Vito_62 Geschrieben 20. November 2013 Autor Share #51 Geschrieben 20. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint ja ganz praktisch zu sein, aber zu der Kamera samt dem schönen Lederriemen irgendwie ein Stilbruch. Ich trag die Kamera mit dem Neopren-Überzieher nicht um den Hals, ging nur darum, sie bei Transport in einer (Akten)tasche zwischen anderen Dingen zu schützen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Hallo Vito_62, schau mal hier Kameraschutz für Transport in "normaler Tasche"? Erfahrungen und Tipps . Dort wird jeder fündig!
ingobohn Geschrieben 20. November 2013 Share #52 Geschrieben 20. November 2013 Schon klar, aber Stil ist Stil, auch in der Aktentasche. Es sei denn, Deine Aktentasche ist auch aus Neopren, dann würde die Kameratasche wenigstens dazu passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. November 2013 Autor Share #53 Geschrieben 20. November 2013 Schon klar, aber Stil ist Stil, auch in der Aktentasche. Es sei denn, Deine Aktentasche ist auch aus Neopren, dann würde die Kameratasche wenigstens dazu passen. Nee, bin ja kein Taucher:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 20. November 2013 Share #54 Geschrieben 20. November 2013 Ach so, ich dachte nur ... bist Du nicht in Berlin mitten auf einer Museumsinsel tätig, umgeben von ganz viel Wasser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. November 2013 Autor Share #55 Geschrieben 20. November 2013 Wenn, dann neben, nicht auf... Aber ich bin schon lange in der Verbannung in Spandau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #56 Geschrieben 4. Dezember 2013 Derzeit nutze ich einen gepolsterten Standardbriefumschlag für die s mit Geli. Funktioniert perfekt. Riemen passt auch mit rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #57 Geschrieben 13. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich trag die Kamera mit dem Neopren-Überzieher nicht um den Hals, ging nur darum, sie bei Transport in einer (Akten)tasche zwischen anderen Dingen zu schützen... Welche Langzeiterfahrung gibt es denn über diese Tasche. Müsste mal schauen ob es diese bei uns in Frankfurt auch gibt. Gibt es auch eine wo die X-Pro1 mit Handgriff hineinpasst? Und ist die Tasche dort wo das Display ist gepolstert oder weich gefüttert damit das Display nicht zerkratzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Share #58 Geschrieben 13. Dezember 2013 Welche Langzeiterfahrung gibt es denn über diese Tasche. Müsste mal schauen ob es diese bei uns in Frankfurt auch gibt. Gibt es auch eine wo die X-Pro1 mit Handgriff hineinpasst? Und ist die Tasche dort wo das Display ist gepolstert oder weich gefüttert damit das Display nicht zerkratzt? So viele Fragen auf einmal:-) Langzeiterfahrung? davon kann man nach ein paar Wochen sicher nicht reden. Bisher hat sich nix verändert oder abgenutzt. Die Tasche ist ja objektivseitig recht lang (damit das 23er hineinpasst), aber ich nehme jetzt eher das Summicron 40 mit und da ist vorne jede menge Platz - das sehe ich halt als zusätzliches Polster. Ich denke, der handgriff würde bei meiner tasche auch gut passen, da ist noch etwas Luft. Ansonsten gibt es eine Nummer kleiner und eine Nummer größer... Mein Display ist mit einer GGS-Scheibe (irgendeine aus China für 3,- € oder so) geschützt, aber da kratzt auch nix. das "härteste" an der tasche wären der Reißverschluß und der Klettverschluß - beides befindet sich aber nur außenseitig. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #59 Geschrieben 13. Dezember 2013 @Cyclefan: ja, die gibt es in Frankfurt beim Globetrotter auch. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #60 Geschrieben 13. Dezember 2013 Vielen Dank. Dann werde ich heute oder morgen mal dort vorbeischauen. Betreffend Schutzglas, Folie oder Glas hatte ich an keiner meiner Kameras und auch keine Kratzer, außer an der Canon G11. Dort trotz des klappbaren Displays welches ich eigentlich nur zum fotografieren ausklappte. Folie ist immer umständlich anzubringen und Glas lässt sich nicht mehr so leicht entfernen. Für meine X-Pro1 habe ich eine Lowe Tasche, dort ist sie ganz gut geschützt. Aber ich nehme auch gerne die Kalahari welche nicht wie eine Fototasche ausschaut. Dafür wäre dann so eine Neoprentasche gut geeignet weil noch anders Zeugs mit in die Tasche kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pro spirit Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #61 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bin ich komplett auf des F-Stop Taschen System umgestiegen. Die ICU´s sind sehr kompakt und gut gepolstert. Man kann zusätzlich Kamera und Kleinteile mit Klebebändern fixieren. Und wenn man den passenden Rucksack verwendet auch sehr schnell und einfach darauf zugreifen. Auch so sind die ICU´s super für Transport und Schutz in anderen Taschen. Ich finde F-Stop spitze und Qualität ist überragend! Bei Foto Schweizer in Schwäbisch Gmünd gibts das komplette Sortiment -einziger Händler in Deutschland-!!! (Outdoor, Foto Schweizer GmbH) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 6. September 2014 Share #62 Geschrieben 6. September 2014 Der Kameratransport hat mich auch so einiges ausprobieren lassen ...diverse Taschen von Lowepro, über Rucksäcke bis hin zum Fotokoffer. Auf der einen Seite möchte man sein komplettes Equipment sicher aufbewahrt wissen, andererseits aber nicht immer alles mit sich rumschleppen. Für mich habe ich diese Lösung gefunden: - ein B&W Outdoor Case Typ 40 (für alles) - eine Lowepro für X-T1 mit 2 Objektiven (Stadtreise, Kultur, ...) - eine SnapR 35 für X-T1 mit 27er (Fahrrad, ...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjatom Geschrieben 10. August 2016 Share #63 Geschrieben 10. August 2016 Die Novoflex-Tücher empfinde ich eher als Notbehelf - ist immer eine Bastelei, die selten perfekt passt und ausserdem machen die Klettverschlüsse beachtlichen Lärm. Ich hatte vor einigen Jahren mal einige davon gekauft, nutze sie mittlerweile aber nur noch selten. Für die X-100 nutze ich eine Neopren-Hülle von optech (OP/TECH USA | Leading manufacturer of neoprene camera straps) aus der D-Serie. Ist prinzipiell dem Colt-ebayangebot nicht unähnlich, aber mit Druckknopfverschluss. Die Hülle in dem ebayangebot sieht unpraktisch aus, inbesondere das Bild vom Einsatz... Das Optechteil ist klein genug, dass ich die Hülle ohne Kamera einfach in eine Hosen- oder Jackentasche knüllen kann, bis die Kamera wieder verhüllt sein möchte. Wäre meine Empfehlung, passende Grösse müsstest Du gucken. Alternativ habe ich noch eine Manfrotto Nano -Tasche. geht auch, aber die Neoprenhülle finde ich praktischer. Sieht nice aus! Aber wo bekommt man sowas her? Hier in D? Ich bin auf der Suche Nach einem Neopren Schutz für die X-T10 inkl 35mmF2 Mit Original Metallblende! Kann mir hier jemand weiter helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 10. August 2016 Share #64 Geschrieben 10. August 2016 Ich habe es nicht ausprobiert, aber es gibt ja einiges auf dem Markt, z.B. diese hier: https://www.amazon.de/Walimex-Pro-Kamera-Schutzhülle-angesetztem-Objektiv/dp/B004C1VZ1G In Größe S. Oder sowas: http://www.aliexpress.com/item/NEOPine-Original-Portable-Neoprene-Soft-Waterproof-Inner-Camera-Bag-for-Fujifilm-Fuji-XT10-X-T10-XT/32598516864.html?spm=2114.40010308.4.7.NYCAmp Ich kenne die nicht, aber mit etwas Suchen und Messen sollte sich da was passendes finden lassen. Oder man im nächsten Mediamarkt schauen. Es muss ja nicht X-T10 draufstehen, muss ja nur passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.