trustkill24 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin aktuell auf der Suche nach 2 Objektiven für meine (dzt. objektivlose) X-Pro1 Fujinon XF 18-55 & Fujinon XF 14 mm Habt ihr Händlerempfehlungen wo alles stimmt aber auch preislich noch etwas machbar ist? DE/AT egal.. lgr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo trustkill24, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Lievo Geschrieben 5. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 5. Juni 2013 Also ich kaufe alles bei meinem Händler vor Ort. Man kann zwar nicht handeln, aber der Preis stimmt und die Leistung sowieso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 5. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 5. Juni 2013 Ich kaufe seit Jahren beim gleichen Händler um die Ecke ... glaub mir, die Treue wird belohnt! Handeln geht auch - brauch ich aber gar nicht, weil er mich kennt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 6. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2013 Ich empfehle z.B. den britischen Onlinehändler Wex Cameras. Die liefern schnell, haben einen guten Service und sind manchmal etwas günstiger als andere Online Händler. An die Vorteile des Händlers um die Ecke glaube ich schon lange nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 6. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2013 An die Vorteile des Händlers um die Ecke glaube ich schon lange nicht mehr. Na dann erläuter' (mir) doch mal warum? Service, Beratung, persönlicher und guter Kontakt! Ich denke, das ist mehr wert, als vielleicht 3 Euro 75 ct, die man im Umrechnungskurs von der Insel spart. Oder was gibt's sonst noch für'n Grund? Und die langjährige Treue zu meinem Händler macht sich durchaus auch in barer Münze bezahlt ... insofern? VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidone Geschrieben 6. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2013 Ich würde ja auch gern beim Händler um die Ecke bestellen, leider gibt es hier nur noch einen, der nicht nur Fotoarbeiten anbietet. Wenn man da anfragt, dann dauert es mitunter 1-2 Wochen bis man eine Antwort erhält. Die dann auch nur enthält, das man keinen Termin nennen kann. Da ich selbst in einem kleinen Geschäft arbeite, denke ich anders über Kundendienst, wir hätte bei solch einem Service schon lange zumachen müssen. Also greife ich dann wohl oder übel auf ein Onlineangebot zurück. Schade drum. Bei anderen Geschäften bekommt man auf Anfrage schnell Nachricht und man ist auch zuvorkommend und bestellt zum Beispiel eine Uhr, damit man sie sich einmal anschauen kann. Da kaufe ich dann auch gern "offline" ein! Gruß Bidone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...An die Vorteile des Händlers um die Ecke glaube ich schon lange nicht mehr. Ich habe auch so einen! Um die Ecke ist zwar in dem Falle ein paar Km mehr, aber für mich problemlos machbar. Und bei Fuji Produkten ist er m.E. sogar D-weit preislich unschlagbar - auch Versand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2013 Service, Beratung, persönlicher und guter Kontakt! Genau das hatte ich bei WEX, sowohl telefonisch als auch per mail, während es die Händler um die Ecke nicht die Bohne interessierte mir bei meinen Anliegen zu helfen/ beraten. Zudem war meine Ersparniss nicht 3,75€, sondern im dreistelligen €-Bereich. Ich bin durchaus bereit lokale Händler zu unterstützen, allerdings nicht der Prinzipien wegen! Mir fällt mein Geld auch nicht aus dem Teil des Esels, wo die Sonne nie scheint, in die Taschen. Auf Halbwissen und halbherzige Beratung hab ich ebenfalls keine Lust. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 6. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2013 Das Thema mit den englischen Händlern hatten wir schon mal. Wer mit einer reduzierten Herstellergarantie von einem Jahr statt zwei leben kann... Ansonsten muß man sich den berühmten "Händler um die Ecke" genau anschauen. Nicht in jedem Fall entspricht deren Verhalten potentiellen Kunden gegenüber dem, was man sich landläufig unter Service vorstellt. Wenn ich erst langjähriger Kunde sein muß, damit sich ein Verkäufer mir gegenüber zuvorkommend verhält, läuft etwas gewaltig schief. Hatte schon Verkäufer vom Media Markt, die in dieser Hinsicht ihren Job besser gemacht hatten als der sogenannte Fotofachverkäufer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 6. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 6. Juni 2013 Wenn ich erst langjähriger Kunde sein muß,damit sich ein Verkäufer mir gegenüber zuvorkommend verhält, läuft etwas gewaltig schief. Das unterschreib ich zu 100% - aber genau das zeichnet einen Händler aus! Freundlichkeit und Kompetenz - bei jedem Kunden!! Und den langjährigen kommt man halt auch entsprechend entgegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 9. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 9. Juni 2013 Fujifilm XE-1 XE 1 X-E1 Kit (35mm) Silver Ich kann dir diesen englischen Händler empfehlen, preiswerter wirst du es nicht bekommen.Dagegen ist WEX Camera teuer. Solltest du voraus überweisen gibt es noch mal 3% Skonto. Ich habe dort einwandfreie Ware bekommen und zahle sicher nicht die Phantasiepreise beim Händler um die Ecke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Juni 2013 Share #12 Geschrieben 9. Juni 2013 ....Ich habe dort einwandfreie Ware bekommen und zahle sicher nicht die Phantasiepreise beim Händler um die Ecke. Wo Du aber auch mal 12 Monate mehr Garantie bekommst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 9. Juni 2013 Share #13 Geschrieben 9. Juni 2013 Das kann jeder halten wie er möchte Mefty. Bei Objektiven brauche ich keine 3 Tage Garantie. Entweder sie sind in Ordnung oder sie gehen sofort zurück. Da nützen mir 2 Jahre Garantie gar nichts. Bei Kameras hast du sicherlich recht. Ich hätte mir meine Kombi x-e1 und 18-55 mm Fuji für rund 860 Euro nirgendwo leisten können, leider. Sonst wäre ich sicher in den nächsten Media Markt.Dort steht sie mit 2 Jahren Garantie für 1299,--. Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jpcool Geschrieben 4. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 4. Juli 2013 Fujifilm XE-1 XE 1 X-E1 Kit (35mm) Silver Ich kann dir diesen englischen Händler empfehlen, preiswerter wirst du es nicht bekommen.Dagegen ist WEX Camera teuer. Solltest du voraus überweisen gibt es noch mal 3% Skonto. Ich habe dort einwandfreie Ware bekommen und zahle sicher nicht die Phantasiepreise beim Händler um die Ecke. Hallo, ist beim Kauf eine internationale Garantiekarte dabei oder muss man sich direkt an den Händler in U.K. wenden? Danke Viele Grüsse Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 9. Juli 2013 Share #15 Geschrieben 9. Juli 2013 Wex hat eine Annahmeadresse in Hamburg und einen netten deutschsprachigen Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 9. Juli 2013 Fujifilm XE-1 XE 1 X-E1 Kit (35mm) Silver Ich kann dir diesen englischen Händler empfehlen, preiswerter wirst du es nicht bekommen.Dagegen ist WEX Camera teuer. Solltest du voraus überweisen gibt es noch mal 3% Skonto. Ich habe dort einwandfreie Ware bekommen und zahle sicher nicht die Phantasiepreise beim Händler um die Ecke. Ja, der Händler an der Ecke hat ja auch noch dieses blöde Personal, das irgendwelche Phantasielöhne verlangt und womöglich auch noch Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall will! Der englische Webshop braucht sowas nicht, der hat ja dich als kostenlose Verkaufskanone. SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 9. Juli 2013 Share #17 Geschrieben 9. Juli 2013 jetzt mal ernsthaft: wie vertrauenswürdig sind WEX oder Digitalland in GB wirklich?? die Preise sind überall am Festland glaich, nur auf der Insel erheblich billiger!? Im Netz finde ich nur wenige Rezensionen und die sind eigentlich alle positiv. Aber irgendwas kann da doch nicht stimmen (außer der Garantie - das ist klar) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 9. Juli 2013 Share #18 Geschrieben 9. Juli 2013 jetzt mal ernsthaft:wie vertrauenswürdig sind WEX oder Digitalland in GB wirklich?? die Preise sind überall am Festland glaich, nur auf der Insel erheblich billiger!? Im Netz finde ich nur wenige Rezensionen und die sind eigentlich alle positiv. Aber irgendwas kann da doch nicht stimmen (außer der Garantie - das ist klar) habe vor 14 Tagen erstmals bei Wex gekauft (55-200), freundlicher - deutscher - Kontakt, wurde nämlich umgehend nach Bestellungseingang telefonisch kontaktiert. 2 Tage später war die Ware da ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 10. Juli 2013 Share #19 Geschrieben 10. Juli 2013 jetzt mal ernsthaft:wie vertrauenswürdig sind WEX oder Digitalland in GB wirklich?? die Preise sind überall am Festland glaich, nur auf der Insel erheblich billiger!? Im Netz finde ich nur wenige Rezensionen und die sind eigentlich alle positiv. Aber irgendwas kann da doch nicht stimmen (außer der Garantie - das ist klar) Im Gegensatz zu WEX sitzt Digitalland nicht in GB sondern in HongKong, was wohl auch die gegenüber WEX nochmal günstigeren Preise und die angegebene Lieferzeiten von 7-18 Tagen begründet. WEX ist zwar ein günstiger Web-Anbieter, aber bei den meisten Produkten sind die Preis mit deutschen anbietern vergleichbar. Die starken Unterschiede bei Fuji sind nach meiner Vermutung auf Wechselkursschwankungen zum Pfund begründet. Ich denke dass die UVPs und EK-Preise da nicht entsprechend geändert werden, und wenn die Preise bei einem starken Pfund gemacht wurden kommt es da halt zu Verschiebungen. Man konnte vor einigen Jahren auch super günstig Canon Objektive in GB kaufen, was aber mittlerweile vorbei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 10. Juli 2013 Share #20 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich kenne nur Digitaland Achtung mit einem L! Und da waren die bestellten Sachen in kurzer Zeit da. Preiswertere Anbieter habe ich nicht gefunden oder eben gebraucht über Kleinanzeigen oder Ebay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 10. Juli 2013 Share #21 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich meinte Digitaland aus Deinem Link oben: Betreiber des Online Shop und damit Dein Vertragspartner ist JF Global Trading Limited Rm1004A, Yuen Fat Industrial Bldg, 25 Wang Chiu Road, Kowloon Bay, Hong Kong Damit hast Du z.B. kein 14 tägiges Rücktrittsrecht wie man es bei einem Einkauf in der EU hat. Wohin man im Reklamationsfall senden soll dazu konnte ich nichts finden. Nur das im Falle einer Stornierung der Bestellung durch den Käufer 20% des Kaufpreises einbehalten werden. Sie bieten 2 Versandalternativen an: We provided 2 Shipping Service for Customer: - Ship from UK Warehouse (Reliable & Safe, 7-15 Working Days) - Ship from overseas Warehouse (Fast & Cheap, 2-4 Working Days) Einmal über ein Lager in GB was eben ein bis zwei Wochen dauert, oder direkt wodurch dann aber für den Empfänger Zoll und Umsatzsteuer fällig werden. Bleibt die Frage ob bei einem Kauf in China auch wenn die Ware aus GB versendet wird die Steuer eigentlich fällig werden würde und das nicht Steuerhinterziehung ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 10. Juli 2013 Share #22 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich kenne nur Digitaland Achtung mit einem L! Und da waren die bestellten Sachen in kurzer Zeit da. Preiswertere Anbieter habe ich nicht gefunden oder eben gebraucht über Kleinanzeigen oder Ebay Es gibt z.B. noch i-store-online.com - offenbar gleiches Setup wie digitaland: Aus Asien via GB, angeblich keine Importsteuern und Zoll, sehr günstige, tagesvaiable Preise. Heute 888.- Euro für das Kit. Keine eigene Erfahrung meinerseits was die Liefergeschwindigkeit oder die Seriösität angeht. Es gibt den refurbished Store bei Fuji UK, das kann je nachem noch mal günstiger sein, allerdings braucht es eine UK-Adresse um da bestellen zu können. Es gibt englische Händler, wie z.B. Camera Center Cardiff Ltd - teurer als der Asienimport aber biliger als in .de. Es gibt Händler aus Honkong wie z.B. digitalrev, die vordergründig günstig sind, wo aber noch Zoll etc draufkommen, was es dann schnell unattraktiv macht. Wexx ist meiner Erfahrung nach bei bestimmten Dingen oft billiger, das hat sich in den letzten Jahren aber zusehends verwässert (z.B. bei Billingham Taschen), bei anderen sind sie teilweise gleichteuer oder gar teurer als der normale .de-Preis. Wie es bei Wex mit der Garantie ist weiss ich nicht - wenn die Ware aus GB kommt dürfte es ja Grauware sein ohne deutsche Garantie. Ich habe meine Fuji-Sachen btw. bisher im lokalen Handel oder verfügbarkeitsbedingt per Versand von einem Händler in .de erworben. Was zugegebenermassen auch mit dem egalitären Preisniveau der Dinge unabhänig von der Quelle zum Zeitpunkt des jeweiligen Kaufs zu tun hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #23 Geschrieben 11. Juli 2013 Es gibt bei Versand aus Großbritannien definitiv! keine Zollgebühren oder ähnliche Steuern.! Das ist EU Land. Ich habe da noch nie etwas bezahlt an Gebühren warum auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 11. Juli 2013 Share #24 Geschrieben 11. Juli 2013 Es ist richtig, das Paket die aus GB kommen idR nicht vom Zoll geprüft werden, da Waren die man in GB gekauft hat nicht in D zu versteuern sind, da sie schon in GB versteuert wurden. Die Ware von dem Shop kauft man aber nicht in GB sondern in China (welches ja nicht in der EU ist) und sie wird lediglich über GB versandt. Wenn diese Ware in GB bei der Einfuhr versteuert würde wäre alles i.O. das glaube ich aber nicht, da der Preis bei Versand über GB und bei direktem Versand nach D der selbe ist. Ware die man Ausserhalb der EU kauft muss man bei der Einfuhr anzeigen und versteuern. Egal ob man sie im Koffer mitbringt oder sich als Paket zuschicken lässt. Dass der Zoll wegen des Umweges über GB nicht merkt das unversteuerte Ware eingeführt wird befreit einem nicht von der Pflicht sie zu bezahlen, tut natürlich niemand, ist aber trotzdem Steuerhinterziehung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #25 Geschrieben 11. Juli 2013 Alles klar danke für die Info. Ich bestelle diesen Thread jetzt mal ab. Das ist mir zu anstrengend. Also nochmals für die die es interessiert. Meine Bestellungen über Digitaland sind zollfrei gewesen und wurden korrekt ausgeliefert. Das Bankkonto befindet sich in GB und der Kundenservice ist nett und schnell. Mehr wollte ich gar nicht mit meinen Beiträgen. Also viel Spaß noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.