Jump to content

Neue Firmware für Systemkamera, zweistufiges Update

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An der X100 gibt's aber keine Updatezwänge wegen zu unterstützender Optiken. Da hat man also die Wahl ob man die Änderung will. Außerdem wurde im Laufe der Zeit an der Bananen-FW soviel verändert und rumgefrickelt, dass das Argument nicht so wirklich zieht.

mfg tc

Link zum Beitrag

• Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Mir sind bei der X100 keine grundlegenden Änderungen der Funktionalität bekannt, lediglich Ergänzungen oder Verbesserungen. Und auch bei der X100 muss man die Firmware aktualisieren, etwa um den WCL sinnvoll verwenden zu können.

Grundsätzlich scheut Fuji aber bei allen Kameras nachträgliche Änderungen bei der Funktionalität, das sieht man auch gut bei den Upgrades für die X10. Die X10 bekam Art Filter und das Quick Menü der X20, aber kein verändertes Auto-ISO wie bei der X20. Offenbar vermeidet Fuji funktionelle Änderungen am Produkt und konzentriert sich stattdessen auf Erweiterungen und Verbesserungen.

Übrigens gibt es eine Reihe von Leuten, die beinder X100S über die weggefallene zweite Fn-Taste zugunsten des Quick Menüs hyperventilieren, deshalb wundert es mich nicht, dass die X100 im Gegensatz zur X10 offenbar kein Quick Menü bekommt. Dafür gibt es nochmal einen Boost beim Autofokus, das Update dürfte nächste Woche kommen.

Link zum Beitrag

Da sind doch ein paar schöne Nachrichten dabei!

Das 23er kommt :))))

Estragon: Komm, wir gehen eine X100s kaufen!

Wladimir: Wir können nicht.

Estragon: Warum nicht?

Wladimir: Wir warten auf das XF23.

Estragon: Ah!

Link zum Beitrag

Manche Dinge bekommen schnell einen Bart.

Gruß

Matthias

Die Wiederholung ist das entscheidende. Du kennst Estragon und Wladimir und die Situation, in der sie einen ähnlichen Dialog x-mal führen?

Link zum Beitrag

Die Wiederholung ist das entscheidende. Du kennst Estragon und Wladimir und die Situation, in der sie einen ähnlichen Dialog x-mal führen?

Du willst doch hoffentlich nicht damit sagen, daß das XF23 niemals erscheinen wird?

Link zum Beitrag

Logisch. Ist ein Gewürz.

mfg tc

Das ist mit das beste was ich bisher zum 23mm/1.4 gelesen habe :). Danke

Durchaus. Aber es gibt verschiedenste Möglichkeiten sich mit der Situation des momentan noch nicht originär erhältlichen XF 23mm, auseinander zusetzten. Es gibt sogar verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Hier immer wieder seine Ungeduld zum Ausdruck bringen, wird Fuji nicht beschleunigen und nur andere Nerven strapazieren.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Logisch. Ist ein Gewürz.

mfg tc

Genau, hier insbesondere der Russische Estragon. Also, der russische Präsident unterhält sich während eines langweiligen diplomatischen Dinners mit seiner Sauce Béarnaise. Was haben sie sich zu sagen?

Link zum Beitrag

Das ist mit das beste was ich bisher zum 23mm/1.4 gelesen habe :). Danke

Durchaus. Aber es gibt verschiedenste Möglichkeiten sich mit der Situation des momentan noch nicht originär erhältlichen XF 23mm, auseinander zusetzten. Es gibt sogar verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Hier immer wieder seine Ungeduld zum Ausdruck bringen, wird Fuji nicht beschleunigen und nur andere Nerven strapazieren.

Gruß

Matthias

Meine Ungeduld strapaziert deine Nerven? Das tut mir leid, das wollte ich wirklich nicht. Sorry.

Link zum Beitrag

Genau, hier insbesondere der Russische Estragon. Also, der russische Präsident unterhält sich während eines langweiligen diplomatischen Dinners mit seiner Sauce Béarnaise. Was haben sie sich zu sagen?

Vermutlich nur Quark.

Link zum Beitrag

Tja , da fehlt es mir wohl einfach am technischen Verständnis....Danke!

Das ist eigentlich ganz einfach :)

Stark vereinfacht dargestellt:

Die Kamera hat eine Elektronik und das Objektiv auch.

Wenn es nun ein neues Objektiv gibt, muss man dies der Kamera sagen, damit sie die Lichtstärke, die Entfernung und bei einem Zoom die Brennweitendaten "verstehen" kann.

Da Kamera und Objektiv miteinander kommunizieren muss die Software des Objektives auch upgedated werden, wenn es Verbesserungen/Veränderungen z.B. beim AF gibt.

Und das natürlich bei jedem Objektiv, da es dort gespeichert wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...