riesi Geschrieben 14. Juni 2013 Share #76 Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich gab es bei einem Fotoladen in Bielefeld eine kleine Veranstaltung, wo ein Mitarbeiter von Leica deren Kameras präsentiert hat. Man durfte alles anfassen und da wenig los war, hatte der gute Herr sehr viel Zeit für mich. Wir unterhielten uns auch über Fuji und deren X'en und der Herr meinte, dass Leica kein Problem mit Fuji hätte, weil die Aufmerksamkeit für Leica dadurch enorm gestiegen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo riesi, schau mal hier Nicht nur Fuji... . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2013 Share #77 Geschrieben 14. Juni 2013 Mir wurde ja schon empfohlen, jede auch nur ansatzweise nützliche Info nur noch in Bezahlformaten preiszugeben. Beiträge ohne erkennbaren inhaltlichen Nutzen könnte man dann kostenlos als "Essays" verbreiten, natürlich trotzdem gespickt mit werblichen Hinweisen auf das bezahlte Angebot. Vielleicht fehlen uns auch einfach nur die intellektuellen Kapazitäten und notwendigen Fakten, um Leicas innovatives Vario-Wunder angemessen zu würdigen, sodass uns das erst dann gelingt, wenn wir Sean Read abonnieren und seinen Artikel lesen und verinnerlichen? Wenn dem so ist, sollte Leica der Vario vielleicht einfach neben einer Gegenlichtblende auch ein Read-Abo beilegen. Das wäre immerhin ein Anfang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2013 Share #78 Geschrieben 14. Juni 2013 weil die Aufmerksamkeit für Leica dadurch enorm gestiegen ist Damit hat er Recht, das sieht man ja auch hier in diesem Forum. Leica hat sich bei den eigenen digitalen Kameraprodukten in eine ganz spezielle Nische verdrückt und pokert dort sehr hoch. Das kann man durchaus "mutig" nennen, oder aber auch "verzweifelt", wie in "Mut der Verzweiflung". Wie dem auch sei: no risk, no fun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Juni 2013 Share #79 Geschrieben 14. Juni 2013 Ich denke, der Unterhaltungswert ist in den Leicaforen nicht minder hoch. Allerdings bezweifle ich, dass in den Leicaforen jede Produktneuheit (etwa eine neue Zoom-Kompaktkamera) von Samsung mit mehrseiten Threads behandelt wird, insofern wissen wir gar nicht, was uns da Unterhaltsames entgeht. Samsung eher nicht, aber neue X-Modelle von Fuji oder Kameras wie die Sony RX1 werden da schon ausführlich debattiert. Viele Leica-Fotografen haben zudem noch andere Kameras anderer Hersteller, oder nutzen Leica-Objektive an Fremdgehäusen. Ganz so isoliert ist die Leica-Szene nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juni 2013 Share #80 Geschrieben 14. Juni 2013 Samsung eher nich Dabei bringen die doch gerade eine Systemkamera auf Android-Basis heraus. Quasi eine *gasp* Innovation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.