Jump to content

Apple designed Leica

Neil62

Empfohlene Beiträge

Hat etwas von Sanitärkeramik. Könnte auch von Villeroy & Boch designt sein. Aber nein, Jony Ive zeigt, dass man nicht nur das iOS7 verunstalteten kann, warum dann nicht gleich noch Leica den persönlichen Geschmacks-Stempel aufdrücken.

Scott Forstall war der Design-Guru Apples, dessen Ideen trafen meinen Geschmack. Es ist aber „nur“ eine Special Edition Leica. Und dennoch wird sie den Gusto vieler Bieter treffen. So ist das nun mal mit den Geschmäckern. Und der Auktionserlös ist ja auch für eine sehr gute Sache, deshalb wünsche ich mir, dass sie ordentlich Geld bringt.

Link zum Beitrag

Das ist kein Apple-Design, sondern das Design von Jonathan Ive und Marc Newson, wobei Ive im Hauptberuf seit vielen Jahren der Chef-Designer von Apple ist (vorher prägte Hartmut Esslingers frog design das Erscheinungsbild der Apple-Produkte). Marc Newson hat beispielsweise die Pentax K-01 gestaltet, wobei das Ergebnis nicht allgemeinen Anklang fand.

Aber da es nur ein einziges Exemplar dieser Kamera geben wird und diese meistbietend für einen guten Zweck versteigert wird, müssen Normalverdiener oder gewöhnliche Besserverdienende sowieso keinen Gedanken darauf verschwenden.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dann macht sie sicher gute Fotos.

Ich dachte immer, dass würde vom Fotograf abhängen. Muss ich jetzt eine modifizierte Leica bei Apple bestellen, damit das mit den guten Bildern endlich klappt?

Mich würde schon ein kleines Review des Käufers interessieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...