Jump to content

Umhängegurt ohne Metallringe?

Uli

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr denkt, dass das Sch... aussieht, dann müsstet ihr mal meine Gurtlösung sehen:

kleine Schlüsselringe durch die Ösen gezogen. Dyneemaschlinge (120er) doppelt genommen und drangeknotet, so dass die Knoten die Ringe bedecken. Kratzerfrei und häßlich.

Vorteile: Ich habe niemals Sorgen, dass der Gurt sich lösen oder reißen könnte. Der Gurt ist angenehm weich und kommt je nach Hersteller in unterschiedlichsten Farben und Längen daher. Kaum einer nimmt die Kamera als "teuer" wahr (nicht intendierter Nebeneffekt).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Weißt Du, wie oft Schnürsenkel reissen? (ja, es gibt auch besonders reissfeste)

Aber das geht auch optisch gar nicht! Wie auch melle Mel schrieb, gibt es doch genügend Möglichkeiten, die sich auch seit Jahrzehnten an allen möglichen Kameras bewähren.

Link zum Beitrag

Bei allem respekt Elmar: Das sieht so richtig sch.... aus ;)

Ich weiß! :)

Daher verfolge ich diese halbwegs nutzlosen Gurtdiskussionen immer mal. Vielleicht findet sich irgendwann irgendwas, das dieser "Lösung" in Häßlichkeit nahe kommt und dann von mir adaptiert wird. ;)

In "Action": https://www.fuji-x-forum.de/menschen/3687-fotografen-aktion-11.html#post112496

Link zum Beitrag

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie wichtig diese Diskussion immer wieder ist.

Interessant dabei die verschiedenen Charakteren zu analysieren ;)

Von Designverliebtem über parktikabel denkendem mit keinem Problem etwas mehr Geld auszugebendem, bis hin zum sparsamen aber erfindungsreichen Fotografen aaaalles dabei!

Aber Deine Lösung ist derzeit die einzige die ich nicht einzuordnen weiß :confused: Halb-genialer-völlig-quer-denkender-design-hassender Fotograf??

;)

Link zum Beitrag

Ich weiß! :)

...Vielleicht findet sich irgendwann irgendwas, das dieser "Lösung" in Häßlichkeit nahe kommt und dann von mir adaptiert wird. ;)

dann nimm doch diese seltsame Segelschnur namens Lanca Strap - damit wird Dein schöner Gurt um Längen übertroffen :D

Hier gäbe es sowas wenigstens zum angemessenen Preis:

10mm Allroundleine blau sehr leicht! - Tauwerk Discount

Link zum Beitrag

Aber Deine Lösung ist derzeit die einzige die ich nicht einzuordnen weiß :confused: Halb-genialer-völlig-quer-denkender-design-hassender Fotograf??

;)

Ich mag gutes Design! :) Sieht man doch. :D

Gehst Du in Serie? Dann will ich auch einen! ;)

Klar. Schick mir deine Kamera, dann bastel ich dir sowas dran. Ca 20-25€ Materialkosten + Versand. :)

Eigentlich habe ich schon eine nächste Idee.

Es gibt im Kletterbedarf so wunderbare Sachen. Und meine Frau kann sehr gut nähen...

Eine Stickmaschine haben wir auch und dann kommt noch das Fujilogo drauf. Muss ich aber erst dort anfragen. :)

Vermutlich wird es... sag ich nich, sag ich nich. Müsst ihr dann alle kaufen!

Link zum Beitrag

Meine Güte,

was hier so verzapft wird. Das Bändel könnte reißen oder durchscheuern. Wuahah! Geht mal raus und sammelt Lebenserfahrung. Bei mir scheuert gar nichts, weil meine Kameraösen nämlich nicht verkratzt sind und es auch bleiben. Und an so ein Bändel könnt ihr bequem 50 kilo hängen ohne das es reißt.

However, etwas jemanden aufzuquatschen liegt mir fern und ob es euch gefällt oder nicht, interessiert mich nicht. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemanden etwas Besseres eingefallen ist.

Gruß Uli

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...