pcs Geschrieben 11. April 2015 Share #251 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 80er Jahre "Modern Art" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo und tusdik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hallo pcs, schau mal hier Fassade . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 11. April 2015 Share #252 Geschrieben 11. April 2015 Stadthaus Ulm und ein bisschen LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, AlonsoH, Captainjebo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 11. April 2015 Share #253 Geschrieben 11. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captainjebo, zyxyatra, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 11. April 2015 Share #254 Geschrieben 11. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, luci e ombre, Harlem und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2015 Share #255 Geschrieben 12. April 2015 _DSF4412.jpg Hi jsc, wie ist denn der Look der beiden letzten Bilder gemacht? Direkt OOC? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 12. April 2015 Share #256 Geschrieben 12. April 2015 hatte kurz überlegt die lampe weg zu stempeln fands aber lustig - nee ich meinte was anderes... (auch nicht gerade oder nicht) Das Haus links hinten ist teilweise nur gemalt. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. April 2015 Share #257 Geschrieben 12. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alt trifft neu, Fassade des neuen Sparkasse-Protzbaus gegenüber der Traditionskneipe zur Zill... Wer sich für die Sparkasse Ulm interessiert und weshalb der Bau trotz toller Architektur gerade nicht so gut ankommt: http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/scala-papiere-aus-ulm-sparkasse-darf-hochzins-vertraege-nicht-kuendigen/11280410.html Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, andreas74, DerBielefelder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. April 2015 Share #258 Geschrieben 17. April 2015 Fassaden von innen und außen.Ehemalige Gebäude von Krupp in Essen ... heute IKEA Parkhaus (von innen) ... gegenüber weitere Gebäude aus der Zeit mit unterschiedlicher Nutzung heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, andreas74, DerBielefelder und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. April 2015 Share #259 Geschrieben 25. April 2015 Berliner Hinterhof 418 by Steven Weise, on Flickr DerBielefelder, andreas74, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 26. April 2015 Share #260 Geschrieben 26. April 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/8500 Sek., Blende f/1.4, ISO 200) Juergen|K, Gatopardo, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArkadiusF Geschrieben 27. April 2015 Share #261 Geschrieben 27. April 2015 2x (oder doch 3?) Fassade + 1xKunst (20 Mühlsäcke Moos und jede Menge Joghurt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 XF18-55 (bei 32,9mm) f4, ISO-200, 1/950, LR schauinsland, gongylus und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 28. April 2015 Share #262 Geschrieben 28. April 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/900 Sek., Blende f/8, ISO 200) Juergen|K, Pere, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2015 Share #263 Geschrieben 28. April 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/900 Sek., Blende f/8, ISO 200) Die Farben finde ich schön. Habe nachgesehen: LR6? Hast Du da ein Preset genommen oder selbst eingestellt? Wenn letzteres, was hast Du denn (grob) gemacht? OT: Lohnt LR6? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 29. April 2015 Share #264 Geschrieben 29. April 2015 Die Farben finde ich schön. Habe nachgesehen: LR6? Hast Du da ein Preset genommen oder selbst eingestellt? Wenn letzteres, was hast Du denn (grob) gemacht? OT: Lohnt LR6? Die Ursprungsdatei war ein RAF und schon ziemlich dicht an dem fertigen Bild. So sehr viel Nachbearbeitung war also nicht notwendig. Angewandt habe ich als Ausgangspunkt das VSCO-Preset FP-100c aus dem Paket 03. Anschließend wurden der Kontrast, die Farbwiedergabe (per HSL Tab) noch feinjustiert und ich habe dem Bild auch noch eine leichte Vignettierung hinzugefügt. Lokal habe ich in den Wolken die "Klarheit" erhöht, um die Strukturen besser sichtbar zu machen. Ich habe das CC-Abo für Fotografen, weil ich auch PS benötige. LR CC bzw. LR 6 ist also per Update über mich gekommen. Ich kann bisher nicht erkennen, dass es im praktischen Einsatz nennenswert schneller oder besser geworden wäre. Ganz interessant: Die Hardware-Beschleunigung per Grafikkarte habe ich wieder abgeschaltet, da es bei mir mit 16-Bit TIFF- und PSD-Dateien sehr unrund (langsam und "hakelig") lief. Ohne GPU ist alles wieder im Lot. Die Bildqualität war bei mir mit Fuji-X-Files immer sehr gut. Die ganzen Geschichten zur angeblichen Problemen von LR mit Fuji-X-RAFs kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach ist vieles in dieser Richtung "Foren-Quark". Muss aber jeder für sich selbst bewerten... Mit den neuen Funktionen habe ich bisher noch nicht wirklich gearbeitet. Dazu kann ich somit nicht viel sagen. Im Augenblick ist mein Eindruck, dass das Update von 5 auf 6 ganz nett aber nicht wirklich ein "Must Have" ist. Wie üblich muss man aber davon ausgehen, dass es für zukünftige Kameras keine Updates für LR 5 mehr geben wir. Damit ist dann früher oder später der Einsatz von LR CC bzw. 6 unumgänglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2015 Share #265 Geschrieben 29. April 2015 (viel Text) Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2015 Share #266 Geschrieben 29. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! touit12, f8.0 andreas74, schauinsland, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. April 2015 Share #267 Geschrieben 29. April 2015 @bigbadwolf Treibst Du sich öfters in Basel herum? (oder wohnst Du sogar hier?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2015 Share #268 Geschrieben 29. April 2015 @bigbadwolf Treibst Du sich öfters in Basel herum? +++ zuletzt vor 11 monaten... aber sicher nicht zum letzten mal! +++ (oder wohnst Du sogar hier?) +++ nee... aber nicht so weit weg +49 (0)711 - war aber gerade im archiv unterwegs +++ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. April 2015 Share #269 Geschrieben 29. April 2015 Ich kenn die deutschen Telefon Vorwahlen nicht wirklich :-) Aber wenn Du wieder mal in Basel bist, und wenn Du magst, melde Dich bei mir. Auf ein Bier u. ein wenig Fachsimpeln. Mini-Treffen "oberrheinische Tiefebene" :-) wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. April 2015 Share #270 Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Ich kenn die deutschen Telefon Vorwahlen nicht wirklich :-) Aber wenn Du wieder mal in Basel bist, und wenn Du magst, melde Dich bei mir. Auf ein Bier u. ein wenig Fachsimpeln. Mini-Treffen "oberrheinische Tiefebene" :-) ...das mach ich gerne - melde mich vorab dann per pn. bearbeitet 29. April 2015 von bigbadwolf Watcher24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2015 Share #271 Geschrieben 30. April 2015 / Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2015 Share #272 Geschrieben 30. April 2015 / Kommt der Moire-Effekt in den Lamellen durch's Verkleinern des Bilds? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 1. Mai 2015 Share #273 Geschrieben 1. Mai 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujifilm XF 56 mm f/1.2 R (1/1000 Sek., Blende f/4, ISO 200) andreas74, poronneb, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. Mai 2015 Share #274 Geschrieben 1. Mai 2015 Auch eine Fassade.... oder? Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Juergen|K, gongylus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 3. Mai 2015 Share #275 Geschrieben 3. Mai 2015 Innenhof-Fassade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Roger schauinsland, Juergen|K, DerBielefelder und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge