Alter Schwede Geschrieben 4. März 2016 Share #526  Geschrieben 4. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fassade vergammelt in Lübeck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Hallo Alter Schwede, schau mal hier Fassade . Dort wird jeder fündig!
Flavius Geschrieben 5. März 2016 Share #527  Geschrieben 5. März 2016 Warschau-066-PN324.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr DerBielefelder, Armin, Ronson Hax und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 11. März 2016 Share #528  Geschrieben 11. März 2016 Architektonische Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sokrates/Apologie, pcs, pluto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. März 2016 Share #529  Geschrieben 12. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, twincam, Ronson Hax und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. März 2016 Share #530  Geschrieben 17. März 2016 Wer lebt schon gerne hinter Gittern? LG Peter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, Altländer, pcs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 17. März 2016 Share #531  Geschrieben 17. März 2016 Baustellenverschönerung in Kilkenny  Made in Eiré  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1 / 18-135 pluto, Altländer, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 18. März 2016 Share #532  Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Baustellenverschönerung in Kilkenny  Made in Eiré  2015 Irland -0397.jpg  T1 / 18-135  Also ehrlich gesagt, wenn ich überhaupt dazu befragt werden würde, dann gefällt mir die Malerei besser als das neue Haus. Gut gesehen pcs.  Jome und pcs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 18. März 2016 Share #533  Geschrieben 18. März 2016 Efeu am Gasteig in München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, ector, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 19. März 2016 Share #534  Geschrieben 19. März 2016 Fujifilm X100T (1/280 Sek., Blende f/5.6, ISO 400)  Fujisan, pmwtastro, Pere und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 21. März 2016 Share #535  Geschrieben 21. März 2016 Parkhaus mit Durchblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DerBielefelder, Gitarrist154, pmwtastro und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. März 2016 Share #536  Geschrieben 21. März 2016 Hallo.  XF35 F2 an der X-Pro2:   Grüße Matthias Altländer, pluto, DerBielefelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 21. März 2016 Share #537  Geschrieben 21. März 2016 Mond über dem bayerischen Landtag....... vielleicht hilft es ja..... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, fuji-man und DerBielefelder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 21. März 2016 Share #538  Geschrieben 21. März 2016 Efeu am Gasteig in München Schönes Foto. Aber ich glaube, Dein Efeu ist eher wilder Wein.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 21. März 2016 Share #539  Geschrieben 21. März 2016 Ich spiele jetzt mal den Oberlehrer: Fassaden sind die Schauseiten eines Bauwerkes. Das passt hier nicht bei jedem Foto... Gruß Soleil und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 21. März 2016 Share #540  Geschrieben 21. März 2016 Ich spiele jetzt mal den Oberlehrer: Fassaden sind die Schauseiten eines Bauwerkes. Das passt hier nicht bei jedem Foto... Gruß  Servus Jome! Da möchte ich Dir recht geben, nur kannst Du uns genauer beschreiben, worauf wir achten sollten? ich bin immer im Sommer in Städten unterwegs und bin daher am Lernen sehr interessiert. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 21. März 2016 Share #541  Geschrieben 21. März 2016 Hallo Peter, ich wollte mit meinem Einwurf keine Fotos bewerten. Einige davon wären wohl aber in einem "allgemeinen" Architekturthema etwas besser aufgehoben. in der Architekturtheorie steht der Begriff Fassade eben nur für die Schau- bzw. Ansichtsseite eines Bauwerkes. Bei einem Reihenhaus ist das die Straßenansicht, jedoch nicht die rückwärtige Außenwand. Eine freistehende Villa oder ein Schloss haben regelmäßig vier Fassaden mit mehr oder weniger dekorativ gestalteter Außenhaut. Bei einem technischen Bauwerk wird meines Erachtens der Begriff Fassade nicht verwendet. Ein Industriegebäude hingegen kann eine oder mehrere Fassaden haben (beispielsweise die historistischen Fabrik- und Kontorgebäude des 19. Jh., die gerne auch als "Industriekathedralen" bezeichnet werden).   Natürlich löst sich der Kontrast zwischen gestalteter Fassade und schlichter Rückseite seit der Bauhausarchitektur bis zur Nachkriegsmoderne immer mehr auf. Grundsätzlich gilt diese Differenzierung aber auch heute noch. Ich hoffe, dass war nicht zu dick aufgetragen - aber das Thema gehört bei mir zur "Berufskrankheit". Gruß Fujisan und Beirette haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 22. März 2016 Share #542  Geschrieben 22. März 2016 Guten Morgen Jome,  danke für die Hinweise!  Mal wieder was gelernt.  Gruß  Ronson Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 23. März 2016 Share #543  Geschrieben 23. März 2016 Hallo Peter, ich wollte mit meinem Einwurf keine Fotos bewerten. Einige davon wären wohl aber in einem "allgemeinen" Architekturthema etwas besser aufgehoben. in der Architekturtheorie steht der Begriff Fassade eben nur für die Schau- bzw. Ansichtsseite eines Bauwerkes. Bei einem Reihenhaus ist das die Straßenansicht, jedoch nicht die rückwärtige Außenwand. Eine freistehende Villa oder ein Schloss haben regelmäßig vier Fassaden mit mehr oder weniger dekorativ gestalteter Außenhaut. Bei einem technischen Bauwerk wird meines Erachtens der Begriff Fassade nicht verwendet. Ein Industriegebäude hingegen kann eine oder mehrere Fassaden haben (beispielsweise die historistischen Fabrik- und Kontorgebäude des 19. Jh., die gerne auch als "Industriekathedralen" bezeichnet werden).   Natürlich löst sich der Kontrast zwischen gestalteter Fassade und schlichter Rückseite seit der Bauhausarchitektur bis zur Nachkriegsmoderne immer mehr auf. Grundsätzlich gilt diese Differenzierung aber auch heute noch. Ich hoffe, dass war nicht zu dick aufgetragen - aber das Thema gehört bei mir zur "Berufskrankheit". Gruß  Servus Jome! Ich bin für Deinen Einwurf sehr dankbar, kann ich und bestimmt andere auch von Deinen Ausführen lernen. Schön, daß Du Dich zur Berufskrankheit bekennst und uns hoffentlich noch viele Tipps geben kannst. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 24. März 2016 Share #544  Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) ...falsch plaziert bearbeitet 24. März 2016 von Pere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. März 2016 Share #545  Geschrieben 27. März 2016  Alter Schwede, pluto, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. April 2016 Share #546  Geschrieben 1. April 2016 Altes Fachwerkhaus in Calw Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Armin, pmwtastro, undercover und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. April 2016 Share #547  Geschrieben 1. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Dickmanitoba, luci e ombre und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 1. April 2016 Share #548 Â Geschrieben 1. April 2016 Sehr cooles Bild, @Pere! Â Es grĂĽĂźt ein Ex-Guzzisti (V11) ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. April 2016 Share #549  Geschrieben 1. April 2016 Danke! Ich stell mal demnächst ein paar Bilder von der Guzzi ein, um dich wieder auf den Geschmack zu bringen. Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 1. April 2016 Share #550  Geschrieben 1. April 2016 Wall of Fame, Dublin   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, Fujisan, Werner H. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge