Jump to content

18-55mm Bildstabi -> ruckelfreier Video-Modus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich besitze die X-Pro1 mit dem 35mm und dem 18mm. Ohne dass dies der Hauptzweck meiner Kamera ist (wäre ja blöd...) mache ich gern mal das eine oder andere Video, wobei mir die bekannten Tonprobleme auch wurscht sind, weil ich den Ton gewöhnlich extern aufnehme u nachträglich dazumische. Ich finde die Kamera dazu prinzipiell nicht sooo verkehrt (DOF ist hier ein echter Vorteil, die Videoqualität ist ganz passabel - ohne an zB eine Canon 5d zu denken).

 

Allerdings hat mich immer gewurmt, dass bei meinen Festbrennweiten ohne Bildstabi ein echtes Freehand-Filmen, wie es zB bei der OM-D durch die 5-Achsen-Stabilisierung ein Genuss sein muss, nicht möglich ist. Ohne Tripod -> wackel, wackel, wackel.

 

Jetzt zu meiner Frage: Führt der eingeschaltete Bildstabi des 18-55mm Zooms dazu, dass dies auch im Videomodus zu einem solchen, OM-D vergleichbaren "smoothen" Filmen führt? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Da ich mein 18mm, was mich nie richtig vom Hocker gehauen hat, ohnehin tauschen würde, wäre dies ein extra-Plus.

 

Wer hat dazu bereits praktische Erfahrungen gemacht und ist dankenswerterweise bereit, darüber zu berichten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...