NeoZD Geschrieben 14. August 2013 Share #76 Â Geschrieben 14. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So war mal eben im Fotoladen. Und habe es mir mal genau angeschaut! Die Gummiringe sind ja schon lustig aber passen nicht zum retro style der xpro. 1-2 Bilder gemacht und naja was soll ich sagen einen groĂźen unterschied konnte ich nicht sehen. Aber dafĂĽr 799 oder 749 ist schon eine klasse fĂĽr sich und das nur weil da eine blaues zeiss logo drauf ist? Â Ich werde mal weiter warten vieleicht kommt ja in kĂĽrze das fuji 23 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Hallo NeoZD, schau mal hier zeiss 32mm objektiv . Dort wird jeder fĂĽndig!
XHS-User Geschrieben 14. August 2013 Share #77  Geschrieben 14. August 2013 So war mal eben im Fotoladen.Und habe es mir mal genau angeschaut! Die Gummiringe sind ja schon lustig aber passen nicht zum retro style der xpro. 1-2 Bilder gemacht und naja was soll ich sagen einen großen unterschied konnte ich nicht sehen. Aber dafür 799 oder 749 ist schon eine klasse für sich und das nur weil da eine blaues zeiss logo drauf ist?  Ich werde mal weiter warten vieleicht kommt ja in kürze das fuji 23 mm   Man könne es auch umgekehrt sagen, dass modernere Design passt nicht so recht zum hausbackenen Retro-Style der X-Pro1! Auf einem schnöden Monitor, wird man die realen Qualitätsunterschiede wohl auch nicht feststellen können! Ferner war es bei allen hochwertigen Produkten schon immer so, Qualität hat leider seinen Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 14. August 2013 Share #78  Geschrieben 14. August 2013 Klar hat Qualität seinen preis! Aber wer soll sich das immer leisten? Ich kann mir nicht mal kurz 799 euro aus denn fingern saugen. Sich mal eben eine xpro kaufen und eine linse die fast so teuer ist wie die xpro selber. Mann muss ja auch mal die Kirche im dorf lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2013 Share #79  Geschrieben 14. August 2013 Qualität hat leider seinen Preis!  Der Qualität, das Qualität?  Man könne es auch umgekehrt sagen, dass modernere Design passt nicht so recht zum hausbackenen Retro-Style der X-Pro1!  Zweifellos sollte Fujifilm zeitnah vom Retro-Styling abrücken und seine Kameras auch vom Design her mit den Touits kompatibel machen.  Auf einem schnöden Monitor, wird man die realen Qualitätsunterschiede wohl auch nicht feststellen können!  Das dürfte auf den Monitor ankommen. In der Regel sichtet man seine im Laden gemachten Testaufnahmen später zuhause am PC. Außerdem kann es ruckzuck passieren, dass die Vergleichsaufnahmen mit der Fuji-Linse besser aussehen. Es kommt da sehr auf das konkrete Motiv und die Einstellungen an. Und beim Bokeh nicht zuletzt auf den eigenen Geschmack. Die Mehrheit der Benutzer bevorzugt bisher immer noch das weichere Bokeh der 35mm-Fujilinse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. August 2013 Share #80  Geschrieben 14. August 2013 So war mal eben im Fotoladen.Und habe es mir mal genau angeschaut! Die Gummiringe sind ja schon lustig aber passen nicht zum retro style der xpro. 1-2 Bilder gemacht und naja was soll ich sagen einen großen unterschied konnte ich nicht sehen. Aber dafür 799 oder 749 ist schon eine klasse für sich und das nur weil da eine blaues zeiss logo drauf ist?  Ich werde mal weiter warten vieleicht kommt ja in kürze das fuji 23 mm  Naja, wie ich schon sagte, für uns lohnt das Zeiss nicht; die bei Sony werden sich hingegen freuen, der deren 35er nicht so der Burner ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. August 2013 Share #81  Geschrieben 14. August 2013 Na ja es bleibt eben dabei, dass die Objektive ursprünglich für ein anderes System entwickelt wurden. Aber, für jedes System gilt. Umso mehr gute Objektive es gibt desto besser. Wahlmöglichkeiten sind grundsätzlich gut. Wer eine leises Objektiv braucht, dass auch im Nahbereich sehr gut ist, nimmt eben das Zeiss. Wem das keine 200-300 Euro wert ist, und lieber 2/3 Blenden mehr Licht möchte, nimmt das Fuji. Was den "look" angeht kann eben jeder / jede wählen. Ist doch super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2013 Share #82 Â Geschrieben 14. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was am Touit leise sein soll, ist mir allerdings nicht wirklich klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. August 2013 Share #83  Geschrieben 14. August 2013 Ich muss zugeben, dass mir das nur erzählt wurde. Wenn das nicht stimmt, spricht natürlich noch weniger für das Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. August 2013 Share #84 Â Geschrieben 14. August 2013 Wie, hat das keine Motivklingel? Bei dem Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 22. August 2013 Share #85  Geschrieben 22. August 2013 Eine große Auswahl an exzellenten Objektiven und Zubehör macht ein Kamerasystem erst richtig interessant. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Fuji mit Zeiss kooperiert, beide Objektivlinien/Hersteller gehören zu den besten der Welt. Ich erfreue mich schon seit über 20 Jahren an meinen Großbild Fujinonen sowie an meinen Contax bzw. Rollei Carl Zeiss Objekiven. Wobei die Kleinbild Objektive über einen Novoflex Adapter auch an meiner X Pro 1 Verwendung finden.  Mein 12er Zeiss ist wirklich exzellent, das 32er Zeiss auch, jedoch besitze ich schon das exzellente 35er X Fujinon. Deshalb werde ich mir das 32er Zeiss nicht kaufen, aber das Zeiss Makro Objektiv steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Wenn das Objektiv so gut wird wie die bisherigen Makro Planare, dann steht uns Fuji X Fotografen wirklich gutes Equipment zur Verfügung.  Mein Wunsch an der nächsten X Pro wäre ein aufsteckbarer Schwenksucher und eingebautes GPS.  Gruß, Udo  PS. Meine Großbild Fujinone sind heute noch mit analogen Fuji Film im Einsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 23. August 2013 Share #86  Geschrieben 23. August 2013 Eine große Auswahl an exzellenten Objektiven und Zubehör macht ein Kamerasystem erst richtig interessant. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Fuji mit Zeiss kooperiert, beide Objektivlinien/Hersteller gehören zu den besten der Welt. Ich erfreue mich schon seit über 20 Jahren an meinen Großbild Fujinonen sowie an meinen Contax bzw. Rollei Carl Zeiss Objekiven. Wobei die Kleinbild Objektive über einen Novoflex Adapter auch an meiner X Pro 1 Verwendung finden. Mein 12er Zeiss ist wirklich exzellent, das 32er Zeiss auch, jedoch besitze ich schon das exzellente 35er X Fujinon. Deshalb werde ich mir das 32er Zeiss nicht kaufen, aber das Zeiss Makro Objektiv steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Wenn das Objektiv so gut wird wie die bisherigen Makro Planare, dann steht uns Fuji X Fotografen wirklich gutes Equipment zur Verfügung.  Mein Wunsch an der nächsten X Pro wäre ein aufsteckbarer Schwenksucher und eingebautes GPS.  Gruß, Udo  PS. Meine Großbild Fujinone sind heute noch mit analogen Fuji Film im Einsatz   Dieser Aussage kann man nichts mehr hinzufügen! Wo er Recht hat er Recht! Zwei ganz große Hersteller kooperieren, auch weil der technologische Fortschritt extrem aufwändig und teuer ist. Der eine baut das Kamera-Gehäuse und der andere die Spitzenobjektive dazu! Wenn die Kamera dann noch CONTAX getauft werden würde, dann wären alle Birnen geschält! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 23. August 2013 Share #87  Geschrieben 23. August 2013 Im Moment baut Fuji aber noch bessere Linsen als Gehäuse (wenn das auch ein schräger Vergleich ist - aber alle Vergleiche hier sind es.) Allerdings fand ich die X-E1 gut genug, um sie zu kaufen. Bei der X-pro muss Fuji bei der >2< noch einiges drauflegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 22. Juni 2014 Share #88 Â Geschrieben 22. Juni 2014 Gibt's eigentlich schon ein paar neue Erfahrungsberichte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 26. Juni 2014 Share #89 Â Geschrieben 26. Juni 2014 Gibt's eigentlich schon ein paar neue Erfahrungsberichte? Schau mal hier. Inklusive Video mit Fokusvergleich zum XF35 und dem XF18-55. Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten. Der Bericht hat lange genug gedauert :-) Â http://stockografie.de/zeiss-touit-1-832mm-planar/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 26. Juni 2014 Share #90 Â Geschrieben 26. Juni 2014 Schau mal hier. Inklusive Video mit Fokusvergleich zum XF35 und dem XF18-55. Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten. Der Bericht hat lange genug gedauert :-) Â http://stockografie.de/zeiss-touit-1-832mm-planar/ Â Ja cool, danke hatte ich schon heute morgen gelesen (ich habe Deinen Feed abonniert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 6. Juli 2014 Share #91  Geschrieben 6. Juli 2014 Das Objektiv macht schon Spass  X-Pro1 mit Touit 32mm Blende 2.2, Zeit 1/2700s  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2014 Share #92  Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 7. Juli 2014 Share #93  Geschrieben 7. Juli 2014 2014.07.04_Vancouver_036.jpg  Sieht ja cool aus, aber was ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2014 Share #94  Geschrieben 7. Juli 2014 Auflösung folgt noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juli 2014 Share #95  Geschrieben 7. Juli 2014 Auflösung folgt noch Flugzeug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2014 Share #96 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Flugzeug. Nope! Tipp: Hat was mit Vancouver zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2014 Share #97  Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier was die x-t1 gesehen hat. Und jetzt störe ich auch nicht weiter mit Bildern....versprochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 7. Juli 2014 Share #98 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Nope! Tipp: Hat was mit Vancouver zu tun. Die Spitze des Vancouver Lookout Tower? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2014 Share #99  Geschrieben 7. Juli 2014 Die Spitze des Vancouver Lookout Tower? Nope! Es Ist tatsächlich blau!   Ich habe übrigens gelogen. Ein Bild zeige ich noch! Auch wenn das ein Diskussionsthread ist. Mir gefallen die Scheibchen so gut hier  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 7. Juli 2014 Share #100 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Canada Place Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.