Lepantho Geschrieben 8. September 2013 Share #1 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat irgend jemand hier im Forum ein Leica Elmarit-M 24mm oder Elmar-M 24mm an einer X-Fuji im Gebrauch oder Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen. Wichtig wäre für mich zu wissen, wie die Objektive hinsichtlich Schärfe und Kontrast an den Fujis arbeiten und wie die Abbildungsqualität in den Ecken (Smearing?) ist. Vielen Dank für Euere Beträge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Hallo Lepantho, schau mal hier Leica 24mm . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 8. September 2013 Share #2 Geschrieben 8. September 2013 Moin Thomas, Frag mal "D700" - bzw. schau mal im Fremdbilderthread nach seinen Bildern damit... Schönen Sonntag Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2013 Share #3 Geschrieben 8. September 2013 Moin Thomas, Frag mal "D700" - bzw. schau mal im Fremdbilderthread nach seinen Bildern damit... Schönen Sonntag Stefan Thomas und ich kennen uns schon länger Aber leider habe ich kein 24er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. September 2013 Share #4 Geschrieben 8. September 2013 Ich dachte, Du hättest oder war das nur eine Leihgabe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2013 Share #5 Geschrieben 8. September 2013 Ich dachte, Du hättest oder war das nur eine Leihgabe? Nee, ich hatte mal ein Canon FD 24, aber das ist hier wohl nicht so gefragt Mein Leica ist 21mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #6 Geschrieben 8. September 2013 ...Mein Leica ist 21mm... ...das weiß ich ja, dass du das hast. Mit dem würde ich auch gerne mal rumfingern... Ich überlege gerade, ob's denn wirklich das neue 23er Fuji sein muss, oder evtl. ein 24er von Leica. Die Vorzüge wissen wir ja zu schätzen. Das 25er Zeiss Biogon dürfte vermutl. wg. Smearing nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 8. September 2013 Share #7 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Du Geld über hast, muß es nicht das Fuji sein, dann geht auch das Elmarit oder das Summilux. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2013 Share #8 Geschrieben 8. September 2013 ...Das 25er Zeiss Biogon dürfte vermutl. wg. Smearing nicht funktionieren. Nee, das ist wohl wirklich nicht so dolle... Wie wäre es denn mit dem 25er Skopar? Kollege "Kavenzmann" hat damit in Indien tolle Sachen gemacht: https://www.fuji-x-forum.de/menschen/7578-auf-den-strassen-von-jamshedpur-indien.html#post101015 Das 24er Leica wäre natürlich auch eine "Sünde" wert - müsste man mal testen! Geh' doch mal beim "Meister" vorbei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. September 2013 Share #9 Geschrieben 8. September 2013 So eins: 24mm Elmarit? Da sind das 23 Fuji und eine X100s gemeinsam vermutlich passender zum Fuji-System. Für den Preis würde ich über eine RX-1R nachdenken. Gleicher Bildwinkel und unglaubliches Detailzeichnungsvermögen. Nur der AF ist nicht soo schnell. Aber das sind wir ja gewöhnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2013 Share #10 Geschrieben 8. September 2013 ...Für den Preis würde ich über eine RX-1R nachdenken. Gleicher Bildwinkel und unglaubliches Detailzeichnungsvermögen. Nur der AF ist nicht soo schnell... Und der Objektivwechsel wird auch eher ziemlich schwieriger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.