Vito_62 Geschrieben 18. Januar 2014 Share #201 Â Geschrieben 18. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ^^^ Danke ! Mir gefallen Deine Bearbeitungen in Farbe und schwarzweiss... Â Ich habe meine (100 gefĂĽhlten) Version(en) jetzt auch fertig und schlafe noch einmal drĂĽber - morgen poste ich mal den Link zum muttikompatiblen Endergebnis... Â Nun wollte ich auch mal schauen - Dropbox leer:-( (aber vermutlich sind schon alle Versionen erstellt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 18. Januar 2014 Share #202  Geschrieben 18. Januar 2014 Nun wollte ich auch mal schauen - Dropbox leer:-((aber vermutlich sind schon alle Versionen erstellt)  Ja, habe es mal beendet - sonst gibt es hier noch 20 weitere Versionen und ich blick gar nix mehr... Beim nächsten bist Du dann auch dabei ( mieses Wetter gab's genug... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. Januar 2014 Share #203  Geschrieben 18. Januar 2014 Um mein Anliegen mal offiziell als beendet zu erklären - hier der Link zur Lightbox...  Something's missing | Flickr - Photo Sharing!  Ist ein Mix aus allen Beispielen geworden, etwas näher am "Naturerlebnis" und etwas weniger "Schöngemacht"... Danke noch einmal für die Unterstützung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2014 Share #204 Â Geschrieben 19. Januar 2014 Sind die Bilder nur im RAW Converter bearbeitet, oder ist da noch mehr Bildbearbeitung im Spiel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Januar 2014 Share #205  Geschrieben 19. Januar 2014 Sind die Bilder nur im RAW Converter bearbeitet, oder ist da noch mehr Bildbearbeitung im Spiel?  Ein Raw-Konverter ist selten nur ein reiner Konverter, ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten sind so z.B. in Lightroom enthalten. Farben ändern, Filtereffekte erzeugen geht z.B. auch mit Silkypix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 19. Januar 2014 Share #206  Geschrieben 19. Januar 2014 Toller Thread!  Ich habe hier ein Motiv, was mit Sicherheit zu den meist geknipsten hier in der Gegend gehört. Aber dennoch, oder gerade deswegen, würde es mich sehr interessieren, wie ihr das Ganze am PC oder Mac interpretieren würdet. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und freue mich über jeden, der mitmacht! (und vllt. auch beschreibt, was und wie er es gemacht hat)  Kölner Dom kurz vor Sonnenaufgang: https://www.dropbox.com/s/rcqkgsr64v6opkp/DSCF1180.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2014 Share #207  Geschrieben 19. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolles Foto! Zu verbessern gibt es da aus meiner Sicht eigentlich nichts, lediglich die Gradation kann man nach Gusto wählen. Ich fand diese hier ganz ansprechend:   Wie immer draufklicken für groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Share #208  Geschrieben 19. Januar 2014 Sehr gute Aufnahme. Die orangenen Lichter jedoch...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. Januar 2014 Share #209  Geschrieben 19. Januar 2014 Ein sehr gutes Foto, an dem es kaum was zu verbessern gibt. Die Überstrahlung der Brückenpfeiler habe ich versucht zu minimieren.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 19. Januar 2014 Share #210  Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 19. Januar 2014 Share #211  Geschrieben 19. Januar 2014 Super, vielen Dank!! Ich finde das sehr sehr spannend!!  Mir gefällt besonders flysurfers Version sehr gut, dieses Blau hebt die Dramatik unwahrscheinlich an. Seltsamerweise gefällt es mir hier mit dem (Forums-)weißen Rahmen besser, als mit dem schwarzen Rahmen in der Flickr Galerie! Logisch nicht zu begründen, aber so ist es wohl eben manchmal mit dem Geschmack... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 19. Januar 2014 Share #212  Geschrieben 19. Januar 2014 Sehr schönes Foto ! Hier mal eine etwas "nächtlich-entsättigte" Variante...    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 19. Januar 2014 Share #213  Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #214 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Oh, noch ein NĂĽrnberger. Gibt hier ja offenbar einige, jedoch wollen die mit mir alle nix zu tun haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. Januar 2014 Share #215  Geschrieben 20. Januar 2014 meine, etwas dunklere Variante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Januar 2014 Share #216 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Oh, noch ein NĂĽrnberger. Gibt hier ja offenbar einige, jedoch wollen die mit mir alle nix zu tun haben. Â Ooooohhhh, armes Hascherl!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #217  Geschrieben 20. Januar 2014 @labuenahada  Ich würde, wenn ich da stehe und eh schon ein Stativ benutze, eine Belichtungsreihe machen. Und zwar nicht nur drei Fotos sondern so viele wie nötig sind, könnten ev. 9 werden. Dann mit Photomatix Pro eine HDR-Foto erstellen, sehr vorsichtig natürlich. Ev. auch nur "Fusion" und nicht "Tonemapping".  Habe mal ein "Pseudo-HDR" mit drei unterschiedlichen Belichtungen deines Fotos erstellt, als "Fusion". Da kann man zumindest ansatzweise erkennen, was möglich ist. Wenn es denn überhaupt gefällt? Sicher ähnlich wie flysurfers Variante, die mir auch gut gefällt. Aber mit mehr Aufhellung der Schatten und abgedimmten Lichtern. Insgesamt vielleicht zu hell geraten, aber ist ja auch nur ein Pseudo-HDR. Da ist mit einer richtigen Belichtungsreihe mehr drin. Wie gesagt, wenn es denn gefällt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #218 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Ooooohhhh, armes Hascherl!!! Â Oder nochmal davongekommen, wer weiĂź? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 20. Januar 2014 Share #219  Geschrieben 20. Januar 2014 Sehr schön!  Ich habe selber mit HDR keinerlei Erfahrung, weil mir die bis jetzt untergekommenen HDR-Aufnahmen alle nicht gefallen haben. Die waren aber auch sehr viel extremer! Aber diese "leichte" Nutzung des Prinzips gefällt mir und kann ja wirklich Sinn machen. Ich frage mich, ob eine umfangreiche Belichtungsreihe vor Ort möglich gewesen wäre bei der Dunkelheit, weil die einzelnen Aufnahmen schon lange gedauert haben und sich der Mond deutlich bewegt hat (das war nämlich auch mein Ziel der Aktion: ein Timelapse! ) und Teile der Belichtungsreihenaufnahmen dann zu lange gedauert hätten!? Aber wahrscheinlich geht eine Belichtungsreihe doch schneller als gedacht, ich habs, wie gesagt, noch nicht gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #220  Geschrieben 20. Januar 2014 Sehr schön! Ich habe selber mit HDR keinerlei Erfahrung, weil mir die bis jetzt untergekommenen HDR-Aufnahmen alle nicht gefallen haben. Die waren aber auch sehr viel extremer! Aber diese "leichte" Nutzung des Prinzips gefällt mir und kann ja wirklich Sinn machen. Ich frage mich, ob eine umfangreiche Belichtungsreihe vor Ort möglich gewesen wäre bei der Dunkelheit, weil die einzelnen Aufnahmen schon lange gedauert haben und sich der Mond deutlich bewegt hat (das war nämlich auch mein Ziel der Aktion: ein Timelapse! ) und Teile der Belichtungsreihenaufnahmen dann zu lange gedauert hätten!? Aber wahrscheinlich geht eine Belichtungsreihe doch schneller als gedacht, ich habs, wie gesagt, noch nicht gemacht...  Sicher wären bei einer größeren Belichtungsreihe auch längere Belichtungszeiten herausgekommen. Da muss man dann sehen, ob man die nutzen kann, bzw. ob die Möglichkeit mit Photomatix die Ausgangsbilder auszurichten bzw. die Geisterbilder zu reduzieren ausreicht. (Mond)  Und gerade die Möglichkeit mit Photomatix zu "fusionieren" bzw. das Tonemapping sanft und relativ natürlich einzusetzen, macht diese Software für mich so interessant.  Du kannst ja mal, falls es dich interessiert, hier ein trial laden.  Download HDR Photography software Photomatix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #221  Geschrieben 20. Januar 2014 Und hier noch eine Variante mit Tonemapping aus einem Einzelbild (dein RAF), das geht auch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #222 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Und hier noch eine Variante mit Tonemapping aus einem Einzelbild (dein RAF), das geht auch! Â sorry, aber das Ergebnis empfinde ich als grauselig - genauso, wie ich HDR nicht mag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #223  Geschrieben 20. Januar 2014 Die Geschmäcker sind halt verschieden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #224  Geschrieben 20. Januar 2014 Die Geschmäcker sind halt verschieden...  natürlich, ich kann und möchte ja nur für mich schreiben...und ich mag keine flauen kontrastarmen Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #225  Geschrieben 20. Januar 2014 Hab mich auch mal versucht  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.