Jump to content

zeiss 32mm objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leicht sollte man besser mit mehr Plastk übersetzen! Das ist zumindest für mich, keine rechtes Qualitätsmerkmal, was z.B. eine Langzeitstabilität bedeutet!

 

Urban legends. Moderne Kunststoffe sind Metall hinsichtlich Schlagzähigkeit und Verformungsstabilität meist überlegen. Ich fühle mich jedenfalls in einem Plastik-Airbus tausendmal sicherer als in einer Vollmetall-Iljuschin II-62.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...2. hast du weder nen blassen Schimmer von Qualitätsmerkmalen, noch von Kunststoff, sonst würdest du nicht so einen Schmarn schreiben...

 

Das tut er doch immer und hat sich auch schon mit fast allen hier angelegt, ohne Erfolg...

Einfach ignoieren ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Objektive selbst sind ohnehin in beiden Fällen weitgehend aus Metall.

 

Schön dünnwandig. (Das Objketivgehäuse, nicht die Streuli)

Aber Hauptsache Metall.

Was für eins überhaupt?

 

Eines meiner schärfsten Objektive an der D700 ist übrigens der "Joghurtbecher" 100/3,5 von Soligor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat fühlt sich das Metall oftmals wie Plastik an (und umgekehrt), sodass ich schwerlich sagen kann, um welches Material es sich bei jeder Einzelkomponente handelt. Der Fokusring bei Zeiss ist jedenfalls aus Gummi, so viel steht fest, und da kann mit dem Fingernagel schnell mal seinen Namen einritzen. Ist vermutlich ein besonderes Premium-Feature zur Individualisierung dieser exklusiven Optik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Geli vom 32er Touit aus Plastik ist, die vom 35er Fuji dagegen aus Metall... ;)

Die Objektive selbst sind ohnehin in beiden Fällen weitgehend aus Metall.

 

Ja äußerlich, das sollte schon das "Leichtgewicht" im Inneren dieser Objektive der Kunststoff bemerkbar machen! Dazu empfehle ich in der 3SAT Mediathek, sich einmal den sehr interessanten Bericht von 05.08.13 anzuschauen! Kaum gekauft, schon kaputt! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja äußerlich, das sollte schon das "Leichtgewicht" im Inneren dieser Objektive der Kunststoff bemerkbar machen! Dazu empfehle ich in der 3SAT Mediathek, sich einmal den sehr interessanten Bericht von 05.08.13 anzuschauen! Kaum gekauft, schon kaputt! :rolleyes:

 

Reden wir hier über Waschmaschienen oder Klappstühle? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja äußerlich, das sollte schon das "Leichtgewicht" im Inneren dieser Objektive der Kunststoff bemerkbar machen! Dazu empfehle ich in der 3SAT Mediathek, sich einmal den sehr interessanten Bericht von 05.08.13 anzuschauen! Kaum gekauft, schon kaputt! :rolleyes:

 

Rooooooooooobert, dat hier is der BURNER, ja komm schnell........:o:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja äußerlich, das sollte schon das "Leichtgewicht" im Inneren dieser Objektive der Kunststoff bemerkbar machen! Dazu empfehle ich in der 3SAT Mediathek, sich einmal den sehr interessanten Bericht von 05.08.13 anzuschauen! Kaum gekauft, schon kaputt! :rolleyes:

 

Mist, ich finde nirgends das Video von Otto Waalkes "Stiftung Vasentest" - vielleicht erinnern sich aber die Älteren der Gemeinde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar haben wir ein 35 was sehr gut ist und auch billiger ,was eher meine preisklasse ist.

Aber mein foto landen an der ecke lobt das ding in den himmel und da her bin ich mal auf der informations suche!

799 euro sind für mich persönlich zuviel ,ich bin kein berufsfotograf oder so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar will er auch verkaufen!

Aber eigentlich ist er so nicht drauf!Er ist eigentlich immer sehr ehrlich!

 

Das wollte ich ihm auch nicht absprechen...

Aber die lokalen Händler haben es heutzutage schon schwer und loben dann auch mal gerne ein "Zeiss" - auch wenn es in dem Falle keinen Sinn macht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mein foto landen an der ecke lobt das ding in den himmel...

 

Vielleicht hat der gute Mann einfach eine Affinität zu Zeiss? Könnte ich gut verstehen. :rolleyes:

Da gibt's dann schon die ersten Pluspunkte, wenn er nur die Schachtel mit dem Zeiss-Logo sieht. Und so weiter...

Da braucht's dann viel, um es nicht in den Himmel loben zu können. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da FUJI und ZEISS jetzt kooperieren und die TOUIT-Objektive ganz offiziell auf den FUJI-Werbebroschüren abgedruckt sind, finde ich hier so manche Aussage etwas unschön! Wer's will soll die Objektive zulegen, wer nicht, der soll's halt bleiben lassen! Meistens meckern ja doch nur die, die sie gerne hätten, aber sich es nicht leisten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der gute Mann einfach eine Affinität zu Zeiss? Könnte ich gut verstehen. :rolleyes:

Da gibt's dann schon die ersten Pluspunkte, wenn er nur die Schachtel mit dem Zeiss-Logo sieht. Und so weiter...

Da braucht's dann viel, um es nicht in den Himmel loben zu können. :D

 

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Beschriebenen und mir bestehen könnte. :rolleyes:

 

Mein Test ist ja bekannt und schon mehrere Monate her...

...flysurfer schätze ich natürlich sehr, nur weiss ich nicht mehr, wo ich seinen Test gesehen hatte.

 

...wobei mich ja viele für nicht ganz normal halten, insofern... ;)

...und das ist auch gut so, um mal wieder unseren Regierenden Bademeister zu zitieren. Normal ist langweilig und vor allem viel zu normal... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...