Christoph S. Geschrieben 11. November 2013 Share #51  Geschrieben 11. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Elmar, deine Entschuldigung ist nicht nötig, ganz im Gegenteil! Ich halte es für wertvoller, Bilder von Usern zu sehen, als die, die durch Werbekampagnen promotet werden. Die haben gegenüber manchem Test den Vorteil, wesentlich neutraler zu sein. Ich bilde mir mein Urteil eher daraus, denn bei einigen Tests, kann man eine spürbare Ablehnung gegen bestimmte Produktgruppen erkennen. Gut, wenn man das noch sieht, bzw. sogar lesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hallo Christoph S., schau mal hier Objektiv-frage. 14mm Fujinon gegen 12mm Zeiss . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 11. November 2013 Share #52  Geschrieben 11. November 2013 Euch ist das Feedback der einfachen "User" wichtig. Die sind doch aber schon geködert - die haben es schließlich gekauft und werden es üblicherweise eher nicht schlecht reden ("sunk costs fallacy").  Größere Firmen wissen genau, dass diese sog. unabhängigen Personen auch gern gehört/gelesen/etc werden. Daher haben sie so eine Funktion auf ihrer website, die mehr oder weniger randomisiert (eher weniger) bspw. Bilder zeigen. Klar sind das keine großen Kampagnen - zumindest nicht offensichtlich, eigentlich aber des Pudels Kern! - aber ich denke, das ist, was hängen bleibt. Hey, da ist doch einer, der ist bei uns! im Forum und von dem ist auch ein Bild bei Zeiss - super, das kann ich auch. Gleich mal Touit ordern!  Ich mag das derzeitig in der Gesellschaft vorherrschende "für dein Portfolio ist das gut" einfach nicht. Leistung muss entlohnt werden. Für mein Bild will ich nix, mir geht's ums Prinzip. Alles umsonst im Netz, nee nee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 11. November 2013 Share #53  Geschrieben 11. November 2013 Die Werbetrommel, lieber Elmar, rühren wir aber hier für alle möglichen Anbieter der Fotoindustrie und nicht auf der Zeiss-Flickr-Seite. Da stehen nur kommentarlos unsere Bildchen. Und hier kriegst Du im Normalfall ebenso viele Buh- wie Hurrarufe - ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.  Ich verstehe allerdings sehr gut, dass Du Dich nicht instrumentalisieren lassen möchtest. Aber sind wir nicht so oder so lebende Werbetafeln. Auf unseren Klamotten, Taschen, Kameras, Autos, Rollern und was weiß ich noch wo, prangen riesige Buchstaben und/oder entsprechende Logos, die wir z.T. mit stolz geschwellter Brust zu Markte tragen. Denk nur mal an den ungeheueren Autofetischismus in unserer Gesellschaft. Wieso versammeln wir uns in einem Forum, das sich die Marke "Fuji" auf die Fahne geschrieben hat. Wir könnten doch ebenso in einem markenunabhängigen Forum lediglich unsere Bilder zeigen und ausschließlich Inhalte diskutieren, ohne dazu zu schreiben, dass wir es mit der und der Kamera und mit dem und dem Objektiv geknipst hätten. Machen wir aber nicht, weil wir natürlich wissen, dass es hier einen gewissen, gemeinsamen Nenner gibt. Und der heißt Fuji. Das weiß auch die Industrie und macht es sich zunutze. Und wir wollen schließlich auch von denen schön bedient werden... Ein sehr weites Feld. Ich denke, es ist sehr, sehr schwer sich dem in unserer Gesellschaft zu entziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 11. November 2013 Share #54 Â Geschrieben 11. November 2013 Pssst! Unsere Flickr-Gruppe ist WERBUNG fĂĽrs Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. April 2015 Share #55  Geschrieben 7. April 2015 Solange Zeiss das im Juli versprochene Firmwareupdate nicht liefert und nicht einmal erklärt, ob und wann sie notwendige Updates für PDAF und LMO liegern werden, ist die Touit-Marke aus meiner Sicht für X-Mount ein absolutes No-go. Derzeit muss man feststellen, dass Touit den X-Mount nicht mehr vollständig unterstützt. Und das bereits wenige Monate nach der Markteinführung, eigentlich unglaublich. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten? Ich bin gerade am überlegen, das 10-24 abzuschaffen und mir doch noch das 12mm Touit zuzulegen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 8. April 2015 Share #56  Geschrieben 8. April 2015 Gibt es da eigentlich Neuigkeiten? Ich bin gerade am überlegen, das 10-24 abzuschaffen und mir doch noch das 12mm Touit zuzulegen.  Gruß Wolfgang  http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/service/download_center/touit_x-mount.html#vorteile-und-verbesserungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. April 2015 Share #57  Geschrieben 8. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.