zudem - ich war mind. 5km von dem Teil entfernt.. Wär mal ein Bild für -urban?- oder -nachbarschaft-.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo debArtCH, schau mal hier Voigtländer an X-Mount . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 8. Juli 2013 Share #27 Geschrieben 8. Juli 2013 Nummer 24 im oberen Quadrat bzw. 3:4 wäre spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Juli 2013 Share #28 Geschrieben 8. Juli 2013 Allzuweit rein croppen hilft dem Bild dann ev. von der Schräfe her nicht mehr, aber generell beim "komponieren" könnte man es so umsetzen.. Es hat dort oben einfach elend viele Stromleitungen und eingezäunte Weiden. Von dem Standpunkt her ist mit dem Blickwinkel dann langsam die Limite erreicht. Generell sind diese Höhen in Richtung Fricktal und im Fricktal selbst aber relativ fotogen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. Juli 2013 Share #29 Geschrieben 8. Juli 2013 Danke. Ich hab mir über den Pfosten Gedanken gemacht und dann entschieden, dass er ein Gefühl von Tiefe vermittelt. Hab das Bild zusätzlich noch im Querformat geschossen - aber ich war mir nicht sicher, welches mir besser gefällt. War schon spät ,-) Landschaft mit einem Tele ist.. interessant, aber ein Weitwinkel macht es einem sicher einfacher. Kann es sein, dass es mit dem Tele schwieriger ist, die Schärfe hinzubekommen? Die zuvor geposteten Voigtländer 12mm scheinen zumindest mir irgendwie knackiger zu sein. Hat wohl mit diesem Schärfentiefenbereich zu tun, der beim 75mm 1.8 schon sehr gering ist. ... Die Hochkant-Version gefällt mir besser ... und passt eben auch mit der Brennweite zusammen hier im Beispiel (finde ich).Das Bild hat n'bisschen was von einem alten Flussdiagramm ... Manchmal will man ja die Weite etwas zusammenstauchen. und bei aller Liebe zu WW; grad bei sehr sehr weiten Motiven/Landschaften probier ich gerne auch mal mit einem Tele Beispiel: => Spielplatz | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. Juli 2013 Share #30 Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. Juli 2013 Share #31 Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Juli 2013 Share #32 Geschrieben 22. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sehr 'feines' Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juli 2013 Share #33 Geschrieben 22. Juli 2013 So hier sollte das natürlich hin. Das Heliar 75mm f2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juli 2013 Share #34 Geschrieben 22. Juli 2013 Tipptopp ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Juli 2013 Share #35 Geschrieben 26. Juli 2013 CV Skopar 25mm Snapshot f4.0 @8.0 oder 11?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Juli 2013 Share #36 Geschrieben 26. Juli 2013 Du sollst fahren und nicht knipsen. Mal abgesehen davon: Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Juli 2013 Share #37 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich sag nur Multitasking Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Juli 2013 Share #38 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich sag nur Multitasking Mädchen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Juli 2013 Share #39 Geschrieben 26. Juli 2013 Mädchen! Als ich es abgeschickte hatte meinen Post wusste ich es war ein Fehler! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Juli 2013 Share #40 Geschrieben 26. Juli 2013 Als ich es abgeschickte hatte meinen Post wusste ich es war ein Fehler! .....war kein Fehler, dat Dingens fährt doch alleine;):D:D Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Juli 2013 Share #41 Geschrieben 26. Juli 2013 Vor allem "fährt" es Und so ja nu nich Männers! Hat schon alles seine Richtigkeit mit den Piloten! Basta! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Juli 2013 Share #42 Geschrieben 26. Juli 2013 Heißt ja nicht umsonst "Luftfahrt". Jetzt aber duckundweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2013 Share #43 Geschrieben 31. Juli 2013 Ein Tag geht langsam zu Ende Unter der Deutzer Brück mit Blick in Richtung Kranhäuser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 Voigtländer Color Skopar 20 F3,5 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. August 2013 Share #44 Geschrieben 10. August 2013 X-E1 + 35mm 1.4 M.C. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. August 2013 Share #45 Geschrieben 10. August 2013 ...mit dem 50er Nokton bei f8 Das Objektiv ist knaaaaackscharf! I'm lovin it! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. August 2013 Share #46 Geschrieben 10. August 2013 Mefty, du hast das 1.5er mit VM? Ich krieg das nirgends (so einfach, vor Allem in Silber).. Das 1.1er kann ich für CHF 920 bestellen, 2-3 Tage Lieferzeit. Aaaaber für den gleichen Preis hab ich noch eine Option auf das 21mm 1.8.. I'm in love as well mit den VMs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. August 2013 Share #47 Geschrieben 10. August 2013 Erst einmal entschuldigung: Ich habe das Bild wieder mal in den falschen Thread gestellt...kann man den Thread nicht klarer bennen? Ja, ich hatte Glück, das habe ich in München bekommen bei einem Grossen Fotofachgeschäft. Das war wohl Glück, war das letzte und es gibt wohl Lieferschwierigkeiten :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. August 2013 Share #48 Geschrieben 10. August 2013 Ha, stimmt. Ich hab's jetzt halt als "urbane Landschaft" gewerted.. ,-) Das Objektiv ist hier überall mit "wird für Sie beschafft" gelisted, bei Nachfrage krieg ich aber keine Termine. Auf ebay hat es gelegentlich mal eines. Aber sehr selten zu normalen Preisen. Und als CH-Bürgerin würde ich schon lieber eines in der Schweiz kaufen, die auf Ebay sind Deutsche Anbieter und da weiss ich dann nicht so recht mit der Garantie usw. Wobei - ist glaub auch kein Problem.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 15. August 2013 Share #49 Geschrieben 15. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 und Voigtländer 75mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. August 2013 Share #50 Geschrieben 16. August 2013 Die Dimension sieht man schön am kleinen gelben Baufahrzeug. Sehr ihr es? ,-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 und Voigtländer 75mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.