unendlich Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 21. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Habe erst seit 6Wochen die x20. Mir ist schon paar mal aufgefallen wenn ich die Kamera mal zum fotografieren mitnehmen will das dann der Akku leer ist, obwohl er vorher aufgeladen wurde. Kann schon mal sein das die x20 gut 2-3 Tage unbenutzt im Kasten ist und trotzdem ist der Akku dann leer. Die G5 kann auch 2-3 Monate im Kasten sein ohne das der Akku leer wird. Ist das normal? Oder ein Einzelfall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hallo unendlich, schau mal hier X20 Akkuverbrauch wenn ausgeschaltet . Dort wird jeder fündig!
hk_pix Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 21. Oktober 2013 Also bei mir ist das nicht so. Würde ich mal checken lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 21. Oktober 2013 Würde ich erst einmal ausschließen ob es an der Kamera liegt, also einen 2. Akku besorgen. Den braucht man sowieso. Ansonsten muss die Kamera halt zum Service. Geht eigentlich schnell. An meiner X20 hatte sich am Blitzschuh die schwarze Farbe gelöst, nach einer Woche hatte ich sie wieder mit neuen Blitzschuh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #4 Geschrieben 21. Oktober 2013 Habe 4 Akkus 1x Original 2x Patona und 1x Hama. Am längsten hällt der Originale. Am wenigsten der von Hama. Ist halt sehr nervig wenn man schnell mal den Apparat mitnimmt um ein paar Fotos zu machen und dann der Akku leer ist. Ladegerät wurde schon auf Garantie getauscht da das gleich mal kaputt gegangen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 21. Oktober 2013 Die beiden Originalakkus, die ich in der X10 verwende, halten ihre Ladung sehr lange. Das sollte bei der X20 im Normalfall nicht anders sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. November 2013 Share #6 Geschrieben 13. November 2013 Die beiden Originalakkus, die ich in der X10 verwende, halten ihre Ladung sehr lange. Das sollte bei der X20 im Normalfall nicht anders sein. Die X20 unterscheidet sich von der X10 dadurch, daß sie eine Displayfolie hat. Ohne Akku ist das Bild im Sucher etwas dunkel und unscharf, bei eingelegtem Akku dagegen hell und scharf. Das bedeutet, dass mit Akku und Energie die Displayfolie durchsichtiger wird - und somit dütfte auch in ausgeschaltetem Zustand die X20 Strom verbrauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 13. November 2013 Share #7 Geschrieben 13. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn der Schnellstartmodus im Power Management auf "AN" ist, wird die X20, in ausgeschaltetem Zustand in einen standby Modus versetzt, welcher dann durchgängig den Akku belastet - habe ich hier im Forum gelesen... und hat sich bei meiner X20 bestätigt: Schnellstartmodus schalte ich in der Regel nur an wenn die Cam für Schnellschüsse gebraucht wird. Vielleicht können die Expert hier dazu mehr sagen? Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 13. November 2013 Share #8 Geschrieben 13. November 2013 Hallo Namensvetter, würde mich zwar nicht als Experten bezeichnen. Als vormaliger X10 User kann ich aber ganz gut vergleichen. Der Schnellstartmodus ist bei mir auch auf aus und Power Management auf "Hochleistung" eingestellt. Ansonsten fokussiert die X20 mit ausgeprägter Verzögerung. Einen erhöhten Verbrauch durch den Schnellstartmodus bei "ausgeschaltetem Objektiv" konnte ich noch nicht beobachten. Wenn ich die Kamera nicht benötige, schalte ich sie einfach aus. Meine Vermutung geht in die Richtung, daß das permanent "befeuerte" Panel zum Mehrverbrauch gegenüber der X10 führt. Wie hoch der allerdings ist, läßt sich ohne Messung nicht sagen. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. November 2013 Share #9 Geschrieben 13. November 2013 Die X20 unterscheidet sich von der X10 dadurch, daß sie eine Displayfolie hat. Ohne Akku ist das Bild im Sucher etwas dunkel und unscharf, bei eingelegtem Akku dagegen hell und scharf. Das bedeutet, dass mit Akku und Energie die Displayfolie durchsichtiger wird - und somit dütfte auch in ausgeschaltetem Zustand die X20 Strom verbrauchen. Diese Technologie kennt man seit Jahren von Nikon-DSLRs und da ist der Stromverbrauch bei ausgeschalteter Kamera dennoch vernachlässigbar. Das dürfte bei der X20 nicht anders sein. Schließlich muss nur eine Spannung anliegen, aber kein Strom fließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 14. November 2013 Autor Share #10 Geschrieben 14. November 2013 dadurch das mich das inzwischen schon ziehmlich nervt nehme ich den akku aus der kamera wenn ich sie nicht nutze. dann hällt er auch mehrere wochen ohne zu laden durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. November 2013 Share #11 Geschrieben 14. November 2013 Kann man natürlich auch machen (Akku raus), aber ich würde das an deiner Stelle echt überprüfen lassen. Ich kann meine X-20 auch 2 Wochen liegen haben und der Akku ist natürlich nicht leer. Schnellstartmodus ist bei meinen Xen immer an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 14. November 2013 Share #12 Geschrieben 14. November 2013 Sollte definitiv nicht sein. Bei mir ebenfalls kein Problem mit Schnellstartmodus und in ausgeschaltetem Zustand. Ist das Objektiv wirklich komplett "zugedreht"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2013 Share #13 Geschrieben 15. November 2013 Hallo allerseits, ich verstehe den ganzen Palaver hier nicht. Wenn die Kamera so ist, wie du sie beschreibst, dann schick sie zur Reparatur oder gib sie zurück. Dieses "meine macht das aber so oder die ABC von soundso macht das aber anders" ist nervig und zeitraubend, bringt aber nichts. Gruß norrens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 15. November 2013 Share #14 Geschrieben 15. November 2013 Ganz offensichtlich hast du auch nicht den Sinn eines Diskussionsforums verstanden. Warum "überliest" du nicht einfach die Themen, die dich nicht interessieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeperoniJeans Geschrieben 21. November 2013 Share #15 Geschrieben 21. November 2013 Hallo! Habe mich soeben registriert und das gleiche Problem zu schildern. Besitze die X20 seit rund zwei Wochen. Den Akku habe ich 2-3 komplett aufgeladen um zwei Tage später feststellen zu müssen, dass er sich ohne Benutzen der Kamera entladen hat. Kurze Frage: würdet ihr sie zum Fuji-Service schicken oder über Amazon gegen ein anderes Model austauschen lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.