fujikato Geschrieben 2. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die X-E1 fehlt mir noch ein vernünftiges manuelles Macro Objektiv. Was kommt an Fremdfabrikaten in Frage und ist ausserdem noch schön leicht. Der Abildungsmassstab sollte annähernd 1:1 errreichen. Ich bin jedoch kein Freund von Nahlinsen. Gruß Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo fujikato, schau mal hier Macro Objektiv . Dort wird jeder fündig!
fujikato Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juni 2013 sorry, Thema falsch einsortiert. Bitte ggf. verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 2. Juni 2013 Welche Brennweite soll es sein? Hast Du schon einen Adapter, bzw. anderes Altglas? Die üblichen Verdächtigen tun sich beispielsweise bei 50mm nichts! Alphabetisch... Canon FD 3,5/50 Minolta MD 3,5/50 Nikon 3,5/55 Ich habe das Minolta, da ich andere Minoltas habe und es auch noch schön kompakt ist. Wie gesagt, die Abbildungsleistung ist sehr vergleichbar! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 2. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Harald, dann werfe ich mal das Tamron 90mm/2,5 oder 2,8 aus der Adaptall-SP II Serie in das Rennen. Ohne Zwischenring max. 1:2, mit 1:1. Für ein 90er noch recht kompakt, mechanisch über jeden Zweifel erhaben, optisch gleichfalls in der ersten Liga. Mal fix zwei Beispiele (mit der D2Hs, daher auch das Rauschen, ich hab' gerade keinen Vollzugriff auf mein Photoarchiv): Bei 1:2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ansonsten im anderen Thema ein Größenvergleich https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/4182-fremdobjektive-der-x-pro-72.html#post97706 Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 3. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich habe das Soligor 100/3.5. (Auch unter anderen Markennamen erhältlich: Phoenix u.a. ). Abgeblendet ist es hervorragend. Es ist sehr leicht (ca. 220g) und günstig. Mit dazugehörendem Achromat bis 1:1. Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 3. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich habe das Zeiss Contax Makro-PlanarT* 2,8/60 mm. Sehr gute BQ, schöne Haptik mit Metallfassung. Geht bis 1:1, masslich noch iO, leider mit 570 gr aber nicht leicht. Lg Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.