Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #51 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachtrag: Das ändert natürlich nichts daran, dass Fuji hier in gewisser Weise 'feige' ist, da sie die Prioritäten hier nicht von ihren individuellen Kunden selbst setzen lassen. Wahlmöglichkeiten wären in bestimmten Fragen technisch ja sicherlich möglich und auch ohne allzu großen Aufwand ausführbar... Hier sollte man die Schuld vielleicht nicht (nur) beim Kundenstamm suchen, sondern auch bei der Firma selbst, die sich eben (anders als z.B. Sigma) nichts getraut... Kann sein, aber ich bin sicher, dass sch bei Fuji bisher niemand darüber beschwert hat, also wieso sollten sie was ändern? Es berschwert sich ja nicht einmal in den Foren jemand über die Nachteile der "Verbesserungen", niemand außer mir, dem Querulanten, der offenbar keinen blassen Schimmer hat, denn mit meiner Meinung stehe ich ja gegen 1:100.000 da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X-Pro 2 in der Pipeline?! . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 18. September 2013 Share #52 Geschrieben 18. September 2013 Fuji muss letztlich das machen, was der Internet-Mob diktiert... Wie bist Du denn drauf Da muss Fuji Dir ja ganz schön was in den Kaffee getan haben, wenn Du so darüber herziehst. Schau' Dir doch einfach Deine schönen Fotos an, oder die von anderen Usern... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/5763-voigtlaender-fuji-x-e1-12.html#post115151 AF & Co. sind doch letztendlich nur Spielzeug, die man für gute Fotos nicht wirklich braucht - Der Rest des X-Systems ist schon über dem Durchschnitt des Marktes angesiedelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinkaizer Geschrieben 18. September 2013 Share #53 Geschrieben 18. September 2013 Ich sagte ja auch - und ich meinte das nichtmal ironisch! -: ich bin halt einer dieser 'doofen Massenmenschen'. Da steh ich auch zu, ich verdiene ja auch kein Geld mit der Fotografie, sondern gebe Geld dafür aus, dass ich (möglichst) schöne Fotos machen KANN, als Hobby! Dazu muss man keine Fotografie und Fototechnik studiert haben, sondern ein Gerät besitzen, mit dem man einfach - auch als Amateur! - gut zurechtkommt; mit dem man gern fotografiert; mit dem man einfach mal rausgehen und knipsen kann. Falls ich irgendwann mal 3 Jahre arbeitslos sein werde, werde ich mich sicherlich so tief in die Materie einlesen können, dass mir solche Desinformationspeinlichkeiten nicht mehr so schnell passieren... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #54 Geschrieben 18. September 2013 Wie bist Du denn drauf Da muss Fuji Dir ja ganz schön was in den Kaffee getan haben, wenn Du so darüber herziehst. Schau' Dir doch einfach Deine schönen Fotos an, oder die von anderen Usern... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/5763-voigtlaender-fuji-x-e1-12.html#post115151 AF & Co. sind doch letztendlich nur Spielzeug, die man für gute Fotos nicht wirklich braucht - Der Rest des X-Systems ist schon über dem Durchschnitt des Marktes angesiedelt. Prust, jetzt also auch noch pure Realsatire, nach dem Motto, Fuji könnte seine Kameras als MF Kameras verkaufen. Ja klar, AF ist nur ein Spielzeug... Und da offenbar eine Verständnisschwäche besteht: Hier wird nicht über Fuji hergezogen, sondern es wird kritisiert, dass Hersteller von außen zu sehr faulen Kompromissen gezwungen werden, um den schönen Schein wahren zu können. Jetzt sind wir wieder mal nur noch einen winzigen Schritt davon entfernt, dass einer für die X-Pro2 eine Kleinbildkamera mit M-Objektivanschluss fordert. Auch dies ist zwar Realsatire, kam aber schon öfter und war ernstgemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. September 2013 Share #55 Geschrieben 18. September 2013 Also ich bin für ein KB Fujifilm mit manuellen Objektiven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #56 Geschrieben 18. September 2013 Apropos, da es hier ja um die X-Pro2 geht: Falls so etwas irgendwann kommt, wovon wir einfach mal ausgehen, dann müsste die Kamera ein echter Sprung nach vorne sein. Also etwa ein neuartiger Sensor (organisch), ein umfassend überarbeiteter und weiterentwickelter Hybridsucher (der etwa MF auch im OVF ermöglicht), eine deutlich professionellere Grundausrichtung (Performance, Robustheit, Redundanz, Erweiterbarkeit) und natürlich eine weitgehend überarbeitete Firmware. PDAF usw. setzten wir dann ohnehin voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #57 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liese diese Forderung evtl. Rückschlüsse auf Dein Alter zu *duckundwech* Wolfgang # Also ich bin für ein KB Fujifilm mit manuellen Objektiven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #58 Geschrieben 18. September 2013 Alter ist mehr eine Kopfsache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #59 Geschrieben 18. September 2013 Kleinbildfujifilm gibt es aber doch schon lange und funktioniert wunderbar mit manuellen Objektiven! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. September 2013 Share #60 Geschrieben 18. September 2013 Also, Deine Liste liest sich ja ganz hervorragend @flysurfer!! Das wäre ja tlw schon zu schön um wahr zu sein oder eben einfach viiiiel zu teuer (für mich :/ ) @Wolfgang: Kommt drauf an! So jung das ich zu viel phantasie habe oder so alt das ich in Nostalgie baden will? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #61 Geschrieben 18. September 2013 Alter ist mehr eine Kopfsache. Grundsätzlich ja! Aber sieh doch mal in die Rentner-Bravo der Apotheken. Da gibt es so herrlich bunte Pillen, Säftchen und Sälbchen. Die sind nicht nur für den Kopf, sondern auch gegen krumme Rücken von Ausrüstungschleppen, gegen Quetschungen (Stativbeine) und Prellungen (vom an den Kopfklatschen, weil man im hohen Alter die neue Kamera vergessen hat) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinkaizer Geschrieben 18. September 2013 Share #62 Geschrieben 18. September 2013 Prust, jetzt also auch noch pure Realsatire, nach dem Motto, Fuji könnte seine Kameras als MF Kameras verkaufen. Ja klar, AF ist nur ein Spielzeug... Und da offenbar eine Verständnisschwäche besteht: Hier wird nicht über Fuji hergezogen, sondern es wird kritisiert, dass Hersteller von außen zu sehr faulen Kompromissen gezwungen werden, um den schönen Schein wahren zu können. Ich finde einfach deinen elitaristischen Ansatz etwas schade. In vielem erinnert mich das an folgende Diskussion über Luxus-Sportwagen: Da baut z.B. BMW eine neue schnelle Karre mit 260 Km/h Spitzengeschwindigkeit, die sie aber nur erreicht, weil ein häßlicher fetter Heckspoiler den Auftrieb des Autos auch bei diesen Geschwindigkeiten irgendwie in Grenzen hält. Nun merken viele reiche Kunden, dass sie diese Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen eh kaum ausreizen können. Und selbst in Automagazinen wird der geringe ästhetische Wert des Heckspoilers kritisiert, so dass nun doch serienmäßig darauf verzichtet wird. Die meisten Kunden werden damit sicher zufrieden sein. Doch gibt es sicher auch eine Handvoll Motorfans, die sich nun darüber ärgern, dass die Karre nur noch 257 Km/h schafft... Es ist natürlich das Recht eines Jeden, eigene Präferenzen und Vorlieben zu haben. Aber nur, weil das die eine Option vermeintlich 'kompromisloser' ist, sollte doch eine einzelne Meinung eines 'elitären' Außenseiters nicht wichtiger sein, als die einzelne Meinung eines 'Normalos', der den potenziellen Geschwindkeitsverlust doch - wie gesagt - nicht einmal wahrnimmt. Trotz meiner Skepsis gegenüber Flysurfers 'Elitarismus' (es ist ja ein altes Motto der Aristokratie: Die wenigen Guten führen immer einen verzweifelten Kampf gegen die vielen Schlechten; à la "Qualität vs. Quantität") verstehe ich natürlich seinen Punkt. Nur würde ich nicht (nur) kritisieren, "dass Hersteller von außen zu sehr faulen Kompromissen gezwungen werden, um den schönen Schein wahren zu können", sondern, dass Hersteller SICH zu faulen Kompromissen verleiten LASSEN, nur um ja nirgendwo anzuecken!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2013 Share #63 Geschrieben 18. September 2013 Also ich bin für ein KB Fujifilm mit manuellen Objektiven Das gibt es doch schon... da Fuji keine MF Optiken baut, man deshalb zu Fremdherstellern greift, kann man das doch auch bei den Kameras tun. Zeiss, Voigtländer und Leica bauen doch noch KB Kameras und KB Fuji Film kann man in denen auch benutzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #64 Geschrieben 18. September 2013 Kann man kritisieren, aber dann wird mir ja sofort vorgeworfen, dass ich über Fuji herzöge. Das wird mir ja sogar vorgeworfen, wenn ich es nicht kritisiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2013 Share #65 Geschrieben 18. September 2013 Prust, jetzt also auch noch pure Realsatire, nach dem Motto, Fuji könnte seine Kameras als MF Kameras verkaufen. Ja klar, AF ist nur ein Spielzeug... Das ist ja nun maßlos übertrieben, mindestens genau so wie der Hype nach einem vermeindlich besseren AF. Kauft Euch 'ne DSLR oder eine mFT mit "MickyMouse" Sensor, wenn Ihr schnellen AF braucht und gut ist! Die X ist ein System für Fotografen (siehe: X-Photographers) und die brauchen keinen schnellen AF und auch keinen Stabi. Schau' Dir mal Fotos von <1985 an, dann weisst Du, was ich meine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #66 Geschrieben 18. September 2013 Das gibt es doch schon...da Fuji keine MF Optiken baut, man deshalb zu Fremdherstellern greift, kann man das doch auch bei den Kameras tun. Zeiss, Voigtländer und Leica bauen doch noch KB Kameras und KB Fuji Film kann man in denen auch benutzen... Einspruch: Fuji baut sehr wohl MF-Optiken (oder sind die nur gelabelt?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #67 Geschrieben 18. September 2013 @flysurfer: Du hast es auch nicht wirklich leicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #68 Geschrieben 18. September 2013 Also, Deine Liste liest sich ja ganz hervorragend @flysurfer!!Das wäre ja tlw schon zu schön um wahr zu sein oder eben einfach viiiiel zu teuer (für mich :/ ) @Wolfgang: Kommt drauf an! So jung das ich zu viel phantasie habe oder so alt das ich in Nostalgie baden will? Wenn es nach mir ginge, sähe die XP2 so aus. Sie wäre sicher etwas teurer als die alte, aber nicht viel. Das PL-Verhältnis wäre deutlich besser, und die Zielgruppe ganz klar oben angesiedelt. Eben ein echter Technologieträger, mit Innovationen, die die Konkurrenz nicht hat. Vorangehen statt "mee too". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2013 Share #69 Geschrieben 18. September 2013 Also ich bin für ein KB Fujifilm mit manuellen Objektiven Gar nicht so abwegig - Wenn nicht Fuji X-Pro2, dann eben NEX-FF! Im Oktober sehen wir weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. September 2013 Share #70 Geschrieben 18. September 2013 Willkommen im Club !!! Kann man kritisieren, aber dann wird mir ja sofort vorgeworfen, dass ich über Fuji herzöge. Das wird mir ja sogar vorgeworfen, wenn ich es nicht kritisiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #71 Geschrieben 18. September 2013 @flysurfer: +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2013 Share #72 Geschrieben 18. September 2013 Das ist ja nun maßlos übertrieben, mindestens genau so wie der Hype nach einem vermeindlich besseren AF.Kauft Euch 'ne DSLR oder eine mFT mit "MickyMouse" Sensor, wenn Ihr schnellen AF braucht und gut ist! Die X ist ein System für Fotografen (siehe: X-Photographers) und die brauchen keinen schnellen AF und auch keinen Stabi. Schau' Dir mal Fotos von <1985 an, dann weisst Du, was ich meine... Sorry, das ist reine Traumtänzerei. Fuji hat ja Marktforschung, und die wissen genau, was die Kunden in der Masse wollen: schnelleren AF, schnelleren AF, schnelleren AF. Deshalb wird Fuji ja nun bei allen neuen Kameras mit dem "weltschnellsten AF", um das Ganze dann im Kleingedruckten zu relativieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. September 2013 Share #73 Geschrieben 18. September 2013 .....Die X ist ein System für Fotografen (siehe: X-Photographers) und die brauchen keinen schnellen AF und auch keinen Stabi. Schau' Dir mal Fotos von <1985 an, dann weisst Du, was ich meine... Also, ich weiß,ja nicht!! Das ist ja eine recht einseitige Sichtweise darüber was "Fotografen" brauchennoder nicht! Alle die also mit af und is arbeitennsind eigentlich keine Fotografen? :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. September 2013 Share #74 Geschrieben 18. September 2013 Ich hätte gern den weltpräziesesten af! ...aber ok, ich nutze auch seit vielen Jahren ne M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2013 Share #75 Geschrieben 18. September 2013 Einspruch: Fuji baut sehr wohl MF-Optiken (oder sind die nur gelabelt?) Für die spiegellosen Systemkameras ? Unter MF Objektiv verstehe ich dass es nur MF kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.