Jump to content

Welches Tablet oder Netbook...


andre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

welches Tablet oder Netbook benutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen...

 

- suche was zum (fast) täglichen Mitnehmen

- hauptsächlich aktuelle Fotos von Speicherkarte anschauen

- evtl. (ein wenig) bearbeiten - welche Software, App(?) eignet sich

- auch mal zum Schreiben von Emails etc.

- hochladen in die cloud oder flickr

 

Freue mich auf eure Beiträge,

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mjh!

 

Tolles Teil, sollte als 11,6 Zöller (für unterwegs) gehen, Ligthroom 4.4 benutze ich schon, käme mir auch entgegen. Darf/kann ich LR zweimal installieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Apple benutze ich schon seit jahren bestimmt mehr als 10 jahre.

Aber mein jetztiges MacBook Pro ist von der verarbeitung der reinste mühl.

Trotz apple care.

Dann war was defekt was sagt der kundendienst ,ausgeschlossen von der garantie .

Dann wieder was und was war nix war .zum schluss war die tastatur hin was sagt apple ist ausgeschlossen da wir nicht kennen wie hart ihre anschläge auf der tastatur sind.

Aber wir können ihnen eine neue tastatur einbauen schlappe 650 euro.

Und letzte woche hat dann noch das cd dvd laufwerk seinen geist aufgegeben.

und das mal gerade nach 4 jahren.

Neupreis war mal irgent was bei / um schaplle 2900 euro.

 

Ich finde apple schon cool aber ob ich noch mal was da kaufen würde weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal im WWW geschaut... so im Vergleich gibt's auch gute Asus (Zenbook) oder Samsung (Ultra Serie), hat dann schon alles seinen Preis!

Das Display der MacBook Air schneidet eher nicht so gut ab :confused:

Wenn ich jetzt mal die Fotobearbeitung auf zuhause verschieben würde, käme auch ein Tablet in Frage? Wie sieht's da aus: z. B. iPad mit Retina-Display gegen das neue Samsung Galaxy Note, o. ä.?

 

Kann mir da jemand was zu sagen/schreiben?

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Air und ein iPad, das iPad nehme ich wenn zum bearbeiten dann nur aus fun. Wirklich "ernsthaftes" ist da nicht für mich dabei. Grober Überblick, posten auf Instagram oder für Freunde auf Facebook, aber sonst...

Das Air benutze ich dann schon eher für bearbeiten, wobei ich eigentlich ein grosses Display brauche. Sehen andere bestimmt anders, allerdings macht mir das bearbeiten an dem Air einfach nicht so viel Spass wie an meinem 27 Zoll Display :)

 

Würde für mich nur entweder oder in Frage kommen, würde ich wohl auf das iPad gehen, aber wie gesagt nur wegen der Mobilität und immer noch des Gewichts. Mein iPad nehme ich schnell zur Hand und auch schnell wieder weg.

Geht es aber um die Bildbearbeitung dann klar das Air. Mittlerweile nutze ich das Air für unterwegs eigentlich nur noch als Zwischenspeicher.....und bei langweile auch die ein oder andere Bearbeitung.

 

Ich habe jetzt nur die Apple Produkte genannt was zunächst nichts zu bedeuten hat ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#margunov,

 

und andere,

 

wenn ich dich richtig verstehe: jpeg's anschauen, u. U. löschen und +/- viel bearbeiten, könnte ein Tablet ausreichen?

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#margunov,

 

und andere,

 

wenn ich dich richtig verstehe: jpeg's anschauen, u. U. löschen und +/- viel bearbeiten, könnte ein Tablet ausreichen?

 

Andreas

Wenn du reiner jpeg shooter bist, dann duerfte das ipad für unterwegs ausreichen. Apps gibt es gut und günstig. Ich nutze dabei Filterstorm, Snapseed und Pixlr Express+. Das Kamera conection kit benötigst du aber auch, um die Fotos von der SD-Karte aufs ipad zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf Reisen nicht mit einem Tablet abgeben, da ich es als zu limitierend empfinde. Ein MacBook Air oder Windows Ultrabook kann ja doch viel mehr, macht die Bildbarbeitung bequemer (zu Hause kann man auch ein größeres Display anschließen, wenn man mag) und ist nicht so viel größer und schwerer, als dass man es nicht mehr einpacken würde, wenn der Platz für ein Tablet reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat wohl jeder seine eigene Sicht.

Ich bin ja berufsbedingt sehr viel auf Reisen und das iPad hat sich für kurze Reisen bei mir als klarer Gewinner herausgestellt. Für Internet/Mail etc ist es durch sein Gewicht und Schnelleigkeit klar im Vorteil. Das Air ist leicht, definitiv, aber immernoch schwerer als das iPad und das 13" ist halt auch noch grösser und Bilder bearbeiten auf dem 11"....naja???

 

Wenn ich natürlich 2 Wochen im Jahresurlaub gehe ist in meinen Augen auch das Air/Netbook erste Wahl, da es tatsächlich vielseitiger ist.

 

Muss man wohl wissen wofür man es denn genau brauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASUS UX32VD-R4002H. Hat i7 mit 1,9 GHz, 4GB und 500GB Disk mit SSD Cache und vor allem: 13,3" 1920x1080 mattes IPS-Panel. Ist aber ganz offiziell aufschraubbar. Daher: 2 GB raus, 8 GB rein, 500'er HDD raus, 512'er Samsung 840 Pro SSD rein. Damit hat man um rund € 1500 eine Maschine mit erstklassigem Display, 10 GB RAM und 512 GB sehr schneller SSD. Mit der normalen Samsung 840 500GB (ohne Pro) spart man nochmal knapp über einen Hunni ein, und wer mit normaler HDD-Speed auskommt, der legt die knapp 60 für RAM zusätzlich aus und hat um € 1100 den Mac im Sack. Wollte aber SSD, weil erschütterungsunempfindlich.

 

Man kann damit zwar nicht so gut bei Starbucks posen wie mit einem Macbook Air und das angebissene Obst leuchtet auch nicht durch die Gegend, dafür hat mein ein kaum größeres und minimalst schwereres Ultrabook, das dem Macbook Air die Rücklichter zeigt und so manchen Desktop ersetzen kann. Und wer traurig Richtung Apple schielt: es paßt in diverse 13" Air-Hüllen.

 

War nie mit einem mobilen Gerät zufriedener.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...