parkplatzmann Geschrieben 24. November 2013 Share #126  Geschrieben 24. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier mal 2 Vergleichsbilder, jeweils jpg ooc (nur verkleinert) und das RAF mit LR5.3RC behandelt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Hallo parkplatzmann, schau mal hier X-E2 Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 24. November 2013 Share #127 Â Geschrieben 24. November 2013 Hmmm.... was kann ich denn da jetzt vergleichen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. November 2013 Share #128 Â Geschrieben 24. November 2013 das eine mit dem anderen Bild? Oder dass LR5.3RC schon mal ganz gut mit den neuen RAFs umgeht? Oder wie ein geschlossener Weihnachtsmarkt durch LR nicht voller wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. November 2013 Share #129 Â Geschrieben 24. November 2013 LR 5.3 RC ja... jedoch... Â die Farben in den JPG OOC wirken auf mich natĂĽrlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 27. November 2013 Share #130  Geschrieben 27. November 2013 St. Margarethen bei Brannenburg? 500m weiter unten wohnt meine werte Mama ;-) War erst kürzlich da oben und hab auch paar Bildchen gemacht, muss mal kucken.....*kramkram*  DSCF0042 – Silkypix 5 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #131 Â Geschrieben 27. November 2013 Die Katzen da sind sĂĽĂź. 500m weiter unten bin ich aufgewachsen, jaja, die welt ist klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 27. November 2013 Share #132  Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und weiter imNachbarort,Oberaudorf bin ich geboren und aufgewachsen(kurz vor mir Stoiber und später Schweinsteiger!!!)! ja, ja Die Welt ist klein!   Die Katzen da sind süß. 500m weiter unten bin ich aufgewachsen, jaja, die welt ist klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. November 2013 Share #133  Geschrieben 27. November 2013 Erste JPEG Testbilder mit der X-E2 - unbearbeitet, aber mit Lightroom in der Größe skaliert.  Das Beispielbild war "etwas zu stark" komprimiert. Ich habs gelöscht und unten noch mal runtergeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. November 2013 Share #134 Â Geschrieben 27. November 2013 Da ist wohl etwas mit dem skalieren schief gegangen... 1024x683 Pixel und nur 98,4kb ... ? Â 312kb darf man hier hochladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. November 2013 Share #135 Â Geschrieben 27. November 2013 Da ist wohl etwas mit dem skalieren schief gegangen...1024x683 Pixel und nur 98,4kb ... ? Â 312kb darf man hier hochladen. Â Bei mir auf dem Rechner hat die Datei 551kb, vermutlich wurde Sie beim Upload noch ein wenig komprimiert;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 27. November 2013 Share #136  Geschrieben 27. November 2013 Bei mir auf dem Rechner hat die Datei 551kb, vermutlich wurde Sie beim Upload noch ein wenig komprimiert;-)  Ja, bei der Größe schlägt die Forensoftware zu. Guck mal hier rein: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. November 2013 Share #137  Geschrieben 27. November 2013 Jetzt hats hoffentlich geklappt  Danke Helmus   Jpeg out of the Cam - mit Lightroom verkleinert ISO 800, Blende 5, 1/5 Sek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blowfly Geschrieben 27. November 2013 Share #138  Geschrieben 27. November 2013 Hier gibt’s nur verkleinerte Vorschaubilder, bei flickr aber die Originale. Das hat Rico doch schon x-mal erklärt.  Bei flickr gibt's auch keine Originale. Keines ist da in voller Auflösung, höchstens mal so ca die Hälfte und auch irgendwie beschnitten z.T. Die Originalgröße wäre 4896 x 3264. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #139  Geschrieben 27. November 2013 Also ich habe dort oft auch Aufnahmen in Originalgröße, gerade bei Objektivvergleichen oder Kamera-Shootouts oder RAW-Konverter-Vergleichen ist das Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. November 2013 Share #140 Â Geschrieben 28. November 2013 Brannenburg, Oberaudorf... Ich bin ĂĽbrigens ursprĂĽnglich aus Rosenheim! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 28. November 2013 Share #141 Â Geschrieben 28. November 2013 Ist ja halb Oberbayern vertreten hier. Bin in Flintsbach (paar km von Oberaudorf) groĂź geworden und wohnte bis vor kurzem 15 Jahre in Rosenheim, jetzt in Bad Aibling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. November 2013 Share #142  Geschrieben 28. November 2013 @blowfly: Ich mußte auch erst mal ein bisschen bei Flickr suchen, glaube aber der Link könnte die Situation klären   /http://www.flickr.com/photos/25805910@N05/10813064943/sizes/o/in/photostream/  gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. November 2013 Share #143  Geschrieben 28. November 2013 vielen Dank für die Detektivarbeit ;-) Weiß zwar nicht wie du die gefunden hast.....  Aufs Bild klicken und rechte Maustaste dann werden die Größen angezeigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. November 2013 Share #144  Geschrieben 28. November 2013 Also ich habe dort oft auch Aufnahmen in Originalgröße, gerade bei Objektivvergleichen oder Kamera-Shootouts oder RAW-Konverter-Vergleichen ist das Pflicht.  Die sind nur als angemeldeter Flickr-User zu sehen. Sonst ist bei x*2048 oder so Ritze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. November 2013 Share #145  Geschrieben 28. November 2013 Die sind nur als angemeldeter Flickr-User zu sehen.Sonst ist bei x*2048 oder so Ritze.  Hmmmm... ich bin bei Flickr nicht angemeldet, gehe in Ricos Fotostream, wähle das JPG SOOC an, dann "Original" und habe das Bild in 4896 x 3264 Pixeln. Wie gesagt, ich bin bei Flickr weder registriert noch angemeldet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 28. November 2013 Share #146  Geschrieben 28. November 2013 ist es heutzutage möglich per geeignetem exif-editor, selbst skalierte raw-files so zu manipulieren, das in den exifs der hochgeladenen dateien, dann statt sigma dp (z.b.) irgenwas von fuji, nikon, canon ... steht?  Das ist problemlos möglich. z.B. mit Exif-Tool oder wenn nicht damit, dann mit jedem x-beliebigen Hex-Editor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #147  Geschrieben 28. November 2013 Das ist problemlos möglich. z.B. mit Exif-Tool oder wenn nicht damit, dann mit jedem x-beliebigen Hex-Editor  Wenn man X-E2 auf X100S ändert, kann man die RAWs angeblich schon jetzt mit Capture One entwickeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 28. November 2013 Share #148 Â Geschrieben 28. November 2013 Cool, danke Plotin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 28. November 2013 Share #149  Geschrieben 28. November 2013 In Oberaudorf war ich schon mal im Urlaub… ach Urlaub…… Gibt es da nicht das bekannte Sportlädchen von den Eltern eines Fussball Stars? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #150 Â Geschrieben 28. November 2013 Yo, gibt es, war dort mal Chefredakteur bei einer kleinen AG. In Rosenheim war meine Schule (grusl), in Flintsbach habe ich ein Haus, in Bad Aibling steht mein Lieblingskino, in Brannenburg wohnen meine Eltern... jetzt haben wir alle genannten Orte durch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.