oww Geschrieben 10. November 2013 Share #51  Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Geld mit der Kamera verdient und sich dann mit gleich zwei "Unbekannten" auf den Weg macht ...  Wir sind hier Brüder im Geiste. Wie gesagt finde auch ich das Vorgehen "unklug", um nicht "doof" zu sagen.  Alles Gute, Oli  p.s. Wo waren die Bilder noch gleich zu bestaunen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hallo oww, schau mal hier Ich hoffe die XE-2 ist schneller einzustellen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Maxbas Geschrieben 10. November 2013 Share #52  Geschrieben 10. November 2013  Und zur vielfach gelobten, "diskreten Kamera": Ist es nicht vielmehr die Persönlichkeit des Fotografen, die einen sensiblen Moment mitbestimmt als das Tool in seinen Händen? Ein Elefant im Porzellanladen macht auch mit dem teuersten Meßsucher keine guten Bilder - und ein in der Situation mitfühlender Beobachter kann auch auf einem Mobiltelefon die besten Bilder mitbringen. Technik wird doch viel zu häufig überbewertet.  Für eine Reportage würde ich persönlich mit zwei Bodies (18er, 60er) und einer Hand voll Akkus losziehen. Keine Tasche, kein Blitz, kein Gepäck, dafür die Bedienungsanleitung im Kopf.  Aber zurück zur Frage: Gibt's die Bilder im Netz zu bestaunen?  Ich könnte dir da nicht mehr zustimmen! Mir haben Menschen mit einer d4 ,d7000 oder fuji gleich Zugang gewährt und Vertrauen geschenkt. Das Thema Wied. Einzig securities reagieren auf die fuji besser und man schleppt den ganzen Tag weniger durch die Gegend. das ist deutlich angenehmer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 10. November 2013 Share #53 Â Geschrieben 10. November 2013 Bei meiner alten Nikon D-700 hat das auch geklappt mit der Software der (D4-D800) somit hat die D 700 leichte Verbessungen im Farbraum -Management.Nikon sagte genau wie Fuji jetzt das wuerde nicht gehen aber einiges geht doch . Ja, seitdem ich die D700 Firmware auf meiner D300 habe, kann die auch KB-Format - auch wenn Nikon was anderes behauptet... Â Wie war das mit "Don't feed the Troll"? Ich hau mir jetzt selber auf die Finger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 10. November 2013 Share #54 Â Geschrieben 10. November 2013 Und meine X-E1 verarbeitet seit dem Update sogar die Kaffeepads von Aldi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #55  Geschrieben 10. November 2013 also ich finde es Klasse, dass wir im Forum nun neben einem kompetenten Zeiss-Spezialisten auch noch einen Voll*äh*profi für Reportagefotografie haben - da können wir sicher einiges lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. November 2013 Share #56  Geschrieben 10. November 2013 Hoffentlich bringt Jehova bald Popkorn für alle. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2013 Share #57  Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) xe2 software 3.10 stelle " leichte"! Verbesserungen fest . Vielleicht kann man ja auch die XE2 software auf die xe1 aufspielen aber die gibt es noch nicht . Ich verstehe nicht, wovon Du redest. Die X-E2 wird meines Wissens mit der Firmware-Version 1.00 ausgeliefert. Die X-E1 ist mittlerweile bei 2.00 angelangt. Was soll also die „software 3.10“ sein?  Die Firmware der X-E2 wird man natürlich nicht auf einer X-E1 installieren können. Es handelt sich um zwei doch recht unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichem Sensor und Prozessor. Deshalb ist auch nicht damit zu rechnen, dass die offenkundigen Verbesserungen beim Autofokus der X-E2 auch der X-E1 zugute kommen werden, hat sie doch weder deren Sensor mit Phasendetektionspixeln noch den schnelleren EXR-II-Prozessor. Allenfalls kleine Verbesserungen wären möglich, aber eben nur in einer speziell auf die X-E1 zugeschnittenen Firmware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2013 Share #58  Geschrieben 10. November 2013 Ach, übrigens: Die Kamera heißt weder „XE2“ noch „Xe2“, „XE-2“ oder „X-2“, sondern „X-E2“. Wenn man in diesem und den Nachbarthreads sieht, wie viele falsche Schreibweisen im Umlauf sind, wird man ja ganz wuschig im Kopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2013 Share #59 Â Geschrieben 10. November 2013 Mit 3.10 meint er vielleicht die neue Firmware fĂĽr das XF 18-55. Zusammen mit der Body FW 2.0 der X-E1 ist der AF eben jener mehr als hinreichend brauchbar - fĂĽr mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theodore Geschrieben 10. November 2013 Autor Share #60 Â Geschrieben 10. November 2013 Nur laberkoeppe hier Bild sprach zu erst mit den toten fujifilm knipsern.ach so hab fuer alles und alle faelle immer meine nikons mit auf die ich mich seit jahrzehnten blind verlassen kann und die fuji sind auch nur werkzeuge .aber fuer mich bis jetzt zulangsam sehen empfinden gestalten muss bei mir oft schell gehen ihr koennt hier weiter labern .kaffee pats in die optik versenken usw ich verabschiede mich hier .wollte eigentlich nur wissen ob die xe2 schneller ist mal schauen von wem ich demnaechst bilder auf dem tisch habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. November 2013 Share #61  Geschrieben 10. November 2013 Für jemanden der gerne eine Antwort möchte, antwortest du aber sehr ungern selber auf Fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2013 Share #62 Â Geschrieben 10. November 2013 Bilder sind nicht zum Essen da. Selbst mit "kaffee pats" liegen sie schwer im Magen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2013 Share #63 Â Geschrieben 10. November 2013 Du hast Deinen Thread hier -Ich hoffe die XE-2 ist schneller einzustellen- benannt. Â Schneller einzustellen ist eine reine Trainings Sache. Nimm Dir etwas Zeit und ĂĽbe mit Deinen jetzigen Xen, dann kannst Du sie auch schneller einstellen und dann mit weniger Gewicht auf der Schulter losziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 10. November 2013 Share #64  Geschrieben 10. November 2013 Nur laberkoeppe hier Bild sprach zu erst mit den toten fujifilm knipsern.ach so hab fuer alles und alle faelle immer meine nikons mit auf die ich mich seit jahrzehnten blind verlassen kann und die fuji sind auch nur werkzeuge .aber fuer mich bis jetzt zulangsam sehen empfinden gestalten muss bei mir oft schell gehen ihr koennt hier weiter labern .kaffee pats in die optik versenken usw ich verabschiede mich hier .wollte eigentlich nur wissen ob die xe2 schneller ist mal schauen von wem ich demnaechst bilder auf dem tisch habe  Ach bist Du ein netter Zeitgenosse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 10. November 2013 Share #65 Â Geschrieben 10. November 2013 ... ich verabschiede mich hier ... Â Das hast Du jetzt schon mindestens dreimal versprochen, tu es doch bitte auch endlich. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #66  Geschrieben 10. November 2013 ... so hab fuer alles und alle faelle immer meine nikons mit auf die ich mich seit jahrzehnten blind verlassen kann...  axso, Du fotografierst noch analog. Vermutlich hat Dir noch keiner verraten, dass man in die Fuji X-E1 den Film ein wenig umständlich einlegen muss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XAF Geschrieben 10. November 2013 Share #67  Geschrieben 10. November 2013 Fand es ja ne Weile auch ganz lustig mitzulesen, und er ist mit Sicherheit nicht ganz unschuldig mit seiner Art sich und das Produkt so darzustellen. Aber wenn ich sehe das auf ähnliche Fragen (gut bin Anfänger, vielleicht lohnt da der Zeitaufwand zum schreiben nicht, oder die Frage war zu doof formuliert) fast überhaupt nicht eingegangen wird finde ich das gelinde gesagt "schade". Wenn schon 100 Leute reingehackt haben reicht's doch mal, oder? Hätte jetzt gern ne Kamera dann würde ich Fotografieren gehen. Vielleicht ist es ja noch zu früh und es hat noch keiner eine X-E2, ansonsten macht doch bitte mal ein neues Thema auf und schreibt was konstruktives über die Kamera!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 10. November 2013 Share #68 Â Geschrieben 10. November 2013 ...ich hab die x pro 1, hat die eigentlich Autofokus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #69 Â Geschrieben 10. November 2013 Vielleicht ist es ja noch zu frĂĽh und es hat noch keiner eine X-E2, ansonsten macht doch bitte mal ein neues Thema auf und schreibt was konstruktives ĂĽber die Kamera!! Â Doch, die haben schon mindestens zwei Leute im Forum und ein-zwei threads gibt es auch darĂĽber. Ich habe mich eher gewundert. wie lange und geduldig hier einige Leute dem Troll geantwortet haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. November 2013 Share #70  Geschrieben 10. November 2013 STIMMT - is irgendwie schon hart jemanden (der zugegebenermassen - nicht unbedingt gut angefangen hat) mit so einem shitstorm zu ueberziehen - (oki ich war auch nicht freundlich, aber nun ist gut)  Fakten: Die x-e2 ist schneller als die x-e1. (sie wird nie eine Nikon D4 versenken - keine frage) trotzdem eignen sich die fujis in meinen augen sehr gut für reportage. (hab krankenhaus, obdachlose etc. gelesen. gerade bei solch sensiblen themen, hilft es doch, nicht mit einer 'superwumme' aufzutauchen. mit den kompakten xen hat der 'stille beobachter' sicherlich mehr möglichkeiten in die jeweilige szenerie hineinzukommen, ohne affen im zoo abzulichten. Fazit: gerade für reportage/people eignen sich die xen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2013 Share #71  Geschrieben 10. November 2013 Mit 3.10 meint er vielleicht die neue Firmware für das XF 18-55. Ach so, er meint die Firmware, mit der das Objektiv die Neuerungen der X-E2 unterstützt. Das bringt natürlich an der X-E1 nicht viel.  Es ist schon etwas mühsam, dem Mann zu helfen. Aber vielleicht ist Deutsch ja nicht seine Muttersprache; der Name spräche dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XAF Geschrieben 10. November 2013 Share #72  Geschrieben 10. November 2013 @ mjh, so ein Beitrag ist doch peinlich Was würde das ändern?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2013 Share #73  Geschrieben 10. November 2013 Trotz genauem lesen der Beiträge des TO bin ich noch nicht dahinter gekommen was er denn eigentlich will. Uns sagen das er seine Nikon Ausrüstung blind bedienen kann was ihm mit den beiden geliehenen X-E1 nicht gelingt ? Fragen ob er die X-E2 schneller bedienen könnte ? Ich sehe persönlich kein Problem darin mit einer X-E1 die Motive aufzunehmen die er hier beschrieben hat. Mit meiner X-E1 gelingen mir Aufnahmen von meinen aktiven Enkelkindern, auch bei 4000ISO Licht, ganz ohne Probleme. Allerdings habe ich mich auch mit den "Eigenheiten" des Kontrast AF auseinandergesetzt, weiß was machbar ist und wie. Ich habe und benutze zwar keine Nikon D4 aber zwei äquivalente Kameras von Canon und das seit Jahren schon. Ich weiß das ich von den X-E1 nicht das selbe erwarten kann wie von einer 1D4 oder 5DIII mit lichtstarken L Optiken, schon wegen des AF nicht aber auch nicht was die Auswahl an Objektiven betrifft. Weil mir auch mittlerweile die DSLR Ausrüstung zu schwer geworden ist, habe ich mir die Fuji Xen und vier Objektive dazu geholt, mich mit all dem intensiv beschäftigt und weiß ziemlich genau was ich von den Fujis erwarten kann und was nicht. Ich weiß auch wann ich sie zuhause lasse und mir einen DSLR Body und ein, maximal zwei Objektive mitnehme, um dann die Aufnahmen zu machen die mit den Xen so nicht möglich sind. Weil ich beide Systeme mittlerweile recht gut kenne, käme mir nie der Gedanke zu sagen das die X-E1 zu langsam ist, mir käme nie der Gedanke von der X-E1 das selbe zu erwarten wie von einer guten DSLR... Offensichtlich macht der TO das und fragt sich jetzt ob denn wenigstens die X-E2 das selbe leistet wie seine D4... das wird sie nicht leisten.  Der TO wäre mit einer Nikon Df und dem AF S 24-120 ganz bestimmt besser dran als mit den "langsamen" Fujis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. November 2013 Share #74  Geschrieben 10. November 2013 @ mjh, so ein Beitrag ist doch peinlichWas würde das ändern?? Nun, wenn theodore eine andere Sprache besser als Deutsch spricht, könnte er sich darin verständlicher ausdrücken und man könnte ihm eher helfen. Mein Englisch ist beispielsweise ganz gut; bei anderen Sprachen müsste ich allerdings auch passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XAF Geschrieben 10. November 2013 Share #75  Geschrieben 10. November 2013 Nun, wenn theodore eine andere Sprache besser als Deutsch spricht, könnte er sich darin verständlicher ausdrücken und man könnte ihm eher helfen. Mein Englisch ist beispielsweise ganz gut; bei anderen Sprachen müsste ich allerdings auch passen.  Das habe ich anders aufgefasst. Wenn du es so gemeint hast muss ich mich bei dir entschuldigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.