Jump to content

X-M1 - erste Fotos

Empfohlene Beiträge

• Antworten 413
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn ich mir die X-M1 so betrachte, mit dem Klappdisplay, wie recht klein die Kamera ist... mir dann das Voigtländer 4/40mm "Snaphot Skopar" begucke...

könnte für Street interessant sein.

Zu dem "Snaphot Skopar" habe ich eine Frage, ist zwar OT, aber vielleicht weiĂź jemand eine Antwort.

Die Voigtländer Seite kennt den Begriff Snapshot Skopar nicht, kennt nur das Color Skopar Pancake. Ist das ein und das selbe Objektiv ?

Es geht um die Rastung bei der Entfernungseinstellung.

Link zum Beitrag

Zu dem "Snaphot Skopar" habe ich eine Frage, ist zwar OT, aber vielleicht weiĂź jemand eine Antwort.

Die Voigtländer Seite kennt den Begriff Snapshot Skopar nicht, kennt nur das Color Skopar Pancake. Ist das ein und das selbe Objektiv ?

Es geht um die Rastung bei der Entfernungseinstellung.

Du meinst wohl das Snapshot Skopar 25/4,0.

Das gibts nicht mehr. AuĂźerdem kann man ĂĽberall lesen, dass das an der X nicht taugt...

Die meisten meiner Indien-Bilder sind trotzdem damit entstanden...

Link zum Beitrag

Du meinst wohl das Snapshot Skopar 25/4,0.

Das gibts nicht mehr. AuĂźerdem kann man ĂĽberall lesen, dass das an der X nicht taugt... ja, das habe ich gelesen...

Die meisten meiner Indien-Bilder sind trotzdem damit entstanden... und die habe ich gesehen... :)

Und deshalb möchte ich es auch haben :) allerdings mit Fokus Rasten.

Beim 4/25 Color Skopar Pancake steht nichts von Rastung. Das heiĂźt also, am Gebrauchtmarkt umsehen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo kann man lesen, dass das Snapshot Skopar an der X nichts taugt? Habe zwar nur die X100, möchte mir aber ev. die XE1 oder XM1 kaufen,

um meine M39 Objektive nutzen zu können, vor allem das 28mm Skopar. Taugt das 28er auch nicht für die X ?

Das 25er benutze ich eigentlich garnicht mehr. Wer also Interesse hat, möge sich melden....

Thomas

http://www.flickr.com/photos/47154683@N00/

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe ein paar Dutzend weitere Beispielfotos mit X-M1 und XC Kit Zoom hochgeladen, siehe Fujifilm X-M1 Samples - a set on Flickr

AuĂźerdem gibt es seit heute einen RAW File Converter EX, der auch die X-M1 unterstĂĽtzt. Siehe RAW FILE CONVERTER update for Macintosh OS X 10.5 - 10.8 (ver.3.2.17.0) | Fujifilm Global

Link zum Beitrag

Etwas präziser gesagt, jedes Kamera-Modell hat ein etwas anderes RAW-File Format. Andere Funktionen = andere Daten im RAW File...

Um das richtig interpretieren zu können bedarf es bei jedem neuen Kamera-Modell einer Modifikation der RAW Konverter.

Damit man die RAW-Files aus der X-M1 in LR5 entwickeln kann, muss Adobe einen Update fĂĽr LR rausbringen. Sonst geht die Konvertierung mit LR nicht.

Link zum Beitrag

ich wär ein, zwei meter nach rechts gegangen.

aber egal - langsam steigt mein interesse fĂĽr die m!

Mensch flysurfer, wenn du etwas mehr nach rechts gegangen wärst,

hätte er direkt die M-1 gekauft. :P:D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...