Gast Geschrieben 11. November 2018 Share #9626 Geschrieben 11. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 11. November 2018 Share #9627 Geschrieben 11. November 2018 #9643 Holländischer Meister? Gustav Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 12. November 2018 Share #9628 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb stmst2011: #9643 Holländischer Meister? Gustav Du meinst Rubens? Schwer zu sagen bei einem Portraits! bearbeitet 12. November 2018 von Samyo Rechtschreibung Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. November 2018 Share #9629 Geschrieben 12. November 2018 vor 1 Minute schrieb Samyo: Du meinst Rubens? Schwer zu sagen bei eine Portraits! Ja! Andreas van Augsburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 12. November 2018 Share #9630 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Samyo: bearbeitet 12. November 2018 von Samyo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2018 Share #9631 Geschrieben 12. November 2018 Am 7.11.2018 um 18:49 schrieb Altglas-Fan: Sarah outtake. Outtake ist nicht ganz richtig, weil's kein geplantes Shooting war. Es gab auch keine "takes" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der helle Fleck im Hintergrund stört massiv und lenkt ab. Das Auge sucht immer die hellste Stelle im Bild. Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2018 Share #9632 Geschrieben 12. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.10.2018 um 14:48 schrieb chriis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht vom Licht etwas flau und flach aus, zuviel Bildbearbeitung? Hintergrund ist mir zu unruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2018 Share #9633 Geschrieben 12. November 2018 Am 27.10.2018 um 20:00 schrieb Heinz P: Nochmal Moritz XT2 mit xf 56, f1,8, 1/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finds ein tolles Porträt, besonders das Bild mit der Unschärfe. Der Anschnitt mutig für mich etwas zu viel im Anschnitt Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2018 Share #9634 Geschrieben 12. November 2018 Am 12.10.2018 um 21:21 schrieb FrankX: Heute noch einmal das schöne Wetter genutzt: Marina... 😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu starker Anschnitt sbernsmann, FrankX und Münsteraner haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 12. November 2018 Share #9635 Geschrieben 12. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Neil62: Finds ein tolles Porträt, besonders das Bild mit der Unschärfe. Der Anschnitt mutig für mich etwas zu viel im Anschnitt Danke. Ich mag diese sehr engen Schnitte sehr gerne. Das ist aber wirklich Geschmackssache und mir ist bewusst, dass ich mich damit in einem Grenzbereich bewege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. palimpalim Geschrieben 12. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9636 Geschrieben 12. November 2018 Amy Lee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Ridley, Heinz P und 54 weitere haben darauf reagiert 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 12. November 2018 Share #9637 Geschrieben 12. November 2018 vor 5 Minuten schrieb palimpalim: Amy Lee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Interessant! Man erwartet natürlich die Person scharf und die Tropfen als Stilmittel in der Unschärfe. Gefällt mir aber sehr gut, nur das Ohr ist mir zu dominant. palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 12. November 2018 Share #9638 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Neil62: Sieht vom Licht etwas flau und flach aus, zuviel Bildbearbeitung? Hintergrund ist mir zu unruhig. Danke Neil für deine Kritik. Meine Bildbearbeitung besteht aus Haut.- und Augenretusche bei weiblichen Models. Ein wenig habe ich die Tiefen hochgehoben. Hier habe ich noch den Look über einen Filter geändert. Kannst du mir erklären was du mit Licht und flau meinst? Das Bild wurde mit einer Beauty Dish von oben gemacht. Das mit dem Hintergrund stimmt schon das er nicht unscharf ist. Es wurde auch mit Blende 8 gemacht. Was ich mich frage muss der Hintergrund immer so unscharf sein? Ich meine wenn ich das Bild anschaue. Dann richte ich mein Blick gleich auf ihre Augen/Gesicht. Ist das nicht der Sinn eines Portraits? Bin ja noch unerfahren mit den Portraits im Studio. Wäre dankbar für Tipps. bearbeitet 12. November 2018 von chriis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. November 2018 Share #9639 Geschrieben 12. November 2018 Chris, dann nimm Blende 4 bzw. 5,6 bzw. und noch weiter herunter regelst (so sie nicht auf 100 ISO abgestimmt wurde). Das braucht der kleine Fujisensor nicht, das ist für KB-Format Sensoren. Das erreichst Du, wenn (Du) die Blitzanlage auf Deine Bedürfnisse einrichtest und abstimmst oder Dein Modell weiter nach vorne bringst, das es sich löst vom Hgrd. Ich denke ich kenne den Raum. chriis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 12. November 2018 Share #9640 Geschrieben 12. November 2018 vor 21 Minuten schrieb Fetzenberger: Chris, dann nimm Blende 4 bzw. 5,6 bzw. und noch weiter herunter regelst (so sie nicht auf 100 ISO abgestimmt wurde). Das braucht der kleine Fujisensor nicht, das ist für KB-Format Sensoren. Das erreichst Du, wenn (Du) die Blitzanlage auf Deine Bedürfnisse einrichtest und abstimmst oder Dein Modell weiter nach vorne bringst, das es sich löst vom Hgrd. Ich denke ich kenne den Raum. Danke Dieter. Obwohl ich die Thematik mit dem Hintergrund kenne. Der Platz war naja bedürftig. Ich schau mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 12. November 2018 Share #9641 Geschrieben 12. November 2018 Micky Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! graphics, Heinz P, Fetzenberger und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 13. November 2018 Share #9642 Geschrieben 13. November 2018 Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr spfaffi, picmaker7, Fetzenberger und 40 weitere haben darauf reagiert 42 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 13. November 2018 Share #9643 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. November 2018 von Heinz P PhotoMich, hansblitz, lichtschacht und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 14. November 2018 Share #9644 Geschrieben 14. November 2018 Ich hatte mal wieder meine bessere Hälfte vor der Linse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! portrait by Ars Rava, auf Flickr FrankX, plum, Samyo und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2018 Share #9645 Geschrieben 14. November 2018 vor 4 Stunden schrieb ArsRava: Ich hatte mal wieder meine bessere Hälfte vor der Linse. [...] Wenn nur mehr Frauen eingestehen würden, dass ihre bessere Hälfte maskulin ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 14. November 2018 Share #9646 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) gelöscht. bearbeitet 14. November 2018 von Altglas-Fan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 14. November 2018 Share #9647 Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) gelöscht. Weil ich ein Idiot bin... bearbeitet 14. November 2018 von Altglas-Fan graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2018 Share #9648 Geschrieben 14. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2018 Share #9649 Geschrieben 15. November 2018 Am 14.11.2018 um 00:11 schrieb Heinz P: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hätte oben links den dunklen Hintergrund zuggestempelt, ansonsten gut. MightyBo und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 15. November 2018 Share #9650 Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Neil62: Ich hätte oben links den dunklen Hintergrund zuggestempelt, ansonsten gut. Danke für deine Anmerkung. Ich hatte darüber nachgedacht und es mal angetestet, hat mir aber nicht gefallen. Ich habe auch probiert, das Bild so zu schneiden , dass die Ecke weg ist. Das war mir hier zu eng. So gefiel es mir nach der Bearbeitung am besten. Mit etwas zeitlicher Distanz habe ich es jetzt auf die Schnelle nochmal ausprobiert. Das geht sicher noch besser, aber der Bildeindruck wird klar. Hat auch was, aber mir gefällt die erste Variante besser. Die dunklere Diagonale schließt für mich die Diagonale Hand - Zopf -Kopf von oben ab. Das Motiv hat so eine Art Deckel. Wenn der weg ist, fehlt mir was im Bild. Und der perspektivische Fluchtpunkt des Bildes wird so deutlicher, das Bild hat eine Richtung. Fände es interessant, wie ihr das seht. Vielleicht habe ich mich auch einfach an dem ersten Bild festgesehen. P.S. Ich kenne natürlich auch die Location und weiß einfach, dass da diese Kante ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2018 von Heinz P Ergänzung MightyBo, lichtschacht, Hifi-Tom und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge