Radschy Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #51 Geschrieben 17. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich in Funchal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DreiZuZwei, Elmex, Altländer und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Hallo Radschy, schau mal hier Gewitter, Blitz und Donner . Dort wird jeder fündig!
UsAs Geschrieben 24. Juni 2016 Share #52 Geschrieben 24. Juni 2016 Vom gestrigen Abend. Hat einiges an Wartezeit gebraucht, bis es mal klappte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, TommyS, Fujisan und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 28. August 2016 Share #53 Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Gestern abend endlich mal wieder ein wenig Blitz und Donner . Cologne Lightning by Octane Photos, auf Flickr bearbeitet 28. August 2016 von Colonius Armin, docgoof, froggy42 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. August 2016 Share #54 Geschrieben 28. August 2016 Der Flieger fliegt aber tief, dann noch voll auf den Blitz zu. Sind dass die gleichen Piloten die heute in Glasgow beurlaubt wurden? Haben wir eigentlich schon einen Surrealismusthema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 29. August 2016 Share #55 Geschrieben 29. August 2016 Das täuscht,der Flieger fliegt rechts aus dem Bild richtung Köln Bonner Flughafen. Ich habe sogar eine Aufnahme wo eine Maschine getroffen wird,bei der Brennweite ist das allerdings kaum zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2016 Share #56 Geschrieben 29. August 2016 Der Flieger fliegt aber tief, dann noch voll auf den Blitz zu. Lol ... hätte er bevor es blitzt abdrehen sollen ? Was ich nicht verstehe, ist dieser Streifen ... Trotzdem cooles Bild ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. August 2016 Share #57 Geschrieben 29. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lol ... hätte er bevor es blitzt abdrehen sollen ? Was ich nicht verstehe, ist dieser Streifen ... IMO Landelichter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2016 Share #58 Geschrieben 29. August 2016 IMO Landelichter Macht Sinn ja ... hab noch nie nen Blitz vor die Kamera bekommen ... und mir war nicht klar, dass das natürlich auch bei langer Belichtungszeit (hier 27 sec.) möglich ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 31. August 2016 Share #59 Geschrieben 31. August 2016 Hab wieder ein Gewitterbild ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Bluepixel, Fetzenberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #60 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hediz, Juergenwk, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 14. Mai 2017 Share #61 Geschrieben 14. Mai 2017 Das braut sich das erste Gewitter der Saison zusammen. Fotografiert mit dem XF 50mm f/2, entwickelt mit VSCO Fujifilm Sesia (Pack 07). Beste Grüsse Beat the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 13. Juni 2017 Share #62 Geschrieben 13. Juni 2017 Blick vom Balkon :-) T20, XC16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, capehope, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 20. Juli 2017 Share #63 Geschrieben 20. Juli 2017 Vorgestern Abend in der Schwäbischen Alb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, dj69, paolo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 21. Juli 2017 Share #64 Geschrieben 21. Juli 2017 bei uns eine Seltenheit... (Thunderstorm) by G. Speck, auf Flickr Sokrates/Apologie, catweezle, stmst2011 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 30. Juli 2017 Share #65 Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, dj69, Peppa und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. Juli 2017 Share #66 Geschrieben 30. Juli 2017 hier werden immer Gewitter angekündigt, aber noch keins gesehen, geschweige fotografieren können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph Geschrieben 18. September 2017 Share #67 Geschrieben 18. September 2017 Gestern hatte ich auch endlich mal Glück und habe einen erwischt. Erfreulicherweise hat es nicht geregnet und das Gewitter ist relativ weit entfernt vorbei gezogen. Die Himmelsfarben entsprechen ziemlich genau dem, was ich mit dem Auge auch wahrgenommen habe. Links waren einige freundliche blaue Flecken und von rechts zog es tiefschwarz heran. Aufgenommen mit X-T20 und XF 16 bei f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! capehope, Ridley, the_round_grain und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 17. April 2018 Share #68 Geschrieben 17. April 2018 Gewitter am 12.04.18. Hat ordentlich gekracht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Peppa, Schermannski und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2018 Share #69 Geschrieben 17. April 2018 Gewitter am 12.04.18. Hat ordentlich gekracht XT2D5955.jpg XT2D5963.jpg cooles Bilder, hast Du per Hand ausgelöst? oder mit so einem trigger? ich hab mir auch mal für meinen Nikon trigger die Adapterkabel bestellt. ;-) Will das auch mal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. April 2018 Share #70 Geschrieben 24. April 2018 cooles Bilder, hast Du per Hand ausgelöst? oder mit so einem trigger? ich hab mir auch mal für meinen Nikon trigger die Adapterkabel bestellt. ;-) Will das auch mal probieren. Moin Ronald, vielen Dank Ich hatte die Kamera auf dem Stativ, ausgelöst habe ich im Intervall, gesteuert durch die Kamera. Belichtungszeit ca. 30 Sekunden, habe mit Zeitautomatik gearbeitet und die Blende vorgewählt. Blende war hier auf 8. Das verwendete Objektiv war das Samyang 85mm f1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schattauer Geschrieben 27. April 2018 Share #71 Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Bluntauseen - da geh ich normalerweise spazieren.... X-T1 - 14mm - f8 - ISO800 bearbeitet 28. April 2018 von schattauer Altländer, capehope, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. April 2018 Share #72 Geschrieben 29. April 2018 Das hatte schon was apokalyptisches... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch vom 12.04.2018 aber mit der X-T2 und dem Mitakon 35mm fritzf, Hermann, rolftheo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 29. April 2018 Share #73 Geschrieben 29. April 2018 Gerade war/ist bei uns Gewitter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles mit der X-E2s und dem 18-55 auf Stativ bei Blende 5, 200 ISO und 30 Sekunden von meinem Balkon. Ist nicht so die dolle Aussicht und der Rundumblich ist etwas eingeschränkt, aber für einige Blitze hat es gereicht ... Sokrates/Apologie, Photoweg, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 30. April 2018 Share #74 Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Habe auch mal versucht, ein paar Blitze einzufangen. Foto aufgenommen im "Naturpark Our" (Lux) X-T2 + 10-24 auf Stativ - Iso 100 - f:4 - 28 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2018 von Hermann Juergen|K, fritzf, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. April 2018 Share #75 Geschrieben 30. April 2018 Das hatte schon was apokalyptisches... ...allerdings. Sehr starke Aufnahme dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge