Vito_62 Geschrieben 23. August 2013 Share #26 Â Geschrieben 23. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Monochrom? Â nee, die i-lik(ca)e-app Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Wie geht Ihr mit Kamerainteressierten um? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2013 Share #27 Â Geschrieben 23. August 2013 Die HĂĽlle gibt es auch mit einer X-E1, aber derzeit leider wohl vergriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörgie Geschrieben 24. August 2013 Share #28  Geschrieben 24. August 2013 Hallo, direkt angesprochen wurde ich bisher nur von X100-"Leidensgefährten" :-) und daraus folgenden angenehmen Gesprächen. Stumm - aber vielsagend - habe ich aber auch schon extrem unterschiedliche "Blickreaktionen" erlebt. Z.B. kurz nach Erscheinen der X100, als ich Freihandaufnahmen im Limburger Dom mit ihr machte, erntete ich hasserfüllte Blicke eines Herren älteren Semesters, der meinen rückfragenden Blick mit Kopfschütteln quittierte. Hm... Oder von Spaziergängern ehrfurchtsvolles Umkreisen der scheinbar historischen Kamera auf Stativ bei Infrarotversuchen. In Wetzlar bin ich einmal fast gestorben, als ein jugendliches Pärchen an mir vorbeiradelte und mir Daumenerhoben zurief "Leica!- Geil!". - O.k. ich habe stockenden Herzens zurückgegrüßt... Ansonsten habe ich den Eindruck mit der kleinen Retrokamera, von in den Blickwinkel geratende Menschen völlig ignoriert zu werden. Bei der DSLR ducken sich häufig Leute einfach weg oder zur Seite. Schönen Sonntag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. August 2013 Share #29  Geschrieben 28. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. August 2013 Share #30 Â Geschrieben 28. August 2013 Monochrom? Â Brille? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 28. August 2013 Share #31  Geschrieben 28. August 2013 Objektive mit Brille sehen anders aus. Das Teil wird seit einiger Zeit von Firma Monochrom vertrieben. Inzwischen ist es wohl auch in anderen Läden erhältlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 29. August 2013 Share #32 Â Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [ATTACH=CONFIG]25673[/ATTACH] Â FĂĽr die braucht man es nicht. Die ist so oft kopiert, dass inzw. keiner mehr auf sie Reagiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 29. August 2013 Share #33  Geschrieben 29. August 2013 Naja, gerade in der Schweiz hat man manchmal das Gefühl, der Neid sei omnipräsent.. Erkennt dann einer eine solche Uhr, folgen abschätzige Bemerkungen oder Blicke auf dem Fuss.  Geld für eine echte Rolex auszugeben ist aber schon nach wie vor eine relativ werthaltige, mitunter sogar eine als Kapitalanlage taugliche Investition. Es gibt Modelle, die innerhalb von 6-7 Jahren zur Zeit zum doppelten Preis gehandelt und auch gekauft werden. OK, nicht diese Pepsi Dial (wobei sie wenigstens den Wert behält).. Und natürlich ist die Rolex im Luxus-Uhrenbereich auch nur das "Einsteiger-Model". Da gibt es ganz andere Kaliber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. August 2013 Share #34  Geschrieben 29. August 2013 Also ich habe die weißen Ziffern der X-E1 an der Front mit Edding geschwärzt. Das selbe habe ich mit dem silbernen Sony Schriftzug an meiner Videokamera gemacht.  Wieso?  Stellt Euch einfach mal vor die Kamera und guckt in dessen Richtung. Da fallen hochkontrastige Stellen wie große, weiße Lettern zuerst auf. Außerdem haben mich viele Leute gefragt: "X-E1, was'n das?"  Seit der Schwärzung fühle ich mich wohler. Die X-Pro hat an der Front eh keinen auffälligen Schriftzug. Da ist es also egal. Wenn ich also eine schwarze Kamera ohne auffällige Schriftzüge oder bunte Kameragurte an meiner Schulter über schwarzer Jacke oder Shirt trage, fällt sie fast niemandem auf. Ob ihr's glaubt oder nicht, das kann von Vorteil sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 29. August 2013 Share #35  Geschrieben 29. August 2013 @debArtCH  Eigentlich hätte ich erwartet, dass gerade die Schweizer das Thema Uhren etwas gelassener, mit weniger Neid angehen Und zu Luxusuhren, die Rolex ist schon bombastisch, Qualität unschlagbar (auch wenn nicht direkt mein Geschmack -> etwas zu klein), mehr Luxus braucht man nicht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 29. August 2013 Share #36 Â Geschrieben 29. August 2013 @kavenzmann: Na ja, die Leute denken halt, Du bist der Beisetzungsfotograf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. August 2013 Share #37  Geschrieben 29. August 2013 Am Gesicht finde ich dann den schwarzen Kasten (X-Pro1) deutlich auffälliger als den silbergrauen (X100s). Aber eigentlich ist es immer auffällig, wenn jemand einen Kasten vorm Gesicht hat. Man stelle sich mal vor: "Na, Herr Meier. Wieder ihren Wellensittich dabei?!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 29. August 2013 Share #38  Geschrieben 29. August 2013 @debArtCH Eigentlich hätte ich erwartet, dass gerade die Schweizer das Thema Uhren etwas gelassener, mit weniger Neid angehen..  Dann parkier (CH-Deutsch *g*) mal einen hübschen Maserati in Zürich oder einen schnittigen Ferrari in Basel.. Oder wo auch immer. Irgend ein Ar(sch) sauced ihn mit Ketchup ein, zerkratzt ihn oder wie kürzlich in Basel, zündet das Teil einfach an.. Woooobei, ob das wirklich Schweizer sind, weiss ich auch nicht. Aber neiden können die Schweizer auf jeden Fall gut. Vor Allem die Hardcore Bünzlis in ihren eingehagten "Gärtli".  Als ich 18-19 war, hatte ich ein 78er 280CE Mercedes Coupe, schwarz mit BBS Felgen. Habe es für CHF 1850 gekauft, irgendwo noch Scheinwerfer und einen Kühlergrill organisiert (auf dem Abbruch). Die Leute haben nur den Mercedes-Stern gesehen und die dummen Sprüche folgten konstant, vor Allem in Richtung "teueres Luxus-Auto, junges Mädchen, da muss Kohle vorhanden sein, blahblahblah". Jeder Golf II war damals teurer. Ganz ausgetickt sind sie, wenn ich oder mein Bruder mit dem alten 928er von unserem Vater herumgekurvt sind. Selbst damals schon wurden Antennen verbogen oder Autos extra zerkratzt. Aber noch nicht so schlimm wie heutzutage. Ich für meinen Teil freue mich enorm, wenn ich sehe, dass sich jemand getraut, seinen schönen Oldtimer oder den schnellen Sportwagen auszuführen. Ich selbst würde allenfalls eine Runde drehen und das Teil dann wieder tief in der privaten, gesichterten Garage verstecken. Es gibt einfach zu viele Leute ohne Respekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 29. August 2013 Share #39 Â Geschrieben 29. August 2013 Ja, das Leben kann so hart sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. August 2013 Share #40  Geschrieben 29. August 2013 Apropos, ich hab vor, sogar die weissen Zeiten im Zeitenrad der Pro1 zu schwärzen. Sie sind wohl der Grund, warum alle glauben ich würde voll-manuell knippsen. Profi halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 29. August 2013 Share #41  Geschrieben 29. August 2013 Cool, danke für die guten Tipps ,-)  -> leider kann ich den Deckel nicht abnehmen, sonst verrät mich das Fujinon-Objektiv. Und da mit Filzer drüber - eh, nö <-  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir sind jetzt auch "street ready" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 29. August 2013 Share #42 Â Geschrieben 29. August 2013 Oh, mit Tarnplane! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 29. August 2013 Share #43 Â Geschrieben 29. August 2013 Das ist mein Rucksack! Dem Urban Jungle angepasst, natĂĽrlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. August 2013 Share #44  Geschrieben 29. August 2013 ... -> leider kann ich den Deckel nicht abnehmen, sonst verrät mich das Fujinon-Objektiv. Und da mit Filzer drüber - eh, nö <-   Zieh ein Kondom drüber, unbenutzt natürlich. Richtig straff, dann wirds transparent genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 29. August 2013 Share #45  Geschrieben 29. August 2013 Zieh ein Kondom drüber, unbenutzt natürlich.Richtig straff, dann wirds transparent genug.  Euw. Vorher klebe ich einen ausgeschiggten KAUgummi über die Objektiv-Beschriftung.. Wobei, andererseits.. passend zu Lomo wäre Holga: also mach ich ein kleines Loch in das Teil und schon hab ich eine LomoholgalochcamX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 4. Juli 2014 Share #46  Geschrieben 4. Juli 2014 auf die fuji bin ich erst 2x angesprochen worden; einmal von einem fotografen, das andere mal von einem interessiertem laien. ansonsten ist das ding wirklich schoen unauffaellig.  ganz anders sieht es mit meiner großformatkamera aus; es vergeht kein tag, an dem man nicht nach dem "geraet" befragt wird. man sollte aber nicht meinen, daß die kamera als solches erkannt wird; zumeist vermuten die leute ein radarmeßgerät und vor ein paar jahren, als das thema gerade aktuell war, dachten alle, daß ich feinstaubmessungen durchfuehren wuerde!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 4. Juli 2014 Share #47  Geschrieben 4. Juli 2014 auf die fuji bin ich erst 2x angesprochen worden; einmal von einem fotografen, das andere mal von einem interessiertem laien. ansonsten ist das ding wirklich schoen unauffaellig.  ganz anders sieht es mit meiner großformatkamera aus; es vergeht kein tag, an dem man nicht nach dem "geraet" befragt wird. man sollte aber nicht meinen, daß die kamera als solches erkannt wird; zumeist vermuten die leute ein radarmeßgerät und vor ein paar jahren, als das thema gerade aktuell war, dachten alle, daß ich feinstaubmessungen durchfuehren wuerde!  kay.jpg Ja... Eindeutig Feinstaubmessung! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Juli 2014 Share #48  Geschrieben 4. Juli 2014 Mit einer ähnlichen Kontruktion (na gut, bissl kleiner; eine MF-Balgen Kamera) wurden wir mal mit einem Vermessungsteam verwechselt. Wir bemühten uns nicht sonderlich um Richtigstellung, ehrlicherweise schürten wir die Spekulation noch mit Anmerkungen wie: "Ja, die Kreuzung hier wird zum Kreisverkehr umgebaut.". Darauf entfernte der Mann sich schimpfend: "Die müssen doch wohl bekloppt sein...!". Offenbar wollte er keinen Kreisverkehr.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Juli 2014 Share #49  Geschrieben 4. Juli 2014 auf die fuji bin ich erst 2x angesprochen worden; einmal von einem fotografen, das andere mal von einem interessiertem laien. ansonsten ist das ding wirklich schoen unauffaellig.  ganz anders sieht es mit meiner großformatkamera aus; es vergeht kein tag, an dem man nicht nach dem "geraet" befragt wird. man sollte aber nicht meinen, daß die kamera als solches erkannt wird; zumeist vermuten die leute ein radarmeßgerät und vor ein paar jahren, als das thema gerade aktuell war, dachten alle, daß ich feinstaubmessungen durchfuehren wuerde!  kay.jpg  Ja... Eindeutig Feinstaubmessung! :-)   … und wie sind nun die Werte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 4. Juli 2014 Share #50  Geschrieben 4. Juli 2014 … und wie sind nun die Werte?zu hoch. Siehste doch... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.