akrobat Geschrieben 12. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, wie kann ich einen Beitrag im Gebrauchtmarkt erstellen, ich finde leider keinen Button hierfür.... Dank für Eure Hilfe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo akrobat, schau mal hier gebrauchtmarkt beitrag erstellen? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 12. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2013 Wenn Du mindestens 10 Beiträge hast (also einen noch) dann solltest Du auf der Pinnwand einen Beitrag erstellen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akrobat Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 12. Juli 2013 ok... danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 12. Juli 2013 Na dann kannst Du ja jetzt - was gibt es denn Gutes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco80 Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich hab das selbe Problem, poste hier mal dann komm ich der 10 näher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco80 Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2013 bin über der 10 allerdings geht's noch nicht...vielleicht braucht's aber einfach etwas Zeit bis es sich aktualisiert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mago Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Marco80, was gibts denn schönes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2013 bin über der 10 allerdings geht's noch nicht...vielleicht braucht's aber einfach etwas Zeit bis es sich aktualisiert hat. Die zweite Bedingung ist eine mindestens 14-tägige Mitgliedschaft.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der Mark Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 28. Dezember 2013 Die zweite Bedingung ist eine mindestens 14-tägige Mitgliedschaft.... Solch eine Regelung finde ich generell gut, sollte aber in der Pinnwand deutlich sichtbar stehen. Ich habe mich vorhin angemeldet, vorgestellt und gerade nen Wolf gesucht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. April 2014 Share #10 Geschrieben 19. April 2014 Moin, Ich wollte gestern was im gebrauchtmarkt einstellen ,aber was muss ich verstellen ?Es ist nicht mehr kostenlos? Am ende wirden mir 10 euro angezeigt! Kann mir wer mal sagen was Das soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. April 2014 Share #11 Geschrieben 19. April 2014 Nunja, die Betreiber wollen halt an den hier erstellten Anzeigen auch etwas verdienen. Wurde im thread "Das Forum zieht um" ausgiebig diskutiert. Muss einem nicht gefallen ist aber so. Alles unter 50 Euro ist kostenlos. So ein Forum ist ja auch nicht umsonst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 19. April 2014 Share #12 Geschrieben 19. April 2014 Ansonsten gibt es ja reichlich kostenlose Alternativen von DSLR-Forum über kijiji.de bis quoka.de. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. April 2014 Share #13 Geschrieben 19. April 2014 Ist ja außerdem auch angekündigt gewesen, dass der Gebrauchtmarkt nur in der Testphase kostenlos ist und darüber hinaus dann nur bei unter 50€ Angeboten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. April 2014 Share #14 Geschrieben 19. April 2014 Ja ok ,Die user zahl ist hier schon überschaubar und dann sowas noch. Es muss mir nicht gefallen und wird es auch nicht.Wenn ich für wenige klicks zahlen soll werde ich sicher hier nichts mehr einstellen. Bye Bye fuji forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 19. April 2014 Share #15 Geschrieben 19. April 2014 Bye Bye fuji forum. Tschüßi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 19. April 2014 Share #16 Geschrieben 19. April 2014 Tschüßi. Tut das not? Muss man unbedingt noch mal reintreten, nur weil jemand eine andere Meinung hat als man selber, bloss um sich die eigene Grösse zu beweisen und die Gruppenzuhehörigkeit zu legitimieren? Machst Du das im wirklichen Leben auch so? Entweder werde ich sensibler im Alter oder dieses Verhalten hat hier im Forum mittlerweile echt üble Ausmasse angenommen, dass es eine Gruppe von regelmässigen Forumsusern gibt die alles, was nicht ihrer Meinung entspricht regelmässig entweder niedermachen oder ins Lächerliche ziehen - und die betreffenden Poster dann gleich mit. Dazu gehören einige der Intensivposter hier, die das Forum mit einem privaten Chat zu verwechseln scheinen, offenbar als "ihr Eigentum" ansehen und in einigen Threads seitenlanges inhaltleeres OT produzieren. Wenn das dann mal jemand kritisch anmerkt gibt es wieder einen Tritt in die Weichteile. Kritik an bestimmten Personen und deren Verhalten wie z.B. dem hochwohlgeborenen Buchautor wird ebenso niedergemacht wie kritische Anmerkungen zu Entscheidungen der Forumsinhaber. Und wenn der erste angefangen hat sind die anderen nicht weit. Wie eine Schlägergang auf dem Schulhof. Schon ziemlich armselig. Was im übrigen nicht heisst, dass ich jede dieser kritischen Anmerkungen teilen würde - ein wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen und ein wenig Funkdisziplin vorm Posten wäre dennoch sehr wünschenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 19. April 2014 Share #17 Geschrieben 19. April 2014 So war das nicht gemeint. Ich wollte mit einem nicht ganz ernst gemeinte Post NeoZD dazu bewegen, seine Entscheidung nochmal zu reflektieren. Man kann hier nämlich partizipieren, ohne Geld zu bezahlen. Nur, weil einem die eingeschlagene Richtung nicht passt (der Hauptzweck des Forums hier soll ja eh nicht der Marktplatz sein, sondern der Austausch zwischen Fuji-Fotografen), muss man nicht gleich pathetisch "Bye Bye Fuji-Forum" sagen. Man kann auch mit den Schultern zucken: Stell ich halt hier nichts mehr ein. Aber guckt mal, hier in dem anderen Thread sind die Fotos, die ich heute mit der Fuji gemacht hab. Machst Du das im wirklichen Leben auch so? Ja. Allerdings kommt dort die Ironie besser rüber. Vermute deswegen fühltest du dich auch auf den Schlips getreten. Entweder werde ich sensibler im Alter oder dieses Verhalten hat hier im Forum mittlerweile echt üble Ausmasse angenommen, dass es eine Gruppe von regelmässigen Forumsusern gibt die alles, was nicht ihrer Meinung entspricht regelmässig entweder niedermachen oder ins Lächerliche ziehen - und die betreffenden Poster dann gleich mit. Dazu gehören einige der Intensivposter hier, die das Forum mit einem privaten Chat zu verwechseln scheinen, offenbar als "ihr Eigentum" ansehen und in einigen Threads seitenlanges inhaltleeres OT produzieren. Wenn das dann mal jemand kritisch anmerkt gibt es wieder einen Tritt in die Weichteile. Kritik an bestimmten Personen und deren Verhalten wie z.B. dem hochwohlgeborenen Buchautor wird ebenso niedergemacht wie kritische Anmerkungen zu Entscheidungen der Forumsinhaber. Und wenn der erste angefangen hat sind die anderen nicht weit. Wie eine Schlägergang auf dem Schulhof. Schon ziemlich armselig. Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, dein Post ist aber sicher auch an andere Mitlesende gerichtet. Mir fiel gerade noch ein Schlusswort ein: Reisende soll man nicht aufhalten. Hätte ich vielleicht gleich anstatt von Tschüßi schreiben sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 19. April 2014 Share #18 Geschrieben 19. April 2014 So war das nicht gemeint. Ich wollte mit einem nicht ganz ernst gemeinte Post NeoZD dazu bewegen, seine Entscheidung nochmal zu reflektieren. In dem Fall bitte ich um Entschuldinung für die Kopfnuss. Das hatte ich in der Tat anders aufgefasst. Man kann hier nämlich partizipieren, ohne Geld zu bezahlen. Nur, weil einem die eingeschlagene Richtung nicht passt (der Hauptzweck des Forums hier soll ja eh nicht der Marktplatz sein, sondern der Austausch zwischen Fuji-Fotografen), muss man nicht gleich pathetisch "Bye Bye Fuji-Forum" sagen. Man kann auch mit den Schultern zucken: Stell ich halt hier nichts mehr ein. Aber guckt mal, hier in dem anderen Thread sind die Fotos, die ich heute mit der Fuji gemacht hab. Es ist in meinen Augen durchaus eine konsequente Reaktion: Wenn ich die Art des Forenbetreibers Einnahmen über die User zu generieren nicht gutheisse, warum sollte ich dann das Forum indirekt fördern durch Diskussionsbeiträge, Wissenstransfer und Bilder? Damit unterstütze ich indirekt auch die Vermarktungsbestrebungen. Kann ich nachvollziehen, genauso wie ich das Betreiberinteresse an Einnahmen nachvollziehen kann. Auch ich finde das Einführen von Anzeigengebühren als einen "unglücklichen" Schritt - vor allem auch im Vergleich zu den zahlreichen kostenlosen Alternativen und der Reichweite. Aber es ist ja ein freies Land - kann ja jeder machen und halten wie er will. Ich habe nicht vor, Anzeigen zu schalten, insofern juckt mich das nicht grossartig im Moment. Als ich vor einiger Zeit das Forum versehentlich mal ohne Werbeblocker besucht habe habe ich allerdings direkt jede Lust verloren und habe überlegt ob ich hier noch weiter schreiben soll. Viele kleine Sachen summieren sich halt auf: Hier die Werbung, da die Anzeigengebühren, dort die Intransparenz der Betreiber und die Policy zur Beitragseditierung, da drüben die unwidersprochene Randale-Cliquenbildung einiger Nutzer und die Sonderrolle eines gewissen kommerziellen Teilnehmers (der sich selbst gerne als so eine Art Gutmensch und allwissenden missionierenden Bettelmöch vom heiligen Fuji darstellt) und die zunehmende Nutzlosigkeit von Threads durch die seitenlange OT-Chatterei und pseudowitzigen Insiderkommentare besagter Cliquen und besagten Sonnenkönigs in Kombination mit nicht vorhandener Moderation. Letzere wäre zusehends nötig in meinen Augen um den Wert des Forums zu wahren, so bedauerlich das ist. Gäbe es eine nicht-kommerzielle Alternative im deutschsprachigen Raum wäre ich dort und nicht hier - aber der Fairness halber muss man sagen dass das hier immer noch das beste deutschspragige Forum zu Fuji-Themen ist. Und bevor jetzt einer mit dem "von-nix-kommt-nix"-Argument kommt: Ich bin in einer ganzen Reihe Foren unterwegs, kommerzielle und nichtkommerzielle. Die nichtkommerziellen schaffen es sämtlichst ihre Kosten und Aufwände zu decken auf unterschiedlichste Art und Weise. Die kommerziellen schaffen das auch alle und zwar weniger plump als hier. Und besser betreut und mit besserer Forumskultur als hier versehen sind sie alle. Zudem habe ich einige Foren gesehen, die - wie hier - kostenlos angefangen haben und dann - wie hier - kommerzialisiert wurden, ohne dass die Betreiber sich inhaltlich besonders eingebracht hätten - wie hier. Ein Businessmodell halt, keine Leidenschaft des Betreibers. Die sind grossteils dran krepiert oder - soweit noch existent - nur noch ein müder Abklatsch ihrer selbst. Interessanterweise ist die Teilnehmerzusammensetzung dieser überlebenden Zombies ähnlich wie hier: Überwiegend männlich und in der zweiten Lebenshälfte. Kann also funktionieren für den Betreiber, hat aber seinen Preis. Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, dein Post ist aber sicher auch an andere Mitlesende gerichtet. Mir fiel gerade noch ein Schlusswort ein: Reisende soll man nicht aufhalten. Hätte ich vielleicht gleich anstatt von Tschüßi schreiben sollen. Mit dem davon-nicht-angesprochensein hast Du recht - da warst Du Auslöser, aber nicht Ursache und schon gar nicht Ziel. Was das alternative Schlusswort angeht: Wäre in meinen Augen genauso missverständlich gewesen. Nix für ungut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 19. April 2014 Share #19 Geschrieben 19. April 2014 Es ist in meinen Augen durchaus eine konsequente Reaktion: Wenn ich die Art des Forenbetreibers Einnahmen über die User zu generieren nicht gutheisse, warum sollte ich dann das Forum indirekt fördern durch Diskussionsbeiträge, Wissenstransfer und Bilder? Weil du ja auch was zurückbekommst. Dass du dich hier im Moment nicht wohlfühlst, kann ich nachvollziehen und da ist man dann sicher auch ein bisschen pingeliger. _fujiyama_ (jetziger Benutzername: nicht meine Welt) hat sich ja auch wieder verabschiedet, weil er sich an einigen der von die genannten Dinge gestört hat. Und zwar so massiv, dass der Wert den Ärger nicht überwogen hat, was schade ist. Deinen Wunsch nach mehr Moderation solltest du mal dem Admin mitteilen um auszuloten, wo die Reise hingeht. Ansonsten sagst du ja selbst, dass dieses Forum im Moment noch das beste deutschsprachige ist. Von daher: Die Beiträge schreiben und Themen eröffnen, die du selbst hier sehen willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 20. April 2014 Share #20 Geschrieben 20. April 2014 ...das Forum mit einem privaten Chat zu verwechseln scheinen......inhaltleeres OT produzieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 20. April 2014 Share #21 Geschrieben 20. April 2014 Nur kurz dazu mit Bye bye meinte ich nicht das ich mich abmelde.sondern das man damit user vergrault. Aber wenn ich sehe wie manche Leute sich verhalten dann ist es wohl doch besser hier zu gehen. Nur mal so im Nikon Forum bin ich auch bezahlmitglied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. April 2014 Share #22 Geschrieben 21. April 2014 Entweder werde ich sensibler im Alter ........... dem hochwohlgeborenen Buchautor ....... da drüben die unwidersprochene Randale-Cliquenbildung einiger Nutzer und die Sonderrolle eines gewissen kommerziellen Teilnehmers (der sich selbst gerne als so eine Art Gutmensch und allwissenden missionierenden Bettelmöch vom heiligen Fuji darstellt) und die zunehmende Nutzlosigkeit von Threads durch die seitenlange OT-Chatterei und pseudowitzigen Insiderkommentare besagter Cliquen und besagten Sonnenkönigs Die genannte Sensibilität kann ich in Deinem Beitrag aber auch nicht erkennen. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.