Maxbas Geschrieben 12. August 2013 Share #1 Geschrieben 12. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gerade sind erste Bilder der Sony Objektivkamera aufgetaucht. Dieses Objektiv mit eingebautem Sensor lässt sich an ein Smartphone klippen, und über das Smartphone bedienen. Sehr interessant, wie ich finde. Hier sind die Links: (SR5) Hot! First images of the new DSC-QX10 and DSC-QX100 lens-cameras! | sonyalpharumors First Pictures of Sony's Groundbreaking Lens Cameras Surface Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier Zukunft der Photographie? . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 12. August 2013 Share #2 Geschrieben 12. August 2013 gibt´s da auch nen passenden Griff dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. August 2013 Share #3 Geschrieben 12. August 2013 Das Konzept als solches macht schon viel Sinn - finde ich jedenfalls. Die Hardware schrumpft auf Linse, Blende, Verschluss und Sensor - der ganze Rest wird per App auf ein mobiles Device ausgelagert. Why not? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 12. August 2013 Autor Share #4 Geschrieben 12. August 2013 Was ich spannend finde ist, dass man den Sensor und das Glas der RX 100 II mit den HD Displays, CPU und Ram Power der aktuellen Smartphones kombinieren kann, und eine Schnittstelle für App-Entwickler hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 14. August 2013 Share #5 Geschrieben 14. August 2013 Wenn diese Objektiv / Sensorkombination tatsächlich über Wifi gesteuert wird, eröffnet das völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven. Ganz ähnlich dann wie eine GoPro Hero. Es müsste dann halt wirklich in Echtzeit angesteuert werden, nicht mit einem delay von gefühlten 3 Sekunden. (Tatsächlich wohl weniger als eine). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2013 Share #6 Geschrieben 14. August 2013 gibt´s da auch nen passenden Griff dazu? Garantiert. Das wird ein Fest für die Zubehörindustrie: Griffe und Adapter für alle Smartphones und Tablets des Planeten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. August 2013 Share #7 Geschrieben 14. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Cool - Objektiv und Display getrennt! Eine Hand hängt lässig durch und hält das Objektiv, die andere hält das Handy vor der Nase... Kann man in der Disco unter die Röckchen fotografieren, während alle glauben man guckt nur auf sein handy.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 14. August 2013 Autor Share #8 Geschrieben 14. August 2013 Wenn diese Objektiv / Sensorkombination tatsächlich über Wifi gesteuert wird, eröffnet das völlig neue Möglichkeiten und Perspektiven. Ganz ähnlich dann wie eine GoPro Hero. Es müsste dann halt wirklich in Echtzeit angesteuert werden, nicht mit einem delay von gefühlten 3 Sekunden. (Tatsächlich wohl weniger als eine). Ich glaube, dass ist eine sehr interessante Ergänzung zu anderen Kameras. Mann muss auch immer bedenken, dass das dies die Produkte der erste Generation sind. Auch das Iphone 1 war technisch noch limitiert, aber hat schon mal darauf hingedeutet, was alles möglich sein wird. So ist es hier meiner Meinung auch. Die 2. , 3. und 4. Generation wird die technischen Probleme, wie z.B. lags ect. lösen. Es wird später sicher wasserdichte und stoßfeste Version geben oder APS-C Festbrennweiten ect. Zusammen mit einer Video-Funktion kann das schon sehr cool sein. Auch die Möglichkeit die Technik mit speziellen Apps zu nutzen wird spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. September 2013 Share #9 Geschrieben 4. September 2013 neues hierzu, schon mit Preisen: Sony Smart Shot: Neue Bezeichnung und Bilder der Wechselobjektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2013 Share #10 Geschrieben 4. September 2013 Leider keine RAW-Ausgabe, das werden sie ändern müssen, damit ich es kaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. September 2013 Share #11 Geschrieben 4. September 2013 Auf SPON gefunden... Ifa-Neuheiten Cybershot: Sony macht das Handy zum Fotoapparat - SPIEGEL ONLINE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 4. September 2013 Share #12 Geschrieben 4. September 2013 und hier ein kleines video: Sony QX100: Kamera-Revolution im Test-Video - News - CHIP Online Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. September 2013 Share #13 Geschrieben 5. September 2013 Hm, letztlich macht es das Smartphone nicht kleiner (als die Kamera RX100II) und somit nicht mobiler. Ist wohl einzig nur was für Leute, die ihre Fotos sofort irgendwohin hochladen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2013 Share #14 Geschrieben 5. September 2013 Ich kann mir jede Menge toller Anwendungen für sowas vorstellen, das meiste wird in den nächsten Monaten per Software kommen, vermutlich auch von Drittanbietern, die die APIs benutzen können. Am Ende kostet das Komplettpaket dann auch nicht weniger als die RX100II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. September 2013 Share #15 Geschrieben 5. September 2013 Hm, letztlich macht es das Smartphone nicht kleiner (als die Kamera RX100II) und somit nicht mobiler. Ist wohl einzig nur was für Leute, die ihre Fotos sofort irgendwohin hochladen wollen. naja, objektiv entkoppelt vom display eröffnet schon neue möglichkeiten... viel diskreter (versteckter?) als mit einem recht kleinen objektiv in der hand während man auf sein handy guckt kannt man wohl nicht fotografieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. September 2013 Share #16 Geschrieben 5. September 2013 Dann können die unanständigen Jugendlichen endlich mal ihre "Rolltreppenfotos" in besserer Qualität machen und gleichzeitig noch "Digga" anrufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. September 2013 Share #17 Geschrieben 5. September 2013 Er hätte es dann auch leichter gehabt: Altstadt: Auf Rolltreppe: Bürgermeister als Spanner - Altstadt - Abendzeitung München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. September 2013 Share #18 Geschrieben 5. September 2013 Ich war gestern auf der Sony-PK und habe jetzt eine QX10; ich werde das Ding mal ausprobieren, wenn ich die Muße dazu finde. Heute hat Ricoh seine theta360 vorgestellt, eine Kamera, die auf Knopfdruck oder vom iPhone gesteuert sphärische 360-Grad-Panoramen aufnimmt – Kameras als per Funk angekoppelte Smartphone-Erweiterung scheinen im Kommen zu sein. Testgeräte wird es wohl erst in zwei Wochen geben, aber der Spaßfaktor bei der Touch&Try-Session war schon groß; ich glaube, so etwas muss ich unbedingt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.