Peter Geschrieben 25. Juni 2013 Share #26 Geschrieben 25. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Peter, schau mal hier Die besten 50mm Festbrennweiten für die Xpro1 . Dort wird jeder fündig!
paulleica Geschrieben 29. Juni 2013 Share #27 Geschrieben 29. Juni 2013 Vielleicht hilft das weiter: Vintage standard lens shootout | jr|photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 6. Juli 2013 Share #28 Geschrieben 6. Juli 2013 Wofür steht Noct bei dem Nikkor? Für "Nacht" (wie auch in Nokton oder Noctilux). Meine Meinung zu solchen Obektiven: klasse, wenn sie bei Offenblende schon sehr gute Leistung zeigen, insbesondere nicht zu stark überstrahlen und Lichtpunkte nicht als Ovale abbilden. Wenn das erst bei deutlich geschlossener Blende erreicht wird, lohnt sich die Investition oftmals nicht. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Juli 2013 Share #29 Geschrieben 7. Juli 2013 die Frage ist auch ob man eine so extreme Blendenöffnung (1.1 oder 1.2) überhaupt braucht. Klar ist das Bokeh dann Extraklasse ... aber der Tiefenschärfebereich ist dann sooooooo klein ... da hat man eigentlich immer nur ein Auge scharf. Meine liebste Blende liegt zwischen 2.0 - 4.0 (kommt auf die Brennweite an) ... trotzdem liebe ich mein Nikkor AI 55/1.2 und werde es auch nicht hergeben ... Emotionen eben ... hier drei Beispiele: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. Juli 2013 Share #30 Geschrieben 10. Juli 2013 Potenzgläser-auch interessant. Na ja, wer's braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. Juli 2013 Share #31 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe gerade einen Off-Topic Strang zum Thema PRO-LIGHT MODUS in den Small Talk verschoben. Hier gerne weiter zum Thema (50mm Festbrennweiten für die Fuji X Pro 1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.