FUJI_ANDY Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) guten morgen, hat jemand schon OS X Mavericks aufgespielt und erfahrungen zu funktionsfähigkeit mit z.b lightroom und phase one? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier OS X Mavericks . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2013 LR5 läuft bei mir unter Mavericks bisher ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bei mir auch, LR 5.2 und PS Elements 10 laufen unter Mavericks problemlos. Überhaupt dürften sauber programmierte Anwendungen keine Probleme machen. Nur mein X-Rite i1 Display Pro (Bildschirmkalibrierungstool) brauchte ein Treiberupdate, welches ich manuell runterladen und installieren musste. Viele Grüße, Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bei mir ist auch alles im grünen Bereich nach Update von 10.8. LR 4 läuft ohne Probleme. Der Umstieg von OS X 10.6 hat mehr Probleme verursacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bei mir auch ohne Probleme. LR und CS6 schnurren..... Lediglich mein Spyder-Profil (Monitor Kalibrierung) hats zerhauen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2013 Lediglich mein Spyder-Profil (Monitor Kalibrierung) hats zerhauen. Ja, war bei mir auch so. Ansonsten lief das Update problemlos und alles funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 28. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch, mein Profil ist intakt geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 28. Oktober 2013 Komisch' date=' mein Profil ist intakt geblieben.[/quote']Sag einmal Rico, photo ninja läuft problemlos unter mavericks? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bis jetzt schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 28. Oktober 2013 Na dann werde ich erst mal mein air auf Mavericks upgraden und schauen ob das alles problemlos ist. Das mit dem schnelleren/effizienteren arbeiten könnt ihr das bestätigen? Wirklich viel neues oder besser wichtiges neues scheint da ja nicht zu sein?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 28. Oktober 2013 Komisch, mein Profil ist intakt geblieben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied darin liegt, ob man das Profil unter /Library/ColorSync/Profiles (systemweit) oder unter /Users/<name>/Library/ColorSync/Profiles (für den individuellen Nutzer) abgespeichert hat. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich das aktuelle Profil vor dem Upgrade getrennt sichern sollte. Die Spyder-4-Software läuft aber noch unter 10.9? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier: Story Link: 20 Minuten - Cloud-Zwang unter Mavericks - News Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier: Ehrlich gesagt finde ich den Abgleich über die iCloud bequemer, da man sich hier keine Gedanken über die Daten-Hoheit machen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #14 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier: Story Link: 20 Minuten - Cloud-Zwang unter Mavericks - News Also ein Problem habe ich damit nicht... Genauso wenig wie bis jetzt mit der neuen iWork-Version, die ja zugunsten der iCloud-Kompatibilität auch um Funktionen kastriert worden ist. Ich mache mir nur langsam (nun aber wirklich!) Sorgen um Aperture "X" oder "4". Ich könnte mir vorstellen, dass Aperture und iPhoto zusammengelegt werden und dabei einige Funktionen dran glauben werden müssen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 28. Oktober 2013 Nö, wieso? Adress, -Kalenderdaten liegen eh auf dem Exchange Server meiner Fa. Wird seit eh und je drahtlos synchronisiert. Wie soll das denn bei einem mobilen System auch anders funktionieren, wenn man ständig unterwegs und kaum am Schreibtisch ist? Und wie wir nun alle wissen, hat MS den Exchange-Zugriff der NSA ohnehin offengelegt. Die NSA ist nun also im Bilde, daß ich am Freitag nachmittag einen Frisörtermin habe. Wow! Android Anwender können die mitgelieferte Adressbuch, -Kalender, -Emailsoftware schon immer überhaupt nur nutzen, wenn sie alles mit Google "teilen". Was für ein schöner Ausdruck, Teilen... ;-) Und nun? Was bringt iCloud Neues? Etwas mehr Bequemlichkeit für den Privat-Anwender. Geheim waren auch dessen Daten wohl nie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #16 Geschrieben 28. Oktober 2013 Ein neues iPhoto kame ja erst vor ein paar Tagen raus. Ein neues Aperture auch, ist auch deutlich schneller und stabiler, hat auch eine neue X-Trans-Dekodierung mit RAW 4.09. Mit einem Aperture X rechne ich zur Auslieferung der Profimacs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier: Story Link: 20 Minuten - Cloud-Zwang unter Mavericks - News Ehrlich gesagt nutze ich das (iCloud-Sync) schon seit Lion und finde es komfortabel (Notizen, Adressbuch). Für mich ändert sich damit nichts. Es ist aber wie immer, wenn Apple ein neues OS präsentiert. Statt sich über viele Neuerungen zu freuen (Offlinediktat, pfeilschneller Safari-Browser, arbeiten mit mehreren Bildschirmen und und und…), wird leider nach Fehlern gesucht. Ergänzend noch meine persönliche Meinung: wer sich, ohne im Vorfeld kundig zu machen, dass neue Mavericks installiert, soll später nicht meckern. Zumal man ja – sofern man möchte – über den App-Store wieder Mountain Lion oder Lion downloaden kann. Ich begrüße nicht jede Änderung, bspw. war ich baff, dass bei iTunes plötzlich mal Cover-Flow fehlte oder auch Front Row mit 10.7 in die Wüste geschickt wurde. Na ja, OS und iOS verschmelzen peu a peu. Mavericks ist kostenlos und ich bin bisher sehr zufrieden. Das Paket iWork (habe noch die Vorgängerversion) soll wohl nun kostenlos sein. Bei Aperture indes leistete man sich wohl einen riesigen Fehler: iWork und Aperture: Kostenlose Upgrades auch für Bestandskunden und Demo-Nutzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #18 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier Mein iMac läuft deshalb erst einmal weiterhin unter 10.8; nur das MacBook Pro habe ich auf 10.9 gebracht. Die iCloud meide ich, wo ich kann – nicht nur weil es generell keine gute Idee ist, einem in den USA ansässigen Unternehmen persönliche Daten anzuvertrauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #19 Geschrieben 28. Oktober 2013 Habt ihr damit auch ein Problem, wie die user hier: Story Link: 20 Minuten - Cloud-Zwang unter Mavericks - News Das ist für mich die wirklich bittere Pille bei Mavericks... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #20 Geschrieben 28. Oktober 2013 Demzufolge nutzt du auch deinen E-Mailaccount nicht? Ich meine jenen, welchen du zwangsläufig in der iCloud hast. Das war vor 2 Jahren meine größte Sorge (IMAP, iCloud). Etwas Unbehagen habe ich schon, nicht des Adressbuchs aber der E-Mails wegen. Dokumente, also vorwiegend aus Pages, speichere ich immer noch lokal, da auf dem kleinen Display des iPhones kein flüssiges Schreiben möglich ist. Hätte ich ein iPad, würde ich wohl lange abwägen, die iCloud auch für Dokumente zu nutzen. Mit den E-Mails; na ja, da grüble ich eigentlich noch immer, aber IMAP ist sooo bequem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #21 Geschrieben 28. Oktober 2013 Demzufolge nutzt du auch deinen E-Mailaccount nicht? Ich meine jenen' date=' welchen du zwangsläufig in der iCloud hast.[/quote']Ich nutze diverse E-Mail-Accounts, aber keiner von denen hat irgendetwas mit Apple zu tun. Abgesehen davon, dass ich eine E-Mail-Adresse als Apple-ID nutze (früher war meine Apple-ID „mjh“, aber irgendwann kam man ja nicht mehr darum herum, eine E-Mail-Adresse als Apple-ID zu verwenden), aber das ist ja nur eine beliebige Adresse – der Mail-Server befindet sich nicht bei Apple. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #22 Geschrieben 28. Oktober 2013 Schade, dass man dir keine PN senden kann. Ich möchte ungern den Ursprung des Threads verfehlen. Kurz: dann empfehlenswerterweise doch den „eigenen“ Server (Webspace bei Strato, 1und1 oder Hetzner) eines deutschen Anbieters nutzen? Umleitungen/Abholungen der iCloud-Mails wäre darüber hinaus ebenso unsicher wie das Belassen der E-Mails in der iCloud? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #23 Geschrieben 28. Oktober 2013 Wie gesagt, bei mit gibt es keine Mails in der (i)Cloud. Gmail o.ä. nutze ich natürlich auch nicht. Meine E-Mail-Adressen haben alle entweder einen meiner Domainnamen (können also nicht plötzlich verschwinden, weil der Anbieter die Lust verliert – gerade Apple traue ich in diesem Punkt nicht über den Weg) oder den meiner Kunden, wenn ich bei denen einen Account habe, und der Mail-Server befindet sich jeweils in Deutschland. (Natürlich verliert die Verschlüsselung von Mails damit nicht ihre Bedeutung.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.