NeoZD Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #51  Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry ich vergesse immer das die X100s zu den kompakten gehört!Mein Fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo NeoZD, schau mal hier Die Reise der Xpro 1 und wo Sie endet oder eine Reise ohne Ziel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #52  Geschrieben 19. Oktober 2013 Weil das die Kamera deutlich schwerer macht und weil man nicht auf die 4 Knöpfe links verzichten wollte, die Kunden sind dann auch wieder sauer. Die M1 wiegt ja nicht umsonst fast so viel wie die E1, trotz Plastik.  Wäre es denn nicht möglich, ein externen Monitor, ich dachte da an ein Navi, oder ein Smartphone via USB als Monitor anzuschließen? So könnte man gut und gern auf ein Klappmechanismus verzichten, weil so ein Teil hat ja heut zu Tage fast jeder in der Tasche. Für Makroaufnahmen, nahe am Boden, wäre das doch eine tolle Lösung. Sorry, wenn dem Ein- oder Anderen die Frage recht profan erscheint, aber ich weiß nicht ob so was geht/gehen würde.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #53  Geschrieben 19. Oktober 2013 Nunja, noch besser wäre es z.B. über wifi, was wohl noch kommen soll mit einen FW Update? Da waren sie wohl von Olympus überrascht worden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #54  Geschrieben 19. Oktober 2013 Was Olympus betrifft, bin ich nicht auf dem Laufenden, ist aber auch nicht so wichtig. Mich wundert allerdings folgendes. Die Kamera nennt sich PRO, was vermutlich für Professional steht und sicherlich eine ideale Reportagekamera ist. Nun kenne ich zufällig ein Fotojournalist, der viel mit dem Motorrad unterwegs ist, und gern so eine Kamera mitnehmen würde. Was er allerdings bemängelt ist, dass die Kamera keine Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit hat, was für ihn ein No-Go darstellt. Wie seht ihr das? Wäre eine solche Abdichtung nicht eine prima Ergänzung zu den Neuerungen, die in der XE2 einzug gehalten haben. Also eine abgedichtete XE2 im Gehäuse der PRO 2.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #55  Geschrieben 19. Oktober 2013 Also was ich spitze fände wäre: - mittels wifi Kontrolle via Smartphone/Tablet - In Body IS - Abdichtung gegen Staub etc - natürlicher bessere evf - und natürlich alles was da so in der x-e2 steckt. Die 2 oder sind es 3 FN Buttons und den Ae und seperaten Al-Lock finde ich auch sehr praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #56  Geschrieben 19. Oktober 2013 In Body IS hatte ich ja bei Sony. Mir ist es lieber im Objektiv und das aus folgenden Gründen. Ist der IS in der Kamera defekt, kann man meist das weiterfotografieren vergessen. Geht er im Objektiv kaputt, so schaltet man ihn ab, kann aber weiter fotografieren. Außerdem muss ich im Fall der Reparatur nur auf ein Objektiv verzichten und nicht auf die ganze Kamera. Und mein Sucherbild ist stabilisiert.  Nachteil: Fremdobjektive ohne IS sind nicht stabilisiert. Das war für mich jedoch kein Thema, weil ich so etwas nie nutzte. Beim Makro mit dem 90mm Tamron und der Nex war ein Stativ sowieso Pflicht und hier muss ich den IS sowieso deaktivieren.  Ich gebe allerdings zu, dass es vermutlich persönliche Vorlieben sind, die hier mit hinein spielen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #57  Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist die X Pro 1 immer noch fast perfekt so wie sie ist. Bei einer Nachfolgerin wäre neben den Features der E2 fein, einen Funkfernauslöser verwenden zu können, eine Abdichtung gegen Staub und Wasser sicher auch (obwohl ich diesbezüglich noch nie Probleme hatte). Und dann wird eine kommende Pro 2, dem Zeitgeist folgend, wohl einen neuen Sensor mit mehr Pixeln und vielleicht einer leiustungsfähigeren Engine haben, würde ich jetzt mal schätzen. Eine monochrome werden die Fuji Leute uns wohl leider eher nicht in den Wunschkorb legen - obwohl das schon was wäre, hatte grad heute mit viel Wonne eine L-Monochrome in den Händen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Share #58  Geschrieben 19. Oktober 2013 Monochrome das wäre doch mal was . Fuji Xpro 2 M oder NC .  Wenn Sie denn arsch in der Hose hätten ,vieleicht würde ich so eine sogar kaufen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #59  Geschrieben 19. Oktober 2013 Für eine monochrome Kamera gäbe es nur einen sehr kleinen Markt und eine so kleine Serie des Sensors produzieren zu lassen, käme ziemlich teuer. Die Kamera müsste also entsprechend teuer angeboten werden, was den potentiellen Kundenkreis noch einmal verringern würde. Leica hat es dennoch getan – nachdem sie die Idee sechs Jahre lang immer wieder hin und her gewälzt und ihre wirtschaftliche Realisierbarkeit immer wieder neu ausgewertet hatten –, aber Leica kann es sich auch leisten, so stolze Preise aufzurufen. Im Mittelformatbereich geht es auch noch, weil da sowieso alles Kleinserie ist, aber für Fuji wäre eine monochrome Kamera wohl keine so gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #60  Geschrieben 19. Oktober 2013 Wäre es denn nicht möglich, ein externen Monitor, ich dachte da an ein Navi, oder ein Smartphone via USB als Monitor anzuschließen?  Klar geht das, per Wifi. Das soll ja auch per Firmware-Update kommen. Ich hatte dazu im Juli ein Memo verfasst, das in Tokio auf offene Ohren gestoßen ist, und jetzt wird offenbar daran gebastelt. Schaumama. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #61  Geschrieben 20. Oktober 2013 Keine Ahnung ob es machbar ist aber ein beweglicher Sensor, der AF mit allen Objektiven ermöglicht, wäre doch mal eine interessante Neuerung, die sich von anderen Kameras abheben würden. Contax hatte doch mal so eine Kamera? Ein XPro 2 mit Klappdisplay möchte ich absolut nicht und würde ich mir vermutlich auch nicht kaufen. Bei einer Fuji Monochrom würde ich mich doch nur selbst bei den Möglichkeiten der Bildbearbeitung beschneiden und müsste mir wieder eine teure Farbfiltersammlung anschaffen, oder sehe ich das falsch?Also da sehe ich keine Vorteile. Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch gerne hätte. Mal sehen was noch so kommt aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Fuji und ich werde sie wohl noch lange behalten. Keep It Simple  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #62  Geschrieben 20. Oktober 2013 Keine Ahnung ob es machbar ist aber ein beweglicher Sensor, der AF mit allen Objektiven ermöglicht, wäre doch mal eine interessante Neuerung, die sich von anderen Kameras abheben würden. Contax hatte doch mal so eine Kamera? Oh je, nicht schon wieder; ich weiß nicht, wie oft diese mausetote Idee schon diskutiert wurde. Das Prinzip hatte sich schon damals (noch in der analogen Ära) nicht bewährt und hätte heutzutage angesichts von Objektiven mit Innenfokussierung keine Chance mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #63 Â Geschrieben 20. Oktober 2013 Wie gesagt, ich weiĂź nicht ob es machbar ist.(Scheinbar nicht) Ich finde die Idee nur interessant. Soviel habe ich dazu jedoch noch nicht gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #64 Â Geschrieben 20. Oktober 2013 FrĂĽher haben wir ja auch jahrelang mit Velvia und Provia fotografiert, ohne dass Fuji jedes Jahr mit deutlich besseren Filmen kommen musste. Das war damals unser Sensor, und den haben wir sogar von Kamera zu Kamera behalten. Die EOSe wechselten damals, die Filme eher nicht. Â Ich fotografiere heute noch mit Velvia und Provia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #65  Geschrieben 20. Oktober 2013 Das ich dich mal verbessern darf X-10 auf X-20 ? Und jetzt sag mir nicht das wären keine Xèn. Dann verklag ich dich, oder Fuji.  Das ist Spielzeug Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #66  Geschrieben 20. Oktober 2013 Klar geht das, per Wifi. Das soll ja auch per Firmware-Update kommen. Ich hatte dazu im Juli ein Memo verfasst, das in Tokio auf offene Ohren gestoßen ist, und jetzt wird offenbar daran gebastelt. Schaumama.  Danke für die Antwort und das Memo! Wenn das käme, wäre es für mich eine sehr große Erleichterung. Ich war schon am überlegen, mir zusätzlich eine Nex 6 mit Makro zu kaufen, weil das Klappdisplay einfach unschlagbar in dieser Beziehung ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #67  Geschrieben 20. Oktober 2013 Das ist Spielzeug  Ja, und wie jedes gute Spielzeug macht meine X-20 mir richtig Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.